Zum Inhalt springen

Wer fährt die S-Box III


Matt44

Empfohlene Beiträge

Nur als Ergänzung, hab die S-Box III auch verbaut, mit dem Vitonflansch und den Federn.

Sonst ist an dem Motor fast nix gemacht (LML 150), nur der "offene" Piaggio-Luftfilter ist drauf, 102er HD und Boyesen Membran von der 350er RD.

Den Topf hab ich mir verbaut um 

  • die LML von dem Kat-Auspuff zu entdrosseln....
  • weil er ne "Nummer" hat....
  • weil er Made in Germany ist....
  • ich mir einbilde irgendwann nen "scharfen Zylinder" zu verbauen.... Weiß nur nicht welchen...

Das Setup selbst ist weit davon entfernt die Box auch nur annähernd auszureizen, Verarbeitung etc. ist aber wirklich sehr gut.

Bis auf Flugrost am Krümmer sieht er auch nach dem diesjährigen, salzigem Winter aus wie neu.

Aufgesetzt hat der Krümmer nur einmal, da war ich aber selbst Schuld weil ich auf nen Gehweg hochgefahren bin.

Hat aber keine Dellen etc. abgekriegt.

Bin sehr zufrieden, auch wenn er für meine Kiste und dem Setup viel zu Edel ist...

 

Bearbeitet von Sulzberger Südhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matt44:

Hallo, 

 

ich brächte bitte einen Tip für eine Wurfbedüsung und stelle das mal hier ein, weil S-Box III.

Fahre nach Polini jetzt den Malle 166  57er Rennwelle,

mit SI 24 mit S-Box III. SZ 174/123, geht echt gut.

Hatte dann leider gleich mal einen Teillastklemmer.

 

Jetzt: Lufi ohne Löcher , flacher Schieber, BE03-160, ND 50-140, HD (ich Trottel ?) 118.

Hatte die HD so gewählt, weil der Motor zuvor eigentlich immer zu fett lief.

Gestern dann mit Vollgas eine längere Steigung hochgebrettert (28°C) , dann kam zügig der Reiber, habs noch gemerkt, Gas wech, Choke raus, Motor blieb auch an.

Heute HD 122/125 getestet, kein Unterscheid feststellbar, aber diesmal hat der Zylinder wohl was abbekommen, rotzt bei Teillast nur noch rum, bei Fahrt unter Teillast leichtes Ruckeln. Aber keine Probleme bei Vollgas, Ansprechverhalten gut, Standgas gut.

 

Ich habe heute leider keine Zeit mehr, den Zylinder zu ziehen. Ist auch nicht so dramatisch, der Zylinder war gebraucht. Bevor ich aber einen neuen Zylinder montiere, wollte ich nochmals um eine Wurfbedüsung bitten.

 

ND 50-140 auf S-Box ist bei mir absolut teillastfest, auch bei Minimalgas auf der Ebene und hohen Drehzahlen. Ich dachte wegen dem flachen Schieber mache ich den ND etwas magerer.

Ev. Wechsel auch 55/160 ?

HD: 122 oder 125  oder noch größer ?

Fährt noch jemand eine ähnliche Kombi ? 

 

Gruss Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

ich habe ja die S-Box III auch seit letztem Jahr verbaut.  Du sagtest dass Du die 50/140'er NLD verbaut hast, was in etwa 2.80 entspricht.

 

Du hast ja die 160/BE3 Kombo und da würde ich es einmal mit der 52/140 NLD (2.69) oder der 50/120 (2.40) versuchen.  Wie Du ja weisst saugt die S-Box ziemlich vor allem im Teillastbereich. 

 

Ich würde dann mit einer HD von 125 beginnen und wenn sie beim hochdrehen rotzt, mit der HD runtergehen und sonst höher bedüsen bis sie beim Hochdrehen rotzt und dann eine oder zwei Grössen zurückdüsen   So habe ich meine Mühle mit DR177 abgedüst und bin mit 120/BE5/102 und NLD 48/100 (2.03) gelandet.  Mit HD 104 hat sie gerotzt.  Der Einfluss der NLD sollte zur Vermeidung von Klemmern nicht unterschätzt werden.

