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Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Soweit mir noch bekannt wird der Rohling bis auf den letzten mm vorgeschruppt, 7Tage Ruhezeit, 250C* Spannungsarmglühen und dann auf Fertigmass gefertigt.

 

Sehr geile Vorgehensweise 

:thumbsup:

Aha ok...

Dann wird der  fehler wohl behoben bleiben...:thumbsup:

 

Luk

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@zerstörer ü30 Äußerst gayschmeidig der Block sieht so geil aus:thumbsup:

Wann denkst du läuft der Motor?

 

 

 

Offtopic nen Hinweis an die Moderatoren:

Es sind 6 User Freunde in diesem Topic online (per WhatsApp neben her in Kontakt) und jeder sieht nur sich selbst Online und keinen anderen. 

 

Im Doppeldrehschiebertopic war das letzte Woche dauerhaft auch der Fall. Das Topic ist voller User und jeder sieht nur sich selbst.

 

Vielleicht nen Softwarefehler der neu entdeckt wurde;-)

 

Gruss Christoph 

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Kolben mit 16er Kobo :

Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm

WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm

https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr

 

 

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vor 1 Stunde schrieb flop:

Kolben mit 16er Kobo :

Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm

WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm

https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr

 

 

:thumbsup:

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Der Maximo hat 72,8 Bohrung, ich bin echt gespannt was der drückt:gsf_chips:

 

Der 70er Kinderzylinder ist garnicht ohne, Matze erreichte damit Ü51 und 7000U/min Ü20PS mit dem Honecker Auspuff.

Soviel Band bei 230ccm ist echt krass, ich hab so ne Vermutung das der durch die Dekompressionsbohrung so nen Schweine Band hatte.

 

Ich bin auf den 72,8er von euch gayspannt:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

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Am 30.10.2017 um 09:38 schrieb zerstörer ü30:

Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc  Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block :inlove:

Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung .  Danke euch dreien :wheeeha:

 

Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken.

 

das vorläufige Setup 

 

-Gp one Gehäuse mit breiter Welle und    zwei         Gehäuse Einlässen.

-Zylinder simonini Evo (big boar)

-Kingwelle 60 hub (Neuste Generation )

-Kingkupplung 5s

- Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro )  

- Vape Zündung vom sip 

 

Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.

 

 

 

 

IMG_1713.JPG

IMG_1734.JPG

IMG_1719.JPG

IMG_1732.JPG

IMG_1723.JPG

 

vor 3 Minuten schrieb BKFlash:

Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

Der wird wohl scharf werden:-D

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Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen.

Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen :muah:

:cheers:

 

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vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom:

tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum :-D hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen

Wenn bei euch zwei Membraneinlass und einer Doppeldrehschieber auf Simonini hat ist das sicherlich auch schön zu sehen was da für Unterschiede der verschiedenen Motoren entstehen :inlove:.

 

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vor 33 Minuten schrieb MasterExploder:

So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen...

 

Zentrale?!

 

Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen...

Zentrale defekt:muah:

 

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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