Zum Inhalt springen

Pinasco 102


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 1 SF Motor macht Probleme

Original Welle

4 gang Original Getriebe

102 Pinasko Alu

Polini Membrane

nix gefräst

19 SI

Simonini links

Primär 2,86  22/62

zieht sauber 1 , 2 , 3 gang, laut Tacho bis 70 Kmh dann 4 gang nix mehr ganz ganz ganz langsam bis 75, bei bischen Wind wieder auf 70 oder noch weiter runter, 3 gang und sofort wieder auf 70

sauber abgestimmt, läuft schön rund

 

Sollte das der Simonini sein ?

oder Primär ( auf 3,00 ) ?

 

die 2,86 sollte das doch ziehen ?

der Simonini lag hier rum und sollte doch auch gehen?

 

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HELL:

Pinasco, 19 SHB,  22/63 (2,86) um das mal zu berichtigen.

Übersetzung zu lang Du brauchst eine 3.00 und einen vernünftigen Auspuff.

 Sorry Schreibfehler 22/63 und 19 SHB . :rotwerd:

3,00 habe ich noch liegen, aber Puff ? noch einen Polini hier, was ist vernünftig, Preis und Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Primär schon etwas zu lange für den 102er nur gesteckt, das zieht der unten raus im 4ten nicht mehr!

 

Denke das da ein anderer Auspuff nichts bringen wird!

 

mit der 3.00 kannst du auch noch mit anderen DRT Ritzel Spielen  3.00 - 2.88 - 3.27  (Wäre die bessere Wahl gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greenfrog:

Etwas mehr Leistung

Klick Mich

hab da nichts gesehen, kannst du das bitte genauer zeigen? dort wurde ja alles bearbeitet, oder?

 

wäre mir neu das eine kolbenbearbeitung wirklich etwas bringt, hab da selbst auch schon einiges getestet und eben nie leistung gefunden, daher interessiert mich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird um den Primär Tausch nicht rum kommen, schon stärkere Zylinder gesehen die mit 2.86 den 4 nicht richtig ziehen. Außer man fährt mit Rückenwind und eine 2.54 PV Primär schon garnicht. Wie kommt man auf so etwas. Bei 3 Gang wäre das was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 2.86 jahrelang gefahren mit den unterschiedlichsten Zylindern.

102 DR- lief ganz gut.

102 Olympia- lief besser.

112 Polini- lief etwas zäher.

Immer in Verbindung mit Banane oder Sito ( nicht plus).

In dem Motor war allerdings eine Rennwelle.

Einfachste Lösung für dich wäre erstmal die Simonini Tröte rauszuschmeißen und eine Banane zu nehmen.

 

Das Problem, das du bei Gegenwind oder leichter Steigung in den dritten zurückschalten musst, bekommst du nur mit einer 3.00 gelöst.

Bearbeitet von frankfree
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ne Weile lang den Polini 112 mit Rennwelle, 19.19, 2.86 Primär und Schnecke gefahren (ca. 90kg Fahrergewicht).

Ging ganz gut und hatte im vierten noch Biss solange es nicht zu steil bergauf ging. Also ein ganz gut nutzbarer vierter Gang mit langem Schongang. Der Motor vermittelte immer den Eindruck, dass er auch im 4. will und um lange Geraden und flache Fahrerposition bettelt. Dann dreht er auch.

Der DR 102 war auch super (auch  ohne Rennwelle). Den hatte ich aber zu kurz mit 3.72 übersetzt. Mit 19.19 drehte der dann aber sehr harmonisch zu fahren.

Wobei auch ich das 3.00 bevorzugen würde, wenn der Motor offen wäre.

Bearbeitet von Grauguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt nen riesen Aufriss zu starten, würde ich erstmal sichergehen, dass Verdichtung, Zündung und Vergaser 'richtig' stehen. :whistling:

Es gibt nämlich Motoren, die laufen mit der Polinitröte durchaus ordentlich bis echt richtig gut.

 

Und mit 'richtig' meine ich nicht irgndwelche Angaben aus dem Netz, die irgendwo bei irgendwem wohl mal unter möglicherweise ganz anderen Vorraussetzungen angeblich ganz gut funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information