Zum Inhalt springen

Schalldämpfer in leise


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Da würde ich eher an der Abkantpresse ein rundes Rohr etwas oval drücken.

Das sollte ganz gut funktionieren.

Optisch halt etwas gewöhnungsbedürftig. An einer Lambretta geht das noch eher als an einer Vespa finde ich.

 

Ich denke auch, dass nur basteln Sinn macht. Möglichst viele verschiedene Varianten und Konzepte ausprobieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

vor ein paar wochen hatten wir einen originalen runner auf der rolle.

der runnerauspuff zeige das gleiche verhalten wie boxauspuffanlagen auf pxen mit zu kleinem endrohr und verlor von lauf zu lauf leistung.

das will hier keiner, denke ich.

 

 

Ich hab gedacht du willst auch einen Kammerdämpfer bauen?!

Wenn man das großzügiger dimensioniert, könnte doch das auch klappen, dass man den Rückstau etwas abmindert.

 

PS: nicht alle Box-Auspuffanlagen drosseln.... hab sogar welche gesehen die legen bei jedem Lauf drauf....;-):whistling:


 

Welche Maximalmaße sind den jetzt gegeben für die Endschalldämpfer ????

damit ich das Maximale ausschöpfen kann. :-D

85 x 250 ???

100 x 300 ???

 

will jetzt dann anfangen meinen Dämpfer zu bauen.... das wäre noch ganz gut zu wissen.

 

Danke schon mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größe?

keine ahnung.

aber ich denke, damit das sinnvoll auf einen roller passt sollte der dämpfer maximal 90x300 für den schwanzvergleich sein.

oder kleiner?

keine ahnung..

 

 

für meine karre bau ich einen mit 84x350

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb vespa-rs:

schön zu sehen wie sich in bild 2 der heiße stau durch entspannung wieder abkühlt - so zumindest meine interpretation der aufnahme.

 

Die Farben stellen nicht die Temperatur dar. Im zweite Bild zeigen die Farben die Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ovales Rohr sollte zu organisieren sein,ich hab das erst in den Fingern gehabt,ich kann mal klären was das kosten würde wenn jemand Interesse hat.

Allerdings wäre das an ner Px sicher sehr gewöhnungsbedürftig,an ner Lamy wohl auch.Bei SF sehe ich vom Stylefaktor kein Problem.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb volker:

Hast Du ein Bild davon? So irgendwie?

Hushpower.jpg

 

Nein, leider kein Bild.

sieht so ähnlich aus, nur die Spitzen der beiden Koni :-D stehen auseinander, nicht so wie in dem Bild zusammen Also quasi so ohne abstand dazwischen:           <>

und das Lochrohr hat keine Querschnittserweiterung im Vergleich zum Auspuffrohr, anders als auf dem Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karoo! 

Das hat Gravy maßgeblich begleitet. In seinem Dämpfervergleich schneidet dieses schwere Ding auch gegenüber allen anderen Konstruktionen am besten ab....das Pdf fliegt hier irgendwo rum... im Lotta-Topic glaube ich.

Dann klingt damit die Vespa aber ziemlich nach MZ... ob man das will?!?

Vielleicht tauchen hier demnächst auch Ilses, Hildegards und Gertrauds im gemeinsamen Dämpferwettstrei auf... mach' doch mit! ;o)

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information