Zum Inhalt springen

Pinasco 102


Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei der Ansicht, dass die 2.86 Primär in Verbindung mit dem Simonini Auspuff zu lang ist. Unter Idealbedingungen wie geduckter Fahrer bergab mit Rückenwind mag dabei zwar eine respektable Endgeschwindigkeit rauskommen, aber unter davon meist abweichenden Alltagsbedingungen würde mich der schlecht nutzbare 4. Gang nerven. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal da muss man auch nicht mehr drüber diskutieren, das die 2.86 zu lang ist und in der Kombi mit dem Pinasco und der Simonini Tröte einfach nicht funktionieren kann.

 

Ein Zylinder der nicht hoch drehen will und ein Auspuff der praktisch nix anderes kann als Drehzahl, sind ganz klar nicht die beste Kombination.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb frankfree:

 

Ein Zylinder der nicht hoch drehen will und ein Auspuff der praktisch nix anderes kann als Drehzahl, sind ganz klar nicht die beste Kombination.

 

Eben, so wird das nix. Der Pinasco ist unbearbeitet nicht sehr drehfreudig. Ich persönlich würde beim Auspuff eher auf originale ET3 Banana setzen und den Kolben anpassen.

Wenn du Glück hast zieht er dann deine Übersetzung, wenn auch eher gechillt. Mit der 3.00 bist auf der sicheren Seite und kannst dank gerader Verzahnung noch die Übersetzung nach Geschmack feinjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb greenfrog:

Eben, so wird das nix. Der Pinasco ist unbearbeitet nicht sehr drehfreudig. Ich persönlich würde beim Auspuff eher auf originale ET3 Banana setzen und den Kolben anpassen.

Wenn du Glück hast zieht er dann deine Übersetzung, wenn auch eher gechillt. Mit der 3.00 bist auf der sicheren Seite und kannst dank gerader Verzahnung noch die Übersetzung nach Geschmack feinjustieren.

Und das kann man nur dank gerader Verzahnung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Teichmeister:

Also der Polini bringt nix , gefühl weniger!

...

 

Hattet ihr das gelesen?

Also der Simo ist da wohl mittlerweile runter und ne Polinibanane drauf.

Mit der sollte es schon möglich sein, die 2,86 zu ziehen. Vorrausgesetzt, der Eimer bekommt passend Luft&Sprit und zündet möglichst früh.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nix gefräst" und membran? was soll das? 

 

auf was für nen motorblock ist der zylinder drauf? 

 

die 50er ab pk-xl haben einen winzigen einlass. quasi wie ne drossel. gerade wenn da ne membran auch noch drauf ist, muss das ganz weit auf, sonst läuft das nicht gut. 

der pinasco ist auf nem 19er mit membran gut bis 90 km/h ohne gräsen am zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greenfrog:

Mittels den DRT Ritzeln kann man  kann man noch Verlängern oder Verkürzen. Hab ich aber selbst noch nie gebraucht.

Ja das stimmt schon nur liegt das ja nicht daran das sie Grad verzahnt ist das geht auch bei Schrägverzahnten . ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

das fräsen bezog sich auf den Zylinder, der einlass am Block von einer V50 ist aufgemacht, nicht bis maximum aber doch genug.

Am Zylinder ist nix gefräst worden wegen Alu und beschichtung ( Zuviel Angst wegen beschichtung )

Wenn mir jemand sagen kann, der das ordentlich macht????

Zündung habe ich auf 18 Grad vor OT eingestellt

Luft ist auch genug, Filter von Polini, alle stöpsel raus, versucht mit Stöpsel ein wenig zumachen bringt nix, nur weniger ansaug lärm

Sprit ist auch OK

Bekomme gleich eine ET Banane zum testen!

Wenn nix bringt, Motor raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh einer an mit der ET Banane geht auch der 4 Gang.

Vobei der 3 gang nicht mehr bis 70 sonder ca. 65 das ganze im 4 bis kurz vor 80 , alles laut Tacho.

Vobei das ganze sich nun etwas zäher fährt, mit dem Simonini war das ganze bis 3 Gang spritziger und der 4 beinahe nix

Jetzt stellt sich die Frage ET Banane besorgen oder einen anderen Puff?

Und ob das mit der 3.00 Primär sich noch lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb heizer:

für manche schrägverzahnte gibts wohl mittlerweile auch ritzel.

ändert aber nichts daran das schrägverzahnt den lagersitz belastet. daher lieber gleich auf geradverzahnt.

Sehr wichtig bei so einem Leistungsmonster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax änderte den Titel in Pinasco 102
vor 3 Stunden schrieb Teichmeister:

Sieh einer an mit der ET Banane geht auch der 4 Gang.

Vobei der 3 gang nicht mehr bis 70 sonder ca. 65 das ganze im 4 bis kurz vor 80 , alles laut Tacho.

Vobei das ganze sich nun etwas zäher fährt, mit dem Simonini war das ganze bis 3 Gang spritziger und der 4 beinahe nix

Jetzt stellt sich die Frage ET Banane besorgen oder einen anderen Puff?

Und ob das mit der 3.00 Primär sich noch lohnt?

Ich würde auf die Banane setzen, passt am besten zum Pinasco. Zylinder, Kolben und Quetschkante optimieren dann hast einen zuverlässigen Tourer, sofern du alles gut eingestellt hast.

kürzer übersetzen, Steuerzeiten anheben und beim Simoni bleiben geht sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch so machen.

ich hab die chose mit nem dr durch...3er - 2.86er - 2.54er...da bleib ich nu mit der et3 nane. selbe erfahrung wie du, dass es mit der 2.86er im 4. noch bergauf zieht, aber spaß ist anders. 

wenn ich nochmal investieren müsste, nach nem schaden, würde ich gerne den einlass ausräumen und mit vollwange und leichtem lüra versuchen (auf vorhandener 2.54er). aber für das geld kann man auch gleich was vernünftiges angehen mit langhub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollwange mit gehäuseeinlass ist voll ungeil. versprochen.

 

außerdem pendeln die verfügbaren vollwagen von mazzu auf 6  uhr. das ding vibriert dann so assi, das macht nur noch deinem weibchen spaß. parästhesien in den händen inclu.

Bearbeitet von chup5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb alfahaza:

Ihr fährt ne 2.54er auf nem 102er?! :-D  

yeah. ich seh das so ;-)

Am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 15:30 schrieb vespa-rs:

hol doch ne 2.54, dann biste im 3. praktisch im 4. der 3er und kannst wieder den simmo nutzen plus bergab schongang bis tempo unendlich einlegen :-D:-D:-D *duck und weg*

 

vor 23 Stunden schrieb heizer:

solange der kolben bearbeitet ist :muah:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Zwischenfrage am Rande, wenn wir schon beim Thema Pinasco 102 sind.

 

Nach meinem Kolbenclipmaleur :-D   jetzt wieder neuer Kolben und Zylinder drauf.

Da ich zuerst nicht wußte ob der Drehschieber jetzt noch funktioniert, hatte ich mir zur Sicherheit gleich den Polini Membran Stutzen für 19er Vergaser draufgeschraubt.

Die Kiste lief aber dennoch nicht.

 

Normalen Stutzen drauf und der Motor rappelt jetzt wieder.

Was könnte da der Fehler gewesen sein?

Klappt das mit der Membran bei funktionierendem Drehschieber nicht?

Gehört bei der Steckverbindung zum 19er SHB Vergaser auch bei Membran dieser Filz dazwischen?  Hatte ich jedenfalls drauf.

Ansonsten keine Veränderung am Setup.

 

Schöne Grüße, der Schrauberlehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information