Zum Inhalt springen

Making of Deichgraf II


Empfohlene Beiträge

Von deiner vorderen Felgenkonstruktion halte ich übrigens statisch überhaupt nichts!

Das sieht zwar alles sauber aus aber du verlagerst durch den 10zoll Umfang das Moment der 8zoll Verschraubung der Teilfelge um Welten nach außen. Dafür war die Verschraubung der 8zoll Felge nicht ausgelegt: weder für das Moment noch für die Scheerkräfte die jetzt auf die Bolzen wirken

 

Ich kann dir noch nicht mal raten damit überhaupt zu fahren!

In jedem Fall bloß nicht bremsen: die Kräfte sind um ein Vielfaches größer wie einfach nur am Deich dahinrollen 

 

Häng nicht dein Leben an die Wand: sondern diese Felge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Deinen Hinweis mit der Felge durchaus ernst, aber Scherkräfte wirken  bei meiner Konstruktion nicht auf die Bolzen weil sich die 10"-Felge selbst auf der (ehemaligen) 8"-Felge zentriert. 

 

Nichts desto trotz habe ich das Ganze eben nach mittlerweile 396 mehrheitlich in der Stadt gefahrenen Kilometern nochmal zerlegt. Die Bolzen sehen aus wie neu und es hat sich nichts auch nur minimal eingearbeitet. Also - ich mache mir da keine Sorgen. Aber danke.

20180607_185043.jpg.eda18af7af12687e5f8554fe190e01c8.jpg

 

 

Bei der Gelegenheit bin ich dem Surren in der Vorderachse auf den Grund gegangen. Siehe da, ich bin einer von den Trotteln die diese kleine Distanzscheibe zwischen Vorderachse und Lagerring vergessen haben. Dadurch ist das grosse Lager schnell gealtert.

Naja, das Kleine hatte ich da und es ist auch schon drin, das Grosse muss ich morgen irgendwo in Hamburg besorgen und die Distanzscheibe drehen (12x17x2,68 hab nicht mal ich in irgend nem Schubfach...).

 

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Polini Box montiert - macht auf dem 177er D.R. deutlich mehr Spaß als der SIP Road. Und ist leiser.

 

20180703_131453.jpg.e34beeaaad6af474af50aa156643a043.jpg

20180702_204535.jpg.64be1165df647f357eb1290ecbb3f941.jpg

20180702_204522.jpg.209569ccd672062cc47b1f3b322e7921.jpg

20180702_204429.jpg.a1246ffdca8ff80e0e392efd24a2bf85.jpg

 

Bodenfreiheit ist allerdings geringer, Feder liegt auf. Funktioniert aber so und macht eine Geräusche.

Werde trotzdem die Lasche versetzen.

20180703_131514.jpg.669ace474373f499f470ff5ebf1587a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information