Zum Inhalt springen

Rahmendelle für große Vergaser


Gotcha

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb nachbrenner:

Der S&S baut mit 119,5mm mit Rd Membran ziehmlich hoch.Inklusive Rohrbogen und Dichtungen.

Servus,

 

habe den S&S gemessen, 120mm. Der MRP mit Rohrbogen soll auch 120 mm haben.

 

Hat vielleicht jemand das Maß von dem MRP mit CNC Oberteil?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MarcGT5:

Ansauger -->1x Fichtl Unterteil i.V.m V-Force 4 und MRP Oberteil (Rohrbogen). Schon irgendwie heftig hoch bei dir:dontgetit:.

Bau aber halt erstmal zusammen, inkl. Federbein;-) und probier verschieden lange Distanzstücke

Screenshot_20171101-210051.jpg

20171101_212248.jpg

Ja, ich hatte den Dämpfer ausgehängt und den Motor mit dem Wagenheber hoch und runter gehoben um zu sehen wie das verläuft.

Ein Bild ist ganz unten, das andere ziemlich weit eingefedert.

 

Bei dieser Vergasergröße scheint der CMD Deckel aber schon eher kontraproduktiv, der baut ja mal mindestens einen cm höher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

@nachbrenner welchen bogen hast du denn da genau montiert? bitte um info bzw link zu den shops.

gibts denn keinen bogen der nach dem deckel wieder bissl nach unten geht? damit der zug nicht an der backe ansteht und geknickt wird....

 

lg m

 

Normalen 90' Bogen her nehmen, einen dicken Bremszug (Hinterradbremse) durch stecken. 

 

Unter der Flamme hin biegen und dann den dicken Zug wieder raus ziehen ;-)

 

Feddich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Motorhead:

@nachbrenner welchen bogen hast du denn da genau montiert? bitte um info bzw link zu den shops.

gibts denn keinen bogen der nach dem deckel wieder bissl nach unten geht? damit der zug nicht an der backe ansteht und geknickt wird....

 

lg m

ich glaube das ist der hier Klack.

Den hab ich auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab noch ein wenig gepfriemelt.

Mit Zylinder und Haube habe ich ca.12mm Platz zwischen Vergaser und Haube, d.h. das ganze kann noch en gutes Stück tiefer

IMG_20171102_113741.thumb.jpg.46b8757c2e75f5b634dfd04bacdd1d47.jpg

 

Potenzial gibts am Rohrbogen und am Membrankasten.

Das mit dem Bogen ist für mich schwierig, da ich nicht schweissen kann.

IMG_20171102_122733.thumb.jpg.e7d48bf66169278baa9954e4ccd7e0a7.jpg

 

Die Membran sitzt im Moment komplett im oberen Teil, das Unterteil ist sozusagen Totraum.

IMG_20171102_122741.thumb.jpg.8ccb1c6147ade401d424fd7fdacb93ef.jpg

Spricht denn was dagegen, dass die Membran, natürlich wenn Platz für die Klappen gemacht wurde, ein Stück weit in das untere Teil ragt?

Das würde locker 10 mm bringen

IMG_20171102_122754.thumb.jpg.f5b6b70e23fea017e1974f46d68107f5.jpg

 

Der Vorbesitzer war da eh schon dran, da könnte man aber locker noch einiges tiefer gehen.

 

Edit: Man könnte natürlich auch die Membran rauslassen :-P

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gotcha:

Der Vorbesitzer war da eh schon dran, da könnte man aber locker noch einiges tiefer gehen.

Beachte dabei aber auch mal deine Zugänglichkeit für die LGS Schraube und den Spritanschluß.

Ich denke wenn du tiefer gehst, dann muss du auch den Vergaser wieder weiter zum Rahmen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gotcha:

Bei dieser Vergasergröße scheint der CMD Deckel aber schon eher kontraproduktiv, der baut ja mal mindestens einen cm höher.

 

 

Da täuscht du dich! Der Affendeckel bringt bezügl. Abstand Gaszugkrümmer-Backe schon was;-).

Deine 12mm deuten auf einen suboptimalen Rohrbogen(verlauf) hin. Bestenfalls muss man hier der Zylinderabdeckung mittels Heißluftfön zu Leibe rücken.

Schick doch das ASS-Oberteil zu einem der "üblichen Verdächtigen" und lass dir fix eine bspw. (strömungsgünstige, leicht nach unten verlaufende) Rohrbogen-Verlängerung dranbrutzeln.

Kostet vermutlich kaum mehr als 20-30 Euro.

Alternativ kannst du dem Ansauger mittels anschrägen nen anderen Neigungswinkel verpassen. Vom Prinzip her wie auf dem Bild mit den Automaten-Spacer

 

Screenshot_20171102-173139.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

@nachbrenner welchen bogen hast du denn da genau montiert? bitte um info bzw link zu den shops.

gibts denn keinen bogen der nach dem deckel wieder bissl nach unten geht? damit der zug nicht an der backe ansteht und geknickt wird....

 

lg m

Selbstgemacht.Der Link von Hjey dürfte aber in etwa der gleiche sein.War gar nicht so einfach den Bogen aus dem Deckel zu bekommen.Danach mit Uhu Endfest eingeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sich das gasseil mit dem ding die passende stellung selber suchen kann. wenn ich das ding übern deckel seitlich schräg runter stehen haben will, kann ich den deckel nichtmal mehr aufschrauben weil der rahmen sehr knapp ist.

ausserdem steht mir der bogen zu weit raus nach oben, gibts da nix knapperes passendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 35Mikuni-TM Gaser auf MMW Stutzen inkl.Pumpe und PX Stoßdämpferverlängerungsschraube geht sich das haarscharf ohne Delle bei eine Rally aus.

 

Hauptständer paßt halt dann nicht mehr. Aber dafür gibts ja auch schon Lösungen.

 

Beweisbild klann ich nachliefern, falls mir das jemand nicht glaubt.:-D

 

Grüße und viele Spaß beim Anpassen!

 

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

damit sich das gasseil mit dem ding die passende stellung selber suchen kann. wenn ich das ding übern deckel seitlich schräg runter stehen haben will, kann ich den deckel nichtmal mehr aufschrauben weil der rahmen sehr knapp ist.

ausserdem steht mir der bogen zu weit raus nach oben, gibts da nix knapperes passendes?

Korrekt. Bei mir dreht der sich auch frei und hat keine Kontermutter. Geht auch gar nicht anders, weil wenn du den Vergaserdeckel draufschraubst, dann drehst du automatisch den Rohrbogen ja wieder lose.

Das funktioniert aber top. Was Flacheres habe ich echt nirgendwo gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information