Zum Inhalt springen

Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

Das

vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen.

Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen :muah:

:cheers:

 

Das lässt sich einrichten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja muss zugeben etwas hart war die Nacht , musste gestern im Bett weiter basteln :muah:

IMG_1790.JPG

IMG_1791.JPG

Also, eins ist wirklich unumstritten, der Simonini sieht aus als darf nur dieser auf diesem Pornösen Gayhäuse Platz nehmen.

Einfach schick und Ultra geil:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal ein paar bilder zur inspiration. 

 

der simoninikolben  (18er kobo) ist wirklich nicht schlecht, wie es aussieht. der 70er casa lambretta kolben passt aber plug and pray (16er kobo). ist von der kompressionshöhe 8mm mehr, also brauch ich da das gehäuse schonmal nicht zu bearbeiten, der knappe cm kommt mir sehr zu gute. was weniger geil ist, ist dass der kolben VIEL schwerer ist. wieviel weiß ich nicht, habe keine waage in der werkstatt, aber echt VIEL. gefühlt 30% mehr, wenns reicht.

 

zylinder unten 8mm weg, dann passt ne schöne 15mm stahlplatte mit papierdichtungen. ich steh auf papier. 

 

die kingwelle, die ich noch gefunden habe, ist für 60er hub mit 116er pleuel. mal gucken  ob dies macht, wie ich mir das vorstelle. die lag vorher 3 jahre im regal innem m200 motor, den ich jetzt auf fabbri umgebaut habe.

 

aber mal paar bilders:

 

 

IMG_8172.JPG

IMG_8173.JPG

IMG_8174.JPG

IMG_8175.JPG

IMG_8176.JPG

IMG_8177.JPG

IMG_8178.JPG

IMG_8179.JPG

IMG_8180.JPG

IMG_8181.JPG

IMG_8182.JPG

IMG_8183.JPG

IMG_8184.JPG

IMG_8185.JPG

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch mal nachschauen, aber ich meine mit dem Samarin Pleuel MT.211 ECM von der Montesa 330-.. könnte man ja den originalen SimoKolben und ein 20er Hubzapfen nehmen. 124mm Länge sollte auch für ziemlich jeden Einbaufall reichen.

Wie teuer das Ding dann ist, würde mich auch interessieren! 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 13:51 schrieb lukulus:

Sind di probleme des verzugs bei den gefrästen gehäuse behoben? 

Gabs ja bei bsg und g p one hatte man gehört...

 

Luk

@lukulusservus Luk,

 

im Formen (z.B. Prototypenformen) u. Maschinenbau,

wo gefräste Teile "stehen" bleiben müssen,

ist es wichtig "gegossenes" Alu- Material zu nehmen.

Mit gewalztem Material hat man keine Chance,

hab da für mein Lamy-Simo Projekt sehr viel Lehrgeld bezahlt.

 

Die Vorgehensweise wie vom Michael aka @KingOfBurnout beschrieben,

elemeniert auch nicht alle Spannungen die durchs bearbeiten entstehen,

besonders wenn das Gehäuse immer wieder "warm-kalt" Phasen ausgesetzt ist.

 

Desweiteren kann man sich so lange Durchlaufzeiten in der Industrie,

z.B. muss ein Prototyp-Spritzwerkzeug, Sondermaschinen Bauteil usw. innerst Tagen fertig sein,

nicht leisten.

Von den zweimaligen Aufspann u. Ausrichtarbeiten gar nicht zu reden.:-D

 

Gruß Helmut

 

PS: Von der Fa. Gleich im Moment die hochwertigste,

betreffend Zugfestigkeit und anderen Vorzügen erhältliche "Gussplatte".:thumbsup:

Gleich-Alu-Gussplatten 001.jpg

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@lukulusservus Luk,

 

im Formen (z.B. Prototypenformen) u. Maschinenbau,

wo gefräste Teile "stehen" bleiben müssen,

ist es wichtig "gegossenes" Alu- Material zu nehmen.

Mit gewalztem Material hat man keine Chance,

hab da für mein Lamy-Simo Projekt sehr viel Lehrgeld bezahlt.

 

Die Vorgehensweise wie vom Michael aka @KingOfBurnout beschrieben,

elemeniert auch nicht alle Spannungen die durchs bearbeiten entstehen,

besonders wenn das Gehäuse immer wieder "warm-kalt" Phasen ausgesetzt ist.

 

Desweiteren kann man sich so lange Durchlaufzeiten in der Industrie,

z.B. muss ein Prototyp-Spritzwerkzeug, Sondermaschinen Bauteil usw. innerst Tagen fertig sein,

nicht leisten.

Von den zweimaligen Aufspann u. Ausrichtarbeiten gar nicht zu reden.:-D

 

Gruß Helmut

 

PS: Von der Fa. Gleich im Moment die hochwertigste,

betreffend Zugfestigkeit und anderen Vorzügen erhältliche "Gussplatte".:thumbsup:

Gleich-Alu-Gussplatten 001.jpg

 

 

daraus sind die Gehäuse auch gefertigt..

Bearbeitet von v31
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ne net ganz aber ich finde ü40 ps bei 7500 schon garnet so schlecht. Muss aber auch sagen das er untenherum noch viel zu fett war und geknallt hat , Mal sauber abstimmen und schauen was raus kommt aber ein reiner Tourer soll es auch net werden sondern ein haltbarer starker Motor 

 

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb richosburli:

sehr geil :thumbsup:

 

was hängt denn da an auspuff dran? 

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ist ein Prototyp der eigentlich für ein 699 gemacht wurde 

Das ist der Honecker Flöterich von meinem DBM Motor.

Honecker wie der Hahn vom Schweisser welcher beim Auspuffbau tatkräftig unterstützt hatte.

8F13FA64-7D97-4DF4-8F6A-60C9A65D9E7E.jpeg

90BDEAD5-9EB5-4647-914D-29CB6D4F0A80.jpeg

F763CEA0-F3F1-47F2-8CE7-FE5272F248CA.jpeg

E551265E-4E77-4767-A77B-B77EEBEFE943.jpeg

FDE3158E-669F-4C38-B5B4-D8E49A300C7D.jpeg

B722CCB5-B9A6-4369-89F1-B8C2ECA89FB2.jpeg

D0FEDC61-2FEF-4B03-B248-04EEDD648E13.jpeg

DDE8D2F4-3FE5-400B-A665-F862CA6AB7EB.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb konrektor:

Sehr geil, der Belly sieht ja fast so aus wie der egig boa...

 

Hat sich der Hahn auch freiwillig auf das Moped gaysetzt?

Du meinst sein Belly sieht fast so aus wie meiner:cool:

 

Der Hahn Wohnt in der Werkstatt, aber ja wurde drauf gesetzt:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information