wheelspin Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Hier soll es um das Motorgehäuse "Slave 8X" gehen. Also die Ausführung mit Membran. Ein anderes, allegemeines Topic dazu gibt es auch HIER. Dort ist allerdings schon recht viel "Vermischtes " zu lesen. Im Vergleich zu der anderen Variante mit doppeltem Einlass ( vermutlich "Doppel-Drehschieber), wird es wohl auf beiden Gehäusen verschiedenste Setups geben. Daher denke ich, es wäre ganz gut diese beiden Gehäuse zu trennen. Also Erfahrungen und Wissenswertes zum Gehäuse mit Flatterventil hier rein. Heute gekommen und nur mal schnell ausgepackt. so bald wie möglich, halte ich mal einen Meterstab an die wichtigsten Stellen. Membran Eine Interpretation des V-Force Flatterventils. In zwei gummierten Alu-Körpern stecken jeweils 4 verschraubte Klappen aus Carbon und bilden so in der gefrästen Grundplatte die 8-Klappen Membran. Stuffer aus Alu-Guss. Dichtungen liegen bei. Beim Motorgehäuse ohne Membran ("Slave naked"), wird eine passende Platte zum verschließen des Gehäuse-Ansaugtraktes mitgeliefert. Lochstich der Flanschplatte ist 57x48. Die Membran wird quer montiert. Durch den gewählten Lochstich ist das Pinasco Gehäuse "RD-freundlich". Also der Typische RD Lochstich ist knapp dran. Werden die Bohrungen der Membran etwas erweitert, dann passt diese Membran ebenfalls. Hier mit bgm RD Membran KURBELGEHÄUSE Durchmesser im Bereich der Kurbelwangen 90mm. Freimachung für das Pleuel, Durchmesser 91.5mm, Breite 8mm Maß der Zylinderfußdichtfläche zu Mitte Kurbelwellenlager sind 72.5mm. Also noch einmal 2.5mm höher als bei Quattrini. Durchmesser Bohrung Zylinderfuß sind 61.6mm. ANSAUGSTUTZEN Zur Zeit gibt es von Pinasco wohl noch keine passenden Ansaugstutzen. REMOVABLE GEAR SYSTEM Also die kleine Abdeckplatte in der das Lager der Nebenwelle sitzt. Es gibt am Markt bereits einige Nebenwellen, die zusammen mit dem klassischen original Getriebe verschiedene Untersetzungen in den Gängen III und IV ermöglichen. Der Deckel sitzt recht passgenau in seiner Aussparung im Motorgehäuse und wird mit acht Schrauben befestigt. Um Platz für den Deckel zu schaffen, muss die verwendete Zündgrundplatte passend bearbeitet werden. Kurzer Überblick z.B. HIER SILENTGUMMI Durchmesser Bohrung in der Traverse 39mm, Tiefe beidseitig 26mm. Mehr Fakten und Bilder folgen.... Fußdichtung M200... schade..knapp... Eigentlich halte ich die gelagerte Schaltwelle mit Nadellager für eine gute Idee. Mal sehen wie lange eine Schaltwelle die nicht hart ist, so wie bei der XL2, das mitmacht. Vermutlich ist es aber kein Thema. Bearbeitet 28. Oktober 2017 von wheelspin 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ich finde das von der Machart ganz schick , das mit dem Deckel für die nebenwelle, naja! ich finds aber gut das es neuen Kram auf dem Markt gibt und so als Fan von Gehäuse gesaugten Zylindern paar ccm mehr rein und das wird ein schöner Tourer mit Falc 180 oder 66 von Parmakit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Kennt hier schon jemand einen Preis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Danke für die Infos. Der Link zum PDF ist kaputt gegangen. So würde es passen http://scootercenter.com/medias/sys_master/8956398338078/Modifkation Flytech (PN26482030).pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Kennt hier schon jemand einen Preis ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+pinasco+slave_24317000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Extrem geil finde ich ja, dass Zylinder wie der Simonini mini 2 evo mit 80x80mm Stehbolzenbohrbild so wie es aussieht direkt gebohrt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Die bearbeitete Grundplatte sieht sehr filigran aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb rennvespe: Extrem geil finde ich ja, dass Zylinder wie der Simonini mini 2 evo mit 80x80mm Stehbolzenbohrbild so wie es aussieht direkt gebohrt werden kann. Davon hätte ich gern ein Bild wie die Fußdichtung vom Simozyinder drauf aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 28 Minuten schrieb Tim Ey: Die bearbeitete Grundplatte sieht sehr filigran aus... Bist du kein Künstler an der Flex ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 25 Minuten schrieb Uncle Tom: Davon hätte ich gern ein Bild wie die Fußdichtung vom Simozyinder drauf aussieht Zumindest die Stehbolzen würden knapp passen. Wie das mit dem Überströmern aussieht und dem Fuß, würde wohl nur die Dichtung drauf aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 27 Minuten schrieb Forchheimer: Bist du kein Künstler an der Flex ? Dann fällt die Nebenwelle ja raus vor 5 Minuten schrieb Brosi: Zumindest die Stehbolzen würden knapp passen. Wie das mit dem Überströmern aussieht und dem Fuß, würde wohl nur die Dichtung drauf aussagen. @chup5 Aal-Bert, übernehmen Sie. @wheelspin, magst du mal messen wie der Abstand der beiden Gehäusebolzen unterhalb der Zylinderfußdichtfläche ist? Kann man das Gehäuse auch ohne SF Stehbolzenbohrungen kriegen? Wäre für die SKR Zylinderfraktion höchst interessant weil es ein Gehäuse wäre, wo der Zylinder vielleicht sogar PNP drauf zu kriegen ist. Mit der Option auf