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Spanische GS 160 Wertermittlung - mhhhhh ?


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So,

 

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe :

 

Angeboten wurde mir eine Spanische GS 160 ( zumindest laut Besitzer )

 

Anbei der Auszug von der Email :

 

Servus

 

Anbei die Bilder der Motovespa GS160

BJ 1967

Motor läuft

Lichtschalter gehört angeschlossen. Ist beim Transport beschädigt worden. (Ersatz ist dabei)

Spanische Restauration.

Spanische Papiere sind dabei.

Ggf auch damaliger Kaufvertrag.

Bilder sind 3 jahre alt.

Roller steht seit dem in der Garage.

 

So, und nun gibt es noch ein paar schlechte Fotos dazu -

 

Vorweg, die Spalt zwischen Verkäufersumme ( 2800 EUR Preisvorstellung ) und meiner Wenigkeit ist leider extrem Stark auseinander..... deswegen meine Frage :

 

Ich finde zwar die Spanischen Vespas auch gut, aber ich wundere mich auch, was mittlerweile da auf dem Schirm geworfen wird -

 

Liege ich mit einem Verkaufspreis von 2200 - 2000 so falsch ???

 

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Harald du bist doch Profi , das ist ne schwierige Kiste . . 

 

Spanische Restauration heißt alles nochmal machen , motor , Elektrik , 

Technik . 

 

Was unter dem lack schlummert 

ist vielleicht nicht  Asia aber viel Spachtel. 

 

Papiere dabei heißt eigentlich nix 

kann alles und  unabgemeldet bedeuten . 

 

Geometrie schaut komisch aus , korflügel ist nicht Orginal und sehr nah 

am beinschild , deswegen macht der 

versierte Spanier auch keine Detailfotos 

 

In Spanien bekommst du so ne Kiste definitiv für 1700-1800 euro . 

 

Ich würde es persönlich lassen , bekommst hier sicher keine 2800 so wie sie ist . 

 

Gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Naja, Profi würd ich jetzt ned sagen...... - )) Da gibts noch genug andere Spezialisten, die mehr drauf haben !

 

Nee, 2800 wurde sie mir angeboten - ich würde aber sagen, das das Ding nicht mehr wie 2200 im Verkauf kosten darf -

 

Genau weil ich die Dinger eben kenne, finde ich den Preis von 2800 überzogen - auch Aufgrund der Erfahrungen mit diesen Restaurationen !

 

 

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Die Infos reichen  nicht , was ist unter der Fussmatte , welche Papiere sind genau dabei , welche Fahrgestellnummer . 

 

Motornummer ? 

 

Welche breite hat das beinschild oben ? 

Es könnte immer noch eine Sprint oder GS 150 sein weil beide Fin Präfix 04C haben 

 

45,5 cm ist GS 150

40,5 cm ist Sprint 

Bearbeitet von MV S.A.
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Und siehst du - du hast von der Motovespa schon um einiges mehr Ahnung als ich -)))))

 

Danke Sehr für den Hinweis -

 

Ich schau sie mir morgen einmal genau an, und werde dann den Preis danach aushandeln -

 

Laut Aussage Besitzer, ist das Trittbrett unversehrt ( keine Durchrostungen drin ) -

 

Mal schauen, ob es wirklich so ist

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Definitiv würde ich für so eine "Restauration" keine 2k bezahlen, bin mir aber sicher, das dieser Roller für 2,5k und auch deutlich mehr in Mitteleuropa einen Abnehmer finden wird. Händlergarantie wollte ich hier aber nicht geben wollen.

Das Abschreckendste ist sicherlich die Matte.

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Gibt's da mitterweile mehr Infos? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Verkäufer letztes Jahr Kontakt hatte und er mir auch einige Fotos geschickt hatte.. Ich hatte aber auch von dem Kauf Abstand genommen, weil er auch total weit weg stand..

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Gibt's da mitterweile mehr Infos? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Verkäufer letztes Jahr Kontakt hatte und er mir auch einige Fotos geschickt hatte.. Ich hatte aber auch von dem Kauf Abstand genommen, weil er auch total weit weg stand..

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...die ist nicht vielleicht ursprünglich von dem Mensch aus Spanien, der hier unlängst u.a. eine MV Primavera 90 angeboten hatte (Standort war äh diese spanische Enklave...dingsda). Er hatte mir Restaurationsbilder geschickt und da wurde mehr Spachtel als Blech verarbeitet, sah gut aus, aber...

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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