Zum Inhalt springen

Spanische GS 160 Wertermittlung - mhhhhh ?


Empfohlene Beiträge

So,

 

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe :

 

Angeboten wurde mir eine Spanische GS 160 ( zumindest laut Besitzer )

 

Anbei der Auszug von der Email :

 

Servus

 

Anbei die Bilder der Motovespa GS160

BJ 1967

Motor läuft

Lichtschalter gehört angeschlossen. Ist beim Transport beschädigt worden. (Ersatz ist dabei)

Spanische Restauration.

Spanische Papiere sind dabei.

Ggf auch damaliger Kaufvertrag.

Bilder sind 3 jahre alt.

Roller steht seit dem in der Garage.

 

So, und nun gibt es noch ein paar schlechte Fotos dazu -

 

Vorweg, die Spalt zwischen Verkäufersumme ( 2800 EUR Preisvorstellung ) und meiner Wenigkeit ist leider extrem Stark auseinander..... deswegen meine Frage :

 

Ich finde zwar die Spanischen Vespas auch gut, aber ich wundere mich auch, was mittlerweile da auf dem Schirm geworfen wird -

 

Liege ich mit einem Verkaufspreis von 2200 - 2000 so falsch ???

 

$_1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald du bist doch Profi , das ist ne schwierige Kiste . . 

 

Spanische Restauration heißt alles nochmal machen , motor , Elektrik , 

Technik . 

 

Was unter dem lack schlummert 

ist vielleicht nicht  Asia aber viel Spachtel. 

 

Papiere dabei heißt eigentlich nix 

kann alles und  unabgemeldet bedeuten . 

 

Geometrie schaut komisch aus , korflügel ist nicht Orginal und sehr nah 

am beinschild , deswegen macht der 

versierte Spanier auch keine Detailfotos 

 

In Spanien bekommst du so ne Kiste definitiv für 1700-1800 euro . 

 

Ich würde es persönlich lassen , bekommst hier sicher keine 2800 so wie sie ist . 

 

Gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Profi würd ich jetzt ned sagen...... - )) Da gibts noch genug andere Spezialisten, die mehr drauf haben !

 

Nee, 2800 wurde sie mir angeboten - ich würde aber sagen, das das Ding nicht mehr wie 2200 im Verkauf kosten darf -

 

Genau weil ich die Dinger eben kenne, finde ich den Preis von 2800 überzogen - auch Aufgrund der Erfahrungen mit diesen Restaurationen !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos reichen  nicht , was ist unter der Fussmatte , welche Papiere sind genau dabei , welche Fahrgestellnummer . 

 

Motornummer ? 

 

Welche breite hat das beinschild oben ? 

Es könnte immer noch eine Sprint oder GS 150 sein weil beide Fin Präfix 04C haben 

 

45,5 cm ist GS 150

40,5 cm ist Sprint 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehst du - du hast von der Motovespa schon um einiges mehr Ahnung als ich -)))))

 

Danke Sehr für den Hinweis -

 

Ich schau sie mir morgen einmal genau an, und werde dann den Preis danach aushandeln -

 

Laut Aussage Besitzer, ist das Trittbrett unversehrt ( keine Durchrostungen drin ) -

 

Mal schauen, ob es wirklich so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv würde ich für so eine "Restauration" keine 2k bezahlen, bin mir aber sicher, das dieser Roller für 2,5k und auch deutlich mehr in Mitteleuropa einen Abnehmer finden wird. Händlergarantie wollte ich hier aber nicht geben wollen.

Das Abschreckendste ist sicherlich die Matte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da mitterweile mehr Infos? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Verkäufer letztes Jahr Kontakt hatte und er mir auch einige Fotos geschickt hatte.. Ich hatte aber auch von dem Kauf Abstand genommen, weil er auch total weit weg stand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da mitterweile mehr Infos? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Verkäufer letztes Jahr Kontakt hatte und er mir auch einige Fotos geschickt hatte.. Ich hatte aber auch von dem Kauf Abstand genommen, weil er auch total weit weg stand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die ist nicht vielleicht ursprünglich von dem Mensch aus Spanien, der hier unlängst u.a. eine MV Primavera 90 angeboten hatte (Standort war äh diese spanische Enklave...dingsda). Er hatte mir Restaurationsbilder geschickt und da wurde mehr Spachtel als Blech verarbeitet, sah gut aus, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information