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Lenkkopf zu tief ? Gabel zu kurz ?


TheoSamba

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Moin zusammen,

 

folgende Problemstellung hat sich ergeben:

 

Lambretta GP zur Lackierung zerlegt. Im Zuge der Resto neuen Steuersatz verbaut. Nach Lenkerunterteilmontage festgestellt, dass der Lenker zu tief sitzt (s. Bild)

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Würde ich die Lenkerklemmung von unten ins Lenkerteil schrauben, wäre der Lenker viel zu hoch und es entstünde eine Lücke von 1-1,2cm zwischen Lenker und Beinschild.

 

Merkwürdigerweise hat vor der Zerlegung alles gepasst. 

Gibt es bei der Lagerschale unten im Rahmen verschiedene Ausführungen; also das der Bund der Lagerschale evtl in verschiedenen Höhen erhältlich ist ? Wäre der Bund zu hoch, würde es erklären, dass die Gabel oben etwas zu wenig aus dem Lenkrohr rausschaut. Was anderes fällt mir als Erklärung nicht ein...

 

Was läuft hier falsch ? Gibts noch andere Lösungsansätze ??

 

Danke und Gruß

 

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Bearbeitet von TheoSamba
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vor 3 Stunden schrieb Lambrettaman:

Wieso hast du da einen Spalt? 

Ich würde mir an deiner Stelle auch ne andere lenkerklemme besorgen falls da schonmal dran geschweißt wurde - sieht jedenfalls so aus...

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Naja, das ist halt der Absatz wo das Staubschutzblech aufliegt...

 

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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