 

Die allgemeine Meinung hier im Forum ist ja meiner Bedüsungsstrategie (120/BE5/102 und 48/100) mit Lufi mit Löchern 8mm und 5mm) eher abgeneigt aber für mich passt es. Ich fahre aber auch noch mit dem Originalvergaser.  Werde es dann später mal mit 160/BE3/??? und 50/120 versuchen und die HD nach der "Rotz-Strategie" wählen :-D  Werde jetzt im Mai den in Italien erworbenen Pinasco SI22.22ER einbauen. 

 

Hatte dann noch den Kopf gezogen, (zum Abdrehen) bevor ich nach Afrika zurückflog und die Zylinder und Kolbenlaufflächen (mit GS Ringen) hatten keinerlei Klemm- oder Reibspuren. :-) :-)

 

Lass uns bitte wissen, mit welcher Kombo Du dann die ideale Bedüsung gefunden hast.

Bearbeitet von africageorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb africageorge:

.....

.....So habe ich meine Mühle mit DR177 abgedüst ......

......

 Ich fahre aber auch noch mit dem Originalvergaser. .....,

 

Hatte dann noch den Kopf gezogen, (zum Abdrehen) bevor ich nach Afrika zurückflog und die Zylinder und Kolbenlaufflächen (mit GS Ringen) hatten keinerlei Klemm- oder Reibspuren. :-) :-)

.......

 

Mal eine Frage, nur zum Verständnis:

Was hat der DR177 für Steuerzeiten? Die liegen doch weit ab von dem was Marco für die SilentBoxIII als Entwickler und  Konstrukteur "Empfiehlt"

Hab aus grauer Vorzeit noch nen 177er DR Stahlguss-Kit (original, unbearbeitet, sogar noch OVP) hier in der Werkstatt liegen, gersde DEN Kandidaten (obwohl im Hause und damit schon im "gebundenen Kapital" enthalten hab ich genau wegen den komplett abweichenden Steuerzeitenvorschlägen vom Marco NICHT montiert. 

Da bin ich zu faul, was soll dass ganze eigentlich, wenn ich mir nen (neuen) Zylinder kaufe UND schon (so wie DU, begonnen mit original 125er PX-Zylinder und S-BoxIII )  dann nen Zylinder verbaue, warum dann nicht was "geeignetes"?

Jetzt hat nen 177er Grauguss, steckst nochmal Kohlen rein zum abdrehen des Zylinderkopfes...

 

Aufgrund der Steuerzeiten des DR hatte ich mir schon überlegt den Zylinder OBEN um 5mm abdrehen zu lassen, nen 3mm Spacer unter den Zylinder zu legen und somit die Steuerzeiten Richtung Marco`s vorgaben zu verschieben  und die Verdichtung gleichzeitig anzuheben.

 

Hab das aber Verworfen, steht in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Evtl. verkauf ich den Nagelneuen DR177 irgendwann mal hier im GSF und hol mir nen Alu der auch zum restlichen Setup passt.

 

Will nicht anmaßend sein, aber (obwohl ich den DR sogar habe), der Sinn eines DR auf einem S-Box III als "passende Combo"?

Ganz und gar nicht.

 

Gruss aus dem Bregenzerwald, wo auch hohe Hügel stehen. 60/80km/h ist hier überall, außer auf der AB, also Ausflucht "Traktorzylinder" zieht bei mir nicht :-)  

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML Motor, M1X mit 60´er Lippe, MRP Stutzen und VForce 4 mit 28ér PWK (Ram Air)  und S Box 3 Original samt Malossi Vespower. Getriebe PX 125 mit 23/65 Primär.

Derzeitig SZ sind 185/125 samt Schall&Rauch Race Stutzen.

Probleme mit Aufsetzern hatte ich nie. Der Motor zieht von unten sauber durch und hat immer genügend Leistung.

Hatte auch mal die 24/65 Primär verbaut und auch die hat der Motor locker gezogen.

Absolut zu empfehlen der Pott!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sulzberger Südhang:

 

 

Mal eine Frage, nur zum Verständnis:

Was hat der DR177 für Steuerzeiten? Die liegen doch weit ab von dem was Marco für die SilentBoxIII als Entwickler und  Konstrukteur "Empfiehlt"

Hab aus grauer Vorzeit noch nen 177er DR Stahlguss-Kit (original, unbearbeitet, sogar noch OVP) hier in der Werkstatt liegen, gersde DEN Kandidaten (obwohl im Hause und damit schon im "gebundenen Kapital" enthalten hab ich genau wegen den komplett abweichenden Steuerzeitenvorschlägen vom Marco NICHT montiert. 

