Wetzer Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb rider: Ich hab hier eine Quattrini Welle 51mm / 102 die hat 83mm. Das sollte demnach passen, da es für das C1-Gehäuse ist. PS: Welle ist noch unbenutzt, originalverpackt und günstig abzugeben. Ich hab einfach zu viele Teile rumliegen Aber normalerweise sind die doch alle für direktgesaugt ausgelegt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb Wetzer: Aber normalerweise sind die doch alle für direktgesaugt ausgelegt oder? plus minus so ca. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MünchnerVespa Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Mini 2 Evo Dichtung mal auf dem Block, ist schon ultra knapp mit den Stehbolzen. Ich würde bzw werde aufschweißen falls der Zylinder drauf kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Schau dir mal an, wo die Schrauben sitzen welche das Gehäuse am Fuß zusammenhalten. Bearbeitet 8. Januar 2019 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MünchnerVespa Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: Schau dir mal an, wo die Schrauben sitzen welche das Gehäuse am Fuß zusammenhalten. Guter Einwand, habe ich in der Eile nicht mehr begutachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb MünchnerVespa: Mini 2 Evo Dichtung mal auf dem Block, ist schon ultra knapp mit den Stehbolzen. Ich würde bzw werde aufschweißen falls der Zylinder drauf kommt... was für ein Spindeldurchmesser wäre notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetzer Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Am 6.1.2019 um 17:10 schrieb wheelspin: Ich denke es ist ein Tippfehler und es sind in Wirklichkeit 88mm, vermutlich. Habe eben beim Scooter-Center bei e Mail nachgefragt, so bald ich eine Antwort habe gebe ich sie gerne bekannt ! Bearbeitet 15. Januar 2019 von Wetzer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Schafft man es bei dem Gehäuse bei abgenommenem Nebenwellendeckel auch das Kickerritzel etc. und den Sicherungsring des großen Primärrades auszubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Tom Turbo: Schafft man es bei dem Gehäuse bei abgenommenem Nebenwellendeckel auch das Kickerritzel etc. und den Sicherungsring des großen Primärrades auszubauen? Nein, leider nicht! Mit einem ultra filigranen, gekröpften Werkzeug vielleicht- ich befürchte aber, dass solch ein Werkzeug zerbricht, sobald man da Spannung drauf gibt. Darum bleib ich vorerst bei einem NEIN! Bearbeitet 22. Januar 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Tom Turbo: Schafft man es bei dem Gehäuse bei abgenommenem Nebenwellendeckel auch das Kickerritzel etc. und den Sicherungsring des großen Primärrades auszubauen? Geht nicht. Das Gangrad des ersten Ganges steht da voll im Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 kickerritzel, feder und die spange drunter kriegt man raus. aber den seegerring lösen stell ich mir spannend vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Wenn ich den Seegerring (SR) opfere, müsste dieser zu demontieren sein. Durch die Öffnung des NW Lagerdeckel's könnte man mit dem Dremel reinkommen. Den Dremel würde ich an ein genügend langes, ca. 20x3er Flachmaterial tapen. Den SR gegenüber den Nasen mit einem Diamantschleifkörper so weit wie möglich anschleifen, dann den SR aufbiegen und entnehmen. Alles schön spülen und säubern. Zur Montage mit einem Teleskoprohr, SR vorgespannt auf's innere Rohr stecken, dann den SR mit dem äußeren Teleskoprohr auf den Wellenstumpf des Primärrades aufschieben, pr Bearbeitet 22. Januar 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb powerracer: Wenn ich den Seegerring (SR) opfere, müsste dieser zu demontieren sein. Durch die Öffnung des NW Lagerdeckel's könnte man mit dem Dremel reinkommen. Den Dremel würde ich an ein genügend langes, ca. 20x3er Flachmaterial tapen. Den SR gegenüber den Nasen mit einem Diamantschleifkörper so weit wie möglich anschleifen, dann den SR aufbiegen und entnehmen. Alles schön spülen und säubern. Zur Montage mit einem Teleskoprohr, SR vorgespannt auf's innere Rohr stecken, dann den SR mit dem äußeren Teleskoprohr auf den Wellenstumpf des Primärrades aufschieben, pr Wenn man das so liest, wäre ich eher dazu verleitet einfach den Motor zu öffenen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Helmut, das liest sich wie ne transrektale Augen-OP..... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Ich frag mich ja auch, warum @Tom Turbodas Gehäuse "nicht" spalten will? In dem Aufwasch kann ich doch von innen, alles schön in Augenschein nehmen. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten. Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 kickerritzel kriegst dann wieder montiert, das ist kein problem. seegerring lösen ist glaube ich die herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 50 Minuten schrieb Tom Turbo: Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten. Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten Wäre ja auch schön gewesen, wenn man da schon so eine goldene Platte drauf plakkt! Glaube die Idee dahinter verstehe ich nicht ganz, mal abgesehen davon, dass die Zentrierung des Nebenwellenlagers komplett für den A... ist. Mal im Ernst, wird im Rennspocht Geschäft die Nebenwelle getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Es gibt mittlerweile eine Menge an Nebenwellen mit unterschiedlichen Abstufungen. Alles was sich leichter wechseln läßt, ist von Vorteil. @heizer: Wie geht sich das mit dem Kickerritzel und dem 1. Gangritzel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb Tom Turbo: Es gibt mittlerweile eine Menge an Nebenwellen mit unterschiedlichen Abstufungen. Alles was sich leichter wechseln läßt, ist von Vorteil. @heizer: Wie geht sich das mit dem Kickerritzel und dem 1. Gangritzel aus? wie? mit gefummel. nebenwelle raus, dann hängt das kickerritzel eh relativ frei hinter dem ersten gang, kann man dann mit pinzette oder so rauswürgen. lustig wirds dann in kombination mit faio primär, wie oft mir da schon das nadellager ins getriebe gefallen ist, muss man dann mit magnet rausfischen. aber ja ich wechsel die nebenwelle je nach rennstrecke, zumindest ist das der plan für 2019. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Aber nur um 3 bzw. 4. Gang zu optimieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Tom Turbo: Hintergrund der Frage wäre natürlich das große Primärrad "schnell" zu wechseln ohne den Motor zu spalten. Auf's Kickerritzel kann man möglicherweise ja verzichten Bleibt das Problem des teilweise sehr strengen Sitzes des Primärs im 16005.... Aber auch da soll es ja bald einen netten Abzieher geben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Von der Nebenwellenseite ist das ja eh leichter auszutrieben als von der Kuluseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 ja das sollte sich dann recht leicht austreiben lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb Tom Turbo: Von der Nebenwellenseite ist das ja eh leichter auszutrieben als von der Kuluseite. Ich halte von dieser Klopperei nicht viel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 23 Minuten schrieb t5undtets: Bleibt das Problem des teilweise sehr strengen Sitzes des Primärs im 16005.... Aber auch da soll es ja bald einen netten Abzieher geben..... Woher soll der kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 25 Minuten schrieb lokalpatriot: Woher soll der kommen? aus dem weltraum. ist aber mehr ne einzelanfertigung als ne serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Weltraumstahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot: Wäre ja auch schön gewesen, wenn man da schon so eine goldene Platte drauf plakkt! Glaube die Idee dahinter verstehe ich nicht ganz, mal abgesehen davon, dass die Zentrierung des Nebenwellenlagers komplett für den A... ist. Mal im Ernst, wird im Rennspocht Geschäft die Nebenwelle getauscht? @lokalpatriothallo, der Sinn dieser "genialen" Konstruktion ist folgender. Durch das stecken der NW durch die Öffnung, die mit dem goldeloxierten Deckel gelagert ist, kann die Freimachung für den 4. Gang an einer anderen Position sitzen. D.h., ein durchbrechen zur gespindelten Freimachung für's Pleuel kann nicht passieren, da hier eine deutlich dickere Wandstärke besteht. Das ein wechseln der NW ohne spalten möglich ist, ergibt natürlich zusätzlich ungeahnte Möglichkeiten. Ich hab da in Zuera 2018 den Pinasco Werksmechanikern bisschen zugeguckt, da hatten die vom Spitzenteam den Motor offen, (Schaltprobleme bedingt durch die HW) da lagen in der Ersatzteilkiste ein gutes Dutzend NW Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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