Zum Inhalt springen

Pinasco 102


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 1 SF Motor macht Probleme

Original Welle

4 gang Original Getriebe

102 Pinasko Alu

Polini Membrane

nix gefräst

19 SI

Simonini links

Primär 2,86  22/62

zieht sauber 1 , 2 , 3 gang, laut Tacho bis 70 Kmh dann 4 gang nix mehr ganz ganz ganz langsam bis 75, bei bischen Wind wieder auf 70 oder noch weiter runter, 3 gang und sofort wieder auf 70

sauber abgestimmt, läuft schön rund

 

Sollte das der Simonini sein ?

oder Primär ( auf 3,00 ) ?

 

die 2,86 sollte das doch ziehen ?

der Simonini lag hier rum und sollte doch auch gehen?

 

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HELL:

Pinasco, 19 SHB,  22/63 (2,86) um das mal zu berichtigen.

Übersetzung zu lang Du brauchst eine 3.00 und einen vernünftigen Auspuff.

 Sorry Schreibfehler 22/63 und 19 SHB . :rotwerd:

3,00 habe ich noch liegen, aber Puff ? noch einen Polini hier, was ist vernünftig, Preis und Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Primär schon etwas zu lange für den 102er nur gesteckt, das zieht der unten raus im 4ten nicht mehr!

 

Denke das da ein anderer Auspuff nichts bringen wird!

 

mit der 3.00 kannst du auch noch mit anderen DRT Ritzel Spielen  3.00 - 2.88 - 3.27  (Wäre die bessere Wahl gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greenfrog:

Etwas mehr Leistung

Klick Mich

hab da nichts gesehen, kannst du das bitte genauer zeigen? dort wurde ja alles bearbeitet, oder?

 

wäre mir neu das eine kolbenbearbeitung wirklich etwas bringt, hab da selbst auch schon einiges getestet und eben nie leistung gefunden, daher interessiert mich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird um den Primär Tausch nicht rum kommen, schon stärkere Zylinder gesehen die mit 2.86 den 4 nicht richtig ziehen. Außer man fährt mit Rückenwind und eine 2.54 PV Primär schon garnicht. Wie kommt man auf so etwas. Bei 3 Gang wäre das was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 2.86 jahrelang gefahren mit den unterschiedlichsten Zylindern.

102 DR- lief ganz gut.

102 Olympia- lief besser.

112 Polini- lief etwas zäher.

Immer in Verbindung mit Banane oder Sito ( nicht plus).

In dem Motor war allerdings eine Rennwelle.

Einfachste Lösung für dich wäre erstmal die Simonini Tröte rauszuschmeißen und eine Banane zu nehmen.

 

Das Problem, das du bei Gegenwind oder leichter Steigung in den dritten zurückschalten musst, bekommst du nur mit einer 3.00 gelöst.

Bearbeitet von frankfree
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ne Weile lang den Polini 112 mit Rennwelle, 19.19, 2.86 Primär und Schnecke gefahren (ca. 90kg Fahrergewicht).

Ging ganz gut und hatte im vierten noch Biss solange es nicht zu steil bergauf ging. Also ein ganz gut nutzbarer vierter Gang mit langem Schongang. Der Motor vermittelte immer den Eindruck, dass er auch im 4. will und um lange Geraden und flache Fahrerposition bettelt. Dann dreht er auch.

Der DR 102 war auch super (auch  ohne Rennwelle). Den hatte ich aber zu kurz mit 3.72 übersetzt. Mit 19.19 drehte der dann aber sehr harmonisch zu fahren.

Wobei auch ich das 3.00 bevorzugen würde, wenn der Motor offen wäre.

Bearbeitet von Grauguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt nen riesen Aufriss zu starten, würde ich erstmal sichergehen, dass Verdichtung, Zündung und Vergaser 'richtig' stehen. :whistling:

Es gibt nämlich Motoren, die laufen mit der Polinitröte durchaus ordentlich bis echt richtig gut.

 

Und mit 'richtig' meine ich nicht irgndwelche Angaben aus dem Netz, die irgendwo bei irgendwem wohl mal unter möglicherweise ganz anderen Vorraussetzungen angeblich ganz gut funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information