Da bin ich zu faul, was soll dass ganze eigentlich, wenn ich mir nen (neuen) Zylinder kaufe UND schon (so wie DU, begonnen mit original 125er PX-Zylinder und S-BoxIII )  dann nen Zylinder verbaue, warum dann nicht was "geeignetes"?

Jetzt hat nen 177er Grauguss, steckst nochmal Kohlen rein zum abdrehen des Zylinderkopfes...

 

Aufgrund der Steuerzeiten des DR hatte ich mir schon überlegt den Zylinder OBEN um 5mm abdrehen zu lassen, nen 3mm Spacer unter den Zylinder zu legen und somit die Steuerzeiten Richtung Marco`s vorgaben zu verschieben  und die Verdichtung gleichzeitig anzuheben.

 

Hab das aber Verworfen, steht in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Evtl. verkauf ich den Nagelneuen DR177 irgendwann mal hier im GSF und hol mir nen Alu der auch zum restlichen Setup passt.

 

Will nicht anmaßend sein, aber (obwohl ich den DR sogar habe), der Sinn eines DR auf einem S-Box III als "passende Combo"?

Ganz und gar nicht.

 

Gruss aus dem Bregenzerwald, wo auch hohe Hügel stehen. 60/80km/h ist hier überall, außer auf der AB, also Ausflucht "Traktorzylinder" zieht bei mir nicht :-)  

 

Zitat

 

 

Hallo Sulzberger Südhang

 

mein gefräster DR177 hat gemessene 173/121 und VA 25.85.  

 

Den DR177 habe ich genommen, da mir die Beibehaltung des Elestarters wichtig war und eine langlebige Zuverlässigkeit ganz oben auf der Liste waren.

 

Was die S-Box betrifft da war der Hauptgrund für mich, dass die Tröte auf einer Original Piaggio Box aufbaut und damit die Piaggio Prägung hat ;-)  Dass die Box so ungemein gut ist, hat sich als ein Bonus erwiesen.  Auch die Passgenauigkeit ist 1a.

 

Ich habe den Kopf um 2.3mm abgedreht und werde die QS dann mit Pinasco Kopfdichtungen auf ca. 1.6 - 1.8mm setzen.  Die komplette Bearbeitung von Zylinder und Kopf inkl. Keramikbeschichtung hat mich €150.00 gekostet.  Das alles ist halt hier in SA viel günstiger.

 

Sollte dann ganz anständig laufen.  Später kommen dann u.U. noch weiterführende Mods dazu.  Wenn ich dann wirklich die Sau rauslassen will, dann werde ich einen Quattrini M1X montieren.  Mit dem sollte die S-Box 177-III zeigen können, was sie da wirklich rausholen kann.

 

In der Zwischenzeit habe ich einen Roller, der die 68/23 Übersetzung wirklich ziehen kann.  Anfang Juni werde ich eine 4-Pässefahrt (inkl. Gotthard und Nufenenpass) machen und da wird sich dann zeigen, ob bei der Bedüsung noch Änderungen gemacht werden müssen.  Sollte interessant werden.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von africageorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mrfreeze:

LML Motor, M1X mit 60´er Lippe, MRP Stutzen und VForce 4 mit 28ér PWK (Ram Air)  und S Box 3 Original samt Malossi Vespower. Getriebe PX 125 mit 23/65 Primär.

Derzeitig SZ sind 185/125 samt Schall&Rauch Race Stutzen.

Probleme mit Aufsetzern hatte ich nie. Der Motor zieht von unten sauber durch und hat immer genügend Leistung.

Hatte auch mal die 24/65 Primär verbaut und auch die hat der Motor locker gezogen.

Absolut zu empfehlen der Pott!!

Hast du mal ne Kurve? Hab eigentlich dasselbe Setup nur mit weniger VA und 33er.

Würde gerne mal vergleichen.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2018 um 20:09 schrieb africageorge:

 

Hallo Sulzberger Südhang

 

mein gefräster DR177 hat gemessene 173/121 und VA 25.85.  

......

.....habe den Kopf um 2.3mm abgedreht und werde die QS dann mit Pinasco Kopfdichtungen auf ca. 1.6 - 1.8mm setzen.  Die komplette Bearbeitung von Zylinder und Kopf inkl. Keramikbeschichtung hat mich €150.00 gekostet.......

 

Jetzt verstehe ich.

Gefräst, GS-Ringe, Verdichtung erhöht.

