Jump to content
gravedigger

Schalldämpfer in leise

Recommended Posts

Am 19.12.2017 um 16:12 schrieb Dr.Tyrell:

War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer.

Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen.

Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen...

PI422_200_2019.pdf

HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an :-)

Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut.

vor 7 Stunden schrieb Hjey:

HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an :-)

Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut.

:laugh::cheers:

• Like 1

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-endschalldaempfer-husqvarna-tc65-ktm-sx65/943267933-306-2733

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt? ggf in Referenz zu den zum Klassenprimi Klassenprimus Fox oder Lotta (sagt Edith nach Rücksprache mit T5R).

Stelle mir sonen Shorty zumindest optisch nicht unschick vor auf ner Berte.

Edited by Yukka Palme

vor 8 Minuten schrieb Yukka Palme:

...ggf in Referenz zu den Klassenprimi .... Lotta.

Gibt's schon irgendwo Lotta für Lammi?  Womit sollte Lotta (außer beim Preis) Klassenprima sein? :???:

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

Gibt's schon irgendwo Lotta für Lammi?  Womit sollte Lotta (außer beim Preis) Klassenprima sein? :???:

Das hatte ich so aus den Freds geschlossen, dabei aber offensichtlich die Dementi überlesen... war wahrscheinlich in einem Kippelmoped Topic..:whistling:

werde das oben entsprechend nachvollziehbar editieren..

Aber gibts ne Meinung zum Hussy Shorty in Referenz zu einem Fox ESD?

Edited by Yukka Palme

Ich hätte Angst, daß der für ein Schnapsglasklassenmopped gemachte Auspuff zu wenig "Durchsatz" für einen ausgewachsenen Cylander hat.

Aber Versuch (mit EGT onboard!) macht kluch.

vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich hätte Angst, daß der für ein Schnapsglasklassenmopped gemachte Auspuff zu wenig "Durchsatz" für einen ausgewachsenen Cylander hat.

Aber Versuch (mit EGT onboard!) macht kluch.

Joa 65ccm brauchen vlt keine 25mm Querschnitt - muss gestehen, dass ich den Hubraum überlesen hatte. Vlt hat der Nachwuchs eines Enduristen ja sowas auf Halde liegen und könnte das Teil für Forschung und Lehre zur Verfügung stellen.

vor 21 Minuten schrieb Yukka Palme:

Joa 65ccm brauchen vlt keine 25mm Querschnitt ....

Kleine Korrektur ... 25mm ist ein angenommerner Durchmesser - Querschnitt damit wären ca. 491mm². :whistling:

Ich hab da mal ne Frage.

Gestern hab ich meine Dämpfer zur schadensanalyse geöffnet weil ich von außen erkennen konnte das das Siebrohr aus irgendwelchen Gründen ein  Knick hat.

Es handelt sich hier um eine aprilia rs Dämpfer (Oval).

Dieser ist ja im hinteren Bereich mit einem dämmwolle aus Stahl ziemlich stramm gewickelt.

Kann ich diesen Bereich einfach satt mit stahlwolle mit der silent Sport wolle füllen?

Hat das schon mal jemand gemacht.

Sind davon Verbesserungen oder verschlechterungen zu erwarten.

Oder doch lieber wider mit Stahlwolle dämmen.

Edited by seb.d.