ösirally200 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Am 1.12.2017 um 13:21 schrieb volker: ...und, - hat der Dämpfer was gebracht? keine Ahnung.. die KTM dinger sind jetzt nicht so laut. Vergleich hab ich leider keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Am 31.10.2017 um 09:18 schrieb madmaex08: hab eine Fox Einzelanfertigung in 84x350 mit 2 unterschiedlichen Lochrohren auf der 2. Serie. Lambretta halt, da passt das :) wie ist das zu verstehen mit den 2 Lochrohren? die erste Hälfte des Lochrohres mit einer Lochung und dann die 2te mit einer anderen? oder 2Lochrohre übereinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Am 02.11.2017 um 08:37 schrieb madmaex08: ja; 2 Lochrohre mit unterscheidlich großen Löchern aneinandergeschweisst. Reiner Absorbtionsdämpfer, keine Kammer. ...sind wohl hintereinander angeordnet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Seh ich das richtig, dass sich beim MZ Dämpfer gleich am Eingang die Abgase durch die paar Bohrungen in dem zentrischen Rohr quetschen müssen? Wurde der MZ Dämpfer Leistungsmäßig schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Beim ESD Test im Lotta Topic war doch der MZ ESD vom Digger mit dabei. RD Racer baut doch das Ähnliche Prinzip auf. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb DLbastard: Wurde der MZ Dämpfer Leistungsmäßig schon getestet? ja, aber ich hab vergessen was dabei rausgekommen ist.....war an marios oder jürgens kiste. evtl. hat jürgen noch was am start. etwas leistungsverlust hatte er schon. Bearbeitet 11. Dezember 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) bei mir war der nicht drann.... kann ich aber das nächste mal testen. oder da Mario kommt doch am Samstag zu dir.... der könnt ja auch.... Bearbeitet 12. Dezember 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Am 05.12.2017 um 14:38 schrieb ganja.cooky: wie ist das zu verstehen mit den 2 Lochrohren? die erste Hälfte des Lochrohres mit einer Lochung und dann die 2te mit einer anderen? oder 2Lochrohre übereinander? Hälfte/Hälfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer. Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen. Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen... PI422_200_2019.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) geht hier noch was? hab auch ein bisschen gebastelt, und da ein paar Ideen hier aus dem Topic stammen, will ich euch meine bisherigen Stand mal kurz zeigen (vll hat sonst ja noch wer schon ein paar Fotos?) ob das ganze was bringt? Keine Ahnung! wollte das ganze halt mit einer Mittelkulisse umsetzten, sowas -> Abmessungen vom Dämpfer 300x80mm Mittelkulisse ist aus Streckmetall, gefüllt mit Stahlwolle der freie Querschnitt hat die selbe Fläche wie ein Kreis mit D25mm das äussere Lochrohr hat 3versch. Lochungen (d3; d4,5; d6) .....Lochrohr gehört noch zusammengeschweißt, deshalb hier noch mit 2 Rohrschellen. Bearbeitet 22. Januar 2018 von ganja.cooky 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Saubere Arbeit. Wie hast das mit den unterschiedlichen Lochdurchmessern gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 das Lochrohr ist ein Laserteil aus 1mm AluBlech und danach gerollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Und schon getestet? Was kann es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Hi! Ja wurde mittlerweile schon getestet. Er wurde mit einen Fox Dämpfer verglichen und was soll ich sagen, danach wurde wieder der Fox montiert .....sprich der Dämpferaufbau hat nicht das erhoffte Ergebnis erbracht. Leider 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Schade... der Dämpfer sah echt vielversprechend aus... Man könnte schon fast von "schön" reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ja, finde ich auch. Trotzdem großes Danke für den Versuch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) NEUER KTM Endschalldämpfer Hab ihn heut mal aufgerissen... Die Dämmmatte ist gerollt und dann verschnürt. Original KTM. Diese Größe wird definitiv von 200-300ccm bei KTM verwendet. Bearbeitet 18. Februar 2018 von joe:V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 die Verschnürung ist denke ich der Fertigung geschuldet. (hab das im Werk bei CP gesehen) Die Dämmung kommt einzeln verpackt daher, wird über das Lochrohr gestülpt und das Außenrohr dann gleich drüber. Alles an einer Station. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Also hat es da keine Stahlwolle vorher auf dem Lochrohr? Das scheint ja immerhin bei Aprilia Serie zu sein. ...und lang ist das Ding! 470mm?!? Welchen Außendurchmesser haben die denn gewählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Denke es passt hier rein. Ist ein Harley Enddämpfer, finde es interessant mit den 2 Lochrohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 ...und das Gas geht durch das innere Rohr? Ich hatte mal was probiert (siehe ein paar Seiten vorher) mit dem inneren Rohr aus Streckmetall und mit Wolle gefüllt. Die Gase sind durch den Ringspalt gegangen. War nicht so effektiv, wie die hohe Lochanzahl erhoffen ließ. Aber war auch ziemlich kurz ausgefallen und immer vollgesifft... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Das innere Rohr ist in der Mitte des Dämpfers verschlossen. Die Gase müssen also durch das innere Rohr in den Zwischenraum und hinter dem Verschluß wieder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Sowas hatten wir glaub ich noch nicht hier... taugt das was an der Harley? Wie lang ist das Ding denn? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Na ja, sind originale Dämpfer, aus Neugier für was anderes zerschnitten. Sind halt leise. Wenn man den Verschluß in der Mitte durchschlägt bekommen sie schon einen schöneren/lauteren aber noch angenehmen Klang. Auf der Harley halt. Länge kann ich mal messen aber ca 50cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ändert sich was an der Leistung beim Raushauen von dem Deckel? Das Konzept ist auf jeden Fall spannend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Denke schon das dann mehr Leistung anlag, liefen auf jeden Fall ein wenig freier dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Vielleicht ein geknicktes Bech nehmen, das wie ein Keil im Abgasstrom steht und die Gase nach außen leitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Am 19.12.2017 um 16:12 schrieb Dr.Tyrell: War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer. Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen. Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen... PI422_200_2019.pdf HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb Hjey: HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-endschalldaempfer-husqvarna-tc65-ktm-sx65/943267933-306-2733 Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt? ggf in Referenz zu den zum Klassenprimi Klassenprimus Fox oder Lotta (sagt Edith nach Rücksprache mit T5R). Stelle mir sonen Shorty zumindest optisch nicht unschick vor auf ner Berte. Bearbeitet 5. November 2018 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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