Die SZ kommt ja auch an Marco`s Richtwerte ran.

 

Alles klar, danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern noch mal auf meinem Ersatzmotor (DR177, 170/120, 24er, 123/63 EZ) die S-Box gegen die alte Bigbox 1 getestet bei Marco auf dem Prüfstand.

Der Vergaser ist relativ fett abgestimmt um die thermischen Nachteile des Grauguss DR abzusichern.

Geht echt nett das Teil. Ist jetzt auch bestellt :-D und passt mit Hauptständer unter die Sprint (in der plus Version).

 

2046343234_S-BoxIIIgegenBigboxDR177.thumb.JPG.1224404a29bd4babbbf357f0f0f3467b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hjey:

Gestern noch mal auf meinem Ersatzmotor (DR177, 170/120, 24er, 123/63 EZ) die S-Box gegen die alte Bigbox 1 getestet bei Marco auf dem Prüfstand.

Der Vergaser ist relativ fett abgestimmt um die thermischen Nachteile des Grauguss DR abzusichern.

Geht echt nett das Teil. Ist jetzt auch bestellt :-D und passt mit Hauptständer unter die Sprint (in der plus Version).

 

2046343234_S-BoxIIIgegenBigboxDR177.thumb.JPG.1224404a29bd4babbbf357f0f0f3467b.JPG

 

rot s-box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
On 10/22/2017 at 3:33 PM, Matt44 said:

Nachdem ich nix aktuelles zur S-Box III gefunden habe, dachte ich, ich mache mal einen Beitrag auf. Vielleicht kann der eine oder andere hier auch sein Setup posten.

Vorab: ich habe mir die S-Box III als Ersatz für meine Polini Box angeschafft (PX 125, Polini 177, SI 24, 57er Rennwelle,).

 

Passgenauigkeit ganz einfach nur perfekt, dat Ding fällt praktisch von alleine auf den Zylinder. Hauptständertauglich (PX)

 

Subjektiv hat die S-Box III spürbar mehr Band und dreht oben raus  besser als die Polini Box. Ich finde die Box auch leiser und angenehmer im Klang so wie der Ori Auspuff eben, nur lauter. 

Was ich nicht ideal finde, ist, dass der Krümmer sieht recht weit nach unten neigt. Bin dann gestern gleich mal aufgesessen.

 

Hier ist das gute Stück:

 

20171013_124849.thumb.jpg.8ba3ad5e82b9fdaacf5e92f7cbb5cf81.jpg20171013_124921.thumb.jpg.235e0a3e0880f3adb0b6dfabca84565f.jpg

20171013_124923.thumb.jpg.00ba46f2e9c856cc2a277cfe32954b76.jpg20171013_171023.thumb.jpg.616beafb4dd098323654f3dd4e293cb9.jpg

 

Habe mir dann nach der Montage direkt mal einen sauberen Teillastklemmer eingefangen (s. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/345436-polini-177-weggeklemmt/

Offensichtlich saugt der Auspuff ganz anständig, was ich deutlich unterschätzt habe (natürlich mein Fehler, dachte aber nicht, dass die SBox III so viel mehr saugt, als die Polini Box).

Nach einigen sehr hilfreichen Infos hier  aus dem Forum hier habe ich die ND jetzt fetter gemacht +  Lufi jetzt ohne Löcher + facher Schieber 4.2.

 

Ausgangssetup war: Polini 177, 57er Rennwelle, 24SI, BE03-160, HD 128, ND 55-160, 3+5mm Löcher im Lufi), Schieber Ori 200er, also mit Cutaway. QK ca. 1,7 mm, Zylinder leicht gefräst, nix wildes. Damit lief der Zylinder mit Polini Box 2000 km ohne Probleme und ich fahre fast immer Teillast (kurze Übersetzung)

 

Jetzt mit S-Box III angepasst wie folgt: BE03-160, HD 122, ND 50-140, Lufi ohne Löcher, flacher Schieber 4.2 (selbst gemacht mit UHU Endfest 300, wen`s interessiert, s. Link oben).

ND 52-140 war zu fett, Motor hat nur rumgerotzt.

Jetzt passt die Sache, sauberes Standgas, gutes Ansprechverhalten und die Karre geht besser als vorher und ist vor allem im Klang angenehmer, das war für mich eigentlich der springende Punkt. 

 

Hoffe auf einen Erfahrungsaustausch. Fährt jemand den Malle 166 mit S-Box ? Dann lasst doch mal hören.

