powerracer Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 19.12.2017 um 18:10 schrieb sinko: und gleich noch eins hinterher @sinkoservus, geiles Teil, Gewicht von dem Pleuel wäre interessant Gruß Bearbeitet 21. Dezember 2017 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb sinko: sonderfertigung ist von einem renomierten tuner aus österreich Aus Steyr? ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 k&G? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb rasterlos: Aus Steyr? ✌️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 19. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2018 mir scheint als wäre der kolben vom 270 simoni net so für leistung jnd drehzahl ausgelegt oder was meint ihr ist da der schuldige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich vermute das bei dem hub die Kolbengeschwindigkeit einfach etwas zu viel des Guten ist. aber konsequent kernschrott produziert, wenn ich das richtig blicke: kolben welle zylinder und eventuell Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 war der kolben denn der verursacher? pleuel würde da ja auch noch als schuldiger in betracht kommen auf jedenfall ein mächtiges aua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) is das passiert beim beschleunigen oder im Schubbetrieb mit Vergaser zu? Beim Ausrollen mit Vergaser zu ist das der Betriebszustand mit der größten Zug spannung am Pleuel. Die Bruchkannte am Kolben ist gleichmässig und sieht nach Gewaltbruch aus durch das verkanten der Pleuel reste. Ich tippe auf Pleuelversagen.... Bearbeitet 19. April 2018 von tenne79 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Der Gedanke das der Kolben abreißt warum auch immer und zu einem Bruch des Pleuels führt finde ich irgendwie auch nicht plausibel. Ein abgerissenen Kolben habe ich auch schon gehabt bei Vollgas aber das lag es dran dass ich zu stark mit dem Fräser den Kolben bearbeitet habe wobei in dem Zusammenhang das Pleuel unbeschädigt blieb Geiles gebastel übrigens. ....und extrem krank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Hat jemand zufällig ein pleul für 18 er kolbenbolzen über das er mir auf die schbelle ausborgen kannn. Primatist oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 hab eine prox 125 mm lang 18 kobo 24 mm hubzapfen dieser hier 03.6323 ProX Con.Rod Kit KTM250SX ’03-16 + 250/300EXC ’04-16 22.00 30.00 125.00 16.90 16.90 162.45 99.00 24.00 60.00 24 x 41 x 1.0 Barreled Rod kann ich dir morgen schicken falls du es brauchen kann oder falls nicht passt bestell selber beim https://www.bts-motorradteile.de/ die haben viele Prox pleuel auf lager sollte max 2-3 tage dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Brauch eins mit 20 er hubbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Leider gestern verkauft ums billige Geld, wenn ich das nur gewüsst hätte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Könnte ein (oder mehrere) Fantic 240 Pleuel von Mazzuc. anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Könnte di das geben wenn dus mir wieder bestellst... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Erst mal vorne weg: Herzliches Beileid!!! Super ärgerlich sowas, auch wenn Dein Forumname ja einiges an Erfahrung in diesen Dingen verspricht. Ist das eigentlich oft so, daß es unten das Pleuelauge zerreist? Würde das Pleuel 'nur' reißen, dann würde es mit dem unteren Ende doch hauptsächlich wild in der Gegend herumstochern und weniger zerbrechen. Vielleicht hat Dein Pleuel ja nicht rumgestochert - ich würde es Dir wünschen!!! War der untere Pleulaugenquerschnitt so ca. 4mm oder mehr? ...nur so aus Interesse, um langsam mal eine Art Auslegungskriterium zu bekommen... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Aua..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ich bin mal bei 105km/h bei defektem unteren Pleuelauge/lagerschaden abgestiegen.... das war unbeschreiblich, .... Ich hatte die Hand an der Kupplung, aber bei einem apruppten lagerschaden, bist du schon am fliegen,.... Wie ein schispringer... der Motor läuft heute noch . Neue Kurbelwelle und gut. (War die 2te kaputte LML Kuwe 2008 soz.) Ich hätte mir gewünscht, die Energie hätte sich irgendwie anders abgebaut,.... Natürlich Mitleid beim Schaden Ich könnte mich an keinen Schaden bei runtergeschliffenen Pleuelaugen erinnern. Also so im GSF die letzten Jahre. (Kann natürlich was übersehen haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ja war ein wenig runter geschliffen hatte aber noch 4.6 mm fleisch um den hubzapfen.falsch gedacht das es reicht:"( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 'noch 4.6 mm fleisch'... kling eigentlich nicht soo wenig. Gab's vielleicht ne blöde Kerbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 winkelfehler an zylinder/adapterplatte/gehäusedichtfläche kann man bei dem schadensmotor ausschließen? ich könnte mir vorstellen, dass da pleuel und dessen lager nicht lange standhalten. ist nur ne vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 ich würde einfach sagen pech und glück gehabt. pech das der schaden so extrem aufgetreten ist und glück gehabt, dass das nicht bei 140km/h auf der strecke passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Scheint zu halten jetzt . Qk runter von 1.6 auf 1.1 und den zylunder komplett 0,5 hoch. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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