langen Hub auf mit Simonini-SKR Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 50 Minuten schrieb Tim Ey: @wheelspin, magst du mal messen wie der Abstand der beiden Gehäusebolzen unterhalb der Zylinderfußdichtfläche ist? Kann man das Gehäuse auch ohne SF Stehbolzenbohrungen kriegen? Wäre für die SKR Zylinderfraktion höchst interessant weil es ein Gehäuse wäre, wo der Zylinder vielleicht sogar PNP drauf zu kriegen ist. Mit der Option auf langen Hub auf mit Simonini-SKR Zylinder. ja, aber für das geld kannich dann auch gleich einen M200 aufbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 20 Minuten schrieb Werner Amort: ja, aber für das geld kannich dann auch gleich einen M200 aufbauen... Also wenn ich eines von diesem Forum gelernt habe, dann ist das, dass oft einfach der Wille den Weg vorgibt oder es wird gemacht, weil man es kann. Von daher - gehe ich gleich mal messen... 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 52 Minuten schrieb Werner Amort: ja, aber für das geld kannich dann auch gleich einen M200 aufbauen... Ein M200 hat aber mit 60 Hub PNP keine schönen Steuerzeiten Simonini Mini2 Plus und Mini2 Evo schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) korrigier mich, aber SKR Lochstich hat doch nur der Mini 4 und dessen Bigbore Kit von simonini... Mini 2 usw hat doch schon den großen Simonini lochstich? 80*80 der Thor200 hat der Skr Lochstich? Bearbeitet 25. Oktober 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Der Mini 2 Plus hat auch noch den SKR Lochstich. Alles hubraummäßig darüber dann nichtmehr. SKR Lochstich geht sich im Quattrini C1 fast noch gut aus. Beim Pinascoblock behaupte ich geht es ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 auf c200 kriegste die alle drauf. auch stressfrei. der 230er braucht allerdings schon ne adapterplatte. m200 mit 60er hub braucht minimum ein 118er pleuel, sonst must du den zylinder unten abdrehen. die steuerzeiten sind dann ungefräst völliger käse. meiner hat 190-128 mit einer 3mm kodi. gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Sieht nett aus das Gehäuse.... Irgendwie dem C200 wie aus dem Gesicht geschnitten...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Eher nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 20 Minuten schrieb t5undtets: Sieht nett aus das Gehäuse.... Irgendwie dem C200 wie aus dem Gesicht geschnitten...... Leg mal ein C1 daneben. Das sind dann schon eher Schwestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Meine Aussage bezog sich auf Guß, Anatomie der Schwinge, Form des Lüfterkanals etc.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) stimmt. eindeutig die schwester. und vier löcher für stehbolzen hats auch noch. Bearbeitet 25. Oktober 2017 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb t5undtets: Meine Aussage bezog sich auf Guß, Anatomie der Schwinge, Form des Lüfterkanals etc.... Lüfterkanal lasse ich durch gehen. Aber die Kontur der Schwinge ist anders. Zum einen gibt es da ne andere Verstärkung und zum anderen fehlt, zumindest optisch, die Freimachung für den 3.50er Reifen. Ob das jetzt nur nicht auffällt weil beim Pinasco Gehäuse die Schwinge anders geformt ist oder weil es keinen Platz für den Reifen hat, lässt sich noch nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hast schon mal di lagersitze kontrolliert / vermessen? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 25.10.2017 um 19:16 schrieb chup5: auf c200 kriegste die alle drauf. auch stressfrei. der 230er braucht allerdings schon ne adapterplatte. m200 mit 60er hub braucht minimum ein 118er pleuel, sonst must du den zylinder unten abdrehen. die steuerzeiten sind dann ungefräst völliger käse. meiner hat 190-128 mit einer 3mm kodi. gefräst. Das ist soweit alles richtig. Für den M200 mit niedrigen Steuerzeiten haben wir extra 118er Pleuel machen lassen. Wobei das wenn man eh am Spindeln ist auch schnell am Gehäuse abgeplant ist oder mit einer Kreisfahrt am Zylinder schnell runter geplant ist - finde ich unspektakulärer als einen drehenden Zylinder auf einer Datenbank . Quattrini Ende!!! Das Pinasco hat nur einen größeren Wangendurchmesser, wie ist die breite der Kurbelwellen? Hab ich da was überlesen oder bleibt die "schmale" Breite? Bearbeitet 26. Oktober 2017 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 35mm? Das wär ein griff ins klo.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb lukulus: 35mm? Das wär ein griff ins klo.. Luk Ich wette um ne Kiste Stoff dass dass 35mm sein wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Megatron: Ich wette um ne Kiste Stoff dass dass 35mm sein wird! Reissdorf würde ich nehmen. Oder eine Überraschung.... Quattrini C1 Welle im Pinasco Gehäuse: Bearbeitet 27. Oktober 2017 von wheelspin 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Am 25.10.2017 um 10:06 schrieb Tim Ey: @wheelspin, magst du mal messen wie der Abstand der beiden Gehäusebolzen unterhalb der Zylinderfußdichtfläche ist? Reissdorf oder Ramsdorf? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Die Rede war von Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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