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Pinasco Motorgehäuse "Slave 8X" Membran


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vor 4 Minuten schrieb rider:

 

Ich hab hier eine Quattrini Welle 51mm / 102 die hat 83mm. Das sollte demnach passen, da es für das C1-Gehäuse ist.

 

PS: Welle ist noch unbenutzt, originalverpackt und günstig abzugeben. Ich hab einfach zu viele Teile rumliegen :whistling::lookaround:

Aber normalerweise sind die doch alle für direktgesaugt ausgelegt oder?

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vor 5 Stunden schrieb MünchnerVespa:

Mini 2 Evo Dichtung mal auf dem Block, ist schon ultra knapp mit den Stehbolzen. 

Ich würde bzw werde aufschweißen falls der Zylinder drauf kommt...20190108_152032.thumb.jpg.796869d19224fb385d9b2bfea115ad10.jpg

 

was für ein Spindeldurchmesser wäre notwendig? 

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Am 6.1.2019 um 17:10 schrieb wheelspin:

Ich denke es ist ein Tippfehler und es sind in Wirklichkeit 88mm, vermutlich.

 

Habe eben beim Scooter-Center bei e Mail nachgefragt,

so bald ich eine Antwort habe gebe ich sie gerne bekannt !

Bearbeitet von Wetzer
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vor 13 Minuten schrieb Tom Turbo:

Schafft man es bei dem Gehäuse bei abgenommenem Nebenwellendeckel auch das Kickerritzel etc. und den Sicherungsring des großen Primärrades auszubauen?

 

Nein, leider nicht! Mit einem ultra filigranen, gekröpften Werkzeug vielleicht- ich befürchte aber, dass solch ein Werkzeug zerbricht, sobald man da Spannung drauf gibt. Darum bleib ich vorerst bei einem NEIN!

Bearbeitet von lokalpatriot
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Wenn ich den Seegerring (SR) opfere,

müsste dieser zu demontieren sein.

Durch die Öffnung des NW Lagerdeckel's könnte man mit dem Dremel reinkommen.

Den Dremel würde ich an ein genügend langes,

ca. 20x3er Flachmaterial tapen.

 

Den SR gegenüber den Nasen mit einem Diamantschleifkörper so weit wie möglich anschleifen,

dann den SR aufbiegen und entnehmen.

Alles schön spülen und säubern.

 

Zur Montage mit einem Teleskoprohr,

SR vorgespannt auf's innere Rohr stecken,

dann den SR mit dem äußeren Teleskoprohr auf den Wellenstumpf des Primärrades aufschieben,:thumbsup:

 

pr

 

 

Bearbeitet von powerracer
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vor 10 Stunden schrieb powerracer:

Wenn ich den Seegerring (SR) opfere,

müsste dieser zu demontieren sein.

Durch die Öffnung des NW Lagerdeckel's könnte man mit dem Dremel reinkommen.

Den Dremel würde ich an ein genügend langes,

ca. 20x3er Flachmaterial tapen.

 

Den SR gegenüber den Nasen mit einem Diamantschleifkörper so weit wie möglich anschleifen,

dann den SR aufbiegen und entnehmen.

Alles schön spülen und säubern.

 

Zur Montage mit einem Teleskoprohr,

SR vorgespannt auf's innere Rohr stecken,

dann den SR mit dem äußeren Teleskoprohr auf den Wellenstumpf des Primärrades aufschieben,:thumbsup:

 

pr

 

Wenn man das so liest, wäre ich eher dazu verleitet einfach den Motor zu öffenen... 

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vor 50 Minuten schrieb Tom Turbo:

Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten.

Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten:-)

 

Wäre ja auch schön gewesen, wenn man da schon so eine goldene Platte drauf plakkt! :wacko: Glaube die Idee dahinter verstehe ich nicht ganz, mal abgesehen davon, dass die Zentrierung des Nebenwellenlagers komplett für den A... ist. Mal im Ernst, wird im Rennspocht Geschäft die Nebenwelle getauscht?

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vor 9 Minuten schrieb Tom Turbo:

Es gibt mittlerweile eine Menge an Nebenwellen mit unterschiedlichen Abstufungen. Alles was sich leichter wechseln läßt, ist von Vorteil.

@heizer: Wie geht sich das mit dem Kickerritzel und dem 1. Gangritzel aus?

 

wie? mit gefummel. nebenwelle raus, dann hängt das kickerritzel eh relativ frei hinter dem ersten gang, kann man dann mit pinzette oder so rauswürgen.

lustig wirds dann in kombination mit faio primär, wie oft mir da schon das nadellager ins getriebe gefallen ist, muss man dann mit magnet rausfischen.

aber ja ich wechsel die nebenwelle je nach rennstrecke, zumindest ist das der plan für 2019.

 

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vor 2 Stunden schrieb Tom Turbo:

Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten.

Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten:-)

 

Bleibt das Problem des teilweise sehr strengen Sitzes des Primärs im 16005.... Aber auch da soll es ja bald einen netten Abzieher geben.....

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vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wäre ja auch schön gewesen, wenn man da schon so eine goldene Platte drauf plakkt! :wacko: Glaube die Idee dahinter verstehe ich nicht ganz, mal abgesehen davon, dass die Zentrierung des Nebenwellenlagers komplett für den A... ist. Mal im Ernst, wird im Rennspocht Geschäft die Nebenwelle getauscht?

@lokalpatriothallo,

der Sinn dieser "genialen" Konstruktion ist folgender.

Durch das stecken der NW durch die Öffnung,

die mit dem goldeloxierten Deckel gelagert ist,

kann die Freimachung für den 4. Gang an einer anderen Position sitzen.

 

D.h., ein durchbrechen zur gespindelten Freimachung für's Pleuel kann nicht passieren,

da hier eine deutlich dickere Wandstärke besteht.:thumbsup:

Das ein wechseln der NW ohne spalten möglich ist,

ergibt natürlich zusätzlich ungeahnte Möglichkeiten.;-)

 

Ich hab da in Zuera 2018 den Pinasco Werksmechanikern bisschen zugeguckt,

da hatten die vom Spitzenteam den Motor offen, (Schaltprobleme bedingt durch die HW)

da lagen in der Ersatzteilkiste ein gutes Dutzend NW:inlove:

 

Gruß

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