Zum Inhalt springen

Projekt SX150 im Gori Kleid


Temen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe mir lange überlegt was ich mir für eine Lami aufbauen soll,

 

es sollte etwas richtig cooles (für mich) sein.

 

Am Anfang des Jahres ist mir dann in einigen Büchern diese Gori Lambretta mit Verkleidung aufgefallen und habe mich gleich verliebt.

 

Jetzt bin ich gerade  in der Findung der Materialien für die Verkleidung - Glasfaser , Carbon oder Alu stehen zur Auswahl.

 

Bearbeitet von Temen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, über Geschmack lässt sich streiten und so. Deshalb will ich mal gar nicht auf die Ästhetik eingehen. Aber wenn man sich die Fotos der Gori-Verkleidung genauer ansieht, bemerkt man, die waren nur fürs Geradeausfahren gedacht. Mit  Lenken war da nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte mit der Verkleidung schon ein ordentlicher Lenkeinschlag möglich sein. Da gibt's ein paar Bilder in denen der untere Bereich etwas mehr ausgenommen sind. AWahrscheinlich wurde da auch mal optimiert.
Die Verkleidung der verkleideten Gori-Vespa ist aus GFK, wird er wohl auf Lammi genauso gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb L1E:

Meiner Meinung nach sollte mit der Verkleidung schon ein ordentlicher Lenkeinschlag möglich sein. Da gibt's ein paar Bilder in denen der untere Bereich etwas mehr ausgenommen sind. AWahrscheinlich wurde da auch mal optimiert.
Die Verkleidung der verkleideten Gori-Vespa ist aus GFK, wird er wohl auf Lammi genauso gemacht haben.

Man muss vorne nur breit genug werden,dann sollte der Lenkeinschlag kein Problem sein.

Bearbeitet von Temen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Temen:

Genau dieses!

Geiler Scheiß, Junge.

 

 

Endlich mal wieder richtiger Stoff. Hatte das Thema Lambretta schon deabboniert wegen monatelangem drögen piss Quattrifromagi kack Mistwichs, der mir meterweit am Arsch vorbeigeht. Jetzt ist wieder Zunder in der Bude. Geil.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M210:

Geiler Scheiß, Junge.

 

 

Endlich mal wieder richtiger Stoff. Hatte das Thema Lambretta schon deabboniert wegen monatelangem drögen piss Quattrifromagi kack Mistwichs, der mir meterweit am Arsch vorbeigeht. Jetzt ist wieder Zunder in der Bude. Geil.

Am Ende kommt doch ein M210 mit Mikuni und CNC Dämpfern unter die Haube....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material für die Verkleidung hab ich jetzt auf Alu festgelegt.

 

Dieses Projekt soll keine Replika von der Gori  werden sondern nur die Idee aufnehmen aber schöner und hoffentlich besser ausgeführt sein.

 

 

 

 

Bearbeitet von Temen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M210:

Die Bremsenentscheidung ist reine Philosophie und wird Dir keiner abnehmen können. 

Cooler wäre die Scheiblette. Dass sie besser bremst, als eine gute Trommel ...- wer weiß. Wartungsintensiver ist sie allemal.

Ich habe schon sehr gute bremsleistung mit den neuen Scheiben und sinterbelägen hinbekommen. Wichtig ist auch eine hochfeste außenhülle.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

Ich habe schon sehr gute bremsleistung mit den neuen Scheiben und sinterbelägen hinbekommen. Wichtig ist auch eine hochfeste außenhülle.

 

Quelle der guten Scheibe? Mit Drahtbügel?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information