Jump to content

Lenkkopf zu tief ? Gabel zu kurz ?


TheoSamba
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

folgende Problemstellung hat sich ergeben:

 

Lambretta GP zur Lackierung zerlegt. Im Zuge der Resto neuen Steuersatz verbaut. Nach Lenkerunterteilmontage festgestellt, dass der Lenker zu tief sitzt (s. Bild)

DB06F661-72FD-49F8-8BBE-8482E8FCA230.thumb.jpeg.f7645b8a296d04f8fdaff9b5d99b3e45.jpeg

 

Würde ich die Lenkerklemmung von unten ins Lenkerteil schrauben, wäre der Lenker viel zu hoch und es entstünde eine Lücke von 1-1,2cm zwischen Lenker und Beinschild.

 

Merkwürdigerweise hat vor der Zerlegung alles gepasst. 

Gibt es bei der Lagerschale unten im Rahmen verschiedene Ausführungen; also das der Bund der Lagerschale evtl in verschiedenen Höhen erhältlich ist ? Wäre der Bund zu hoch, würde es erklären, dass die Gabel oben etwas zu wenig aus dem Lenkrohr rausschaut. Was anderes fällt mir als Erklärung nicht ein...

 

Was läuft hier falsch ? Gibts noch andere Lösungsansätze ??

 

Danke und Gruß

 

8788894B-2235-4610-94B4-D0DEC1641713.thumb.jpeg.f89e6cf8e840fe6097b2a89d541b7c7b.jpeg

04B22EC4-9EDC-4969-9759-349AA2AC8F19.thumb.jpeg.95942e36a509d206c6280c8f748c0b49.jpeg

Edited by TheoSamba
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Lambrettaman:

Wieso hast du da einen Spalt? 

Ich würde mir an deiner Stelle auch ne andere lenkerklemme besorgen falls da schonmal dran geschweißt wurde - sieht jedenfalls so aus...

C4EF721C-6349-4BFE-9945-DDC40CC1BB4E.jpeg

 

Naja, das ist halt der Absatz wo das Staubschutzblech aufliegt...

 

C42DB93B-EDA8-4586-95E0-231AB818A09C.thumb.jpeg.95089d4af340c49f6483b18405213c7c.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.