Gruss Matthias

 

post nr1 zeigt was arges,  das viel zu tiefe design des krümmers (damals)

wurde ja besser dann

 

image.thumb.png.cf858816f8adede3b0a163de47c3e979.png

 

aber wie konnte man den leuten nur derartig tiefflieger verkaufen für dermassen viel geld

die nur stadt eisdiele geradeaus verwendbar sind, aber nicht wirklich fahrbar sind.

mir immer noch ein rätsel
 

 

sbox soundcheck
das s kann definitiv nicht für SILENT stehen

das scheppert ordentlich, für die stadt nicht gut

 

 

 

polinibox für schlanke 129,- muss sich nicht verstecken in dem vergleich  ;-)

(es ist eine nagelneue m244 sbox3+ )

 

183657747_200630poliniboxvssbox3vssiproadXL.thumb.JPG.a633f88071d5fde44d4c263b6945b42e.JPG


man sieht eh auch an den kurven (von kunden, gut so) dass die auf polinibox niveau arbeitet
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

man sieht eh auch an den kurven (von kunden, gut so) dass die auf polinibox niveau arbeitet


das kann ich definitiv NICHT bestätigen! Hatte die Polinibox auf dem 221er Polini gegen die s Box 3 plus getestet. 
hier mein PERSÖNLICHES Fazit:

Polini Box: 

- dünnes Blech, mäßige Wertigkeit, schlechte Passform 

- undichter Flansch mit viel gesiffe 

- guter Anzug, dreht mäßig aus 
- vmax nach gps 118

- Sehr heftige Vibrationen Im oberen DZ Bereich 
- eher dumpfer Sound

 

s Box 3 plus:

- sehr gute Verarbeitung, dickes Blech auf original Topf Basis

- null siff dank Viton

- sehr kräftiger Anzug, dreht deutlich weiter aus

- vmax nach gps 125

- starke Vibrationen im oberen DZ Bereich 

- leider sehr laut 


wenn die s Box leiser wäre Mit weniger Vibrationen, dann wäre das die non plus ultra box....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

man sieht eh auch an den kurven (von kunden, gut so) dass die auf polinibox niveau arbeitet


das kann ich definitiv NICHT bestätigen! Hatte die Polinibox auf dem 221er Polini gegen die s Box 3 plus getestet. 
hier mein PERSÖNLICHES Fazit:

Polini Box: 

- dünnes Blech, mäßige Wertigkeit, schlechte Passform 

- undichter Flansch mit viel gesiffe 

- guter Anzug, dreht mäßig aus 
- vmax nach gps 118

- Sehr heftige Vibrationen Im oberen DZ Bereich 
- eher dumpfer Sound

 

s Box 3 plus:

- sehr gute Verarbeitung, dickes Blech auf original Topf Basis

- null siff dank Viton

- sehr kräftiger Anzug, dreht deutlich weiter aus

- vmax nach gps 125

- starke Vibrationen im oberen DZ Bereich 

- leider sehr laut 


wenn die s Box leiser wäre Mit weniger Vibrationen, dann wäre das die non plus ultra box....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matt44

 

habe schon lange nichts mehr gepostet.

 

Meine PX 125 (ZAPM74) habe ich nun genau nach meinen Wünschen hingekriegt.  Ich weiss da sind einige, die nicht mit meiner Denkweise übereinstimmen aber so what...

 

Also hier ist mein Setup:

 

PX 125

Pinasco Magny Cours ST mit GS Kolbenringen - Ja die 63/1mm, die passen perfekt

MMW Kopf mit Kerzen Langgewinde und 1mm Fudi

BR9 ET Kerze mit 3 Masse Elektroden

S-Box  Original 177-III

S&S Kupplung mit 23/68

Pinasco 22/22 ER

160 - BE3 - 117

50/120 ND

SIP Lufi mit 5 und 8mm Löchern

 

Natürlich bin ich mir voll bewusst, dass der 22/22'er Vergaser obenraus Federn lassen muss.  Aber die Art und Weise, wie die PX auf

einer sehr steilen Passstrasse mit 20km/h aus dem 2. Gang heraus beschleunigt, ist genau das, was ich wollte.

 

Benzinverbrauch liegt zwischen 3.2 und 3.3lt/100km.  Zieht im 4. auf ebener Strecke von 20km/h durch ohne Stottern und kommt bei 55km/h ins Powerband.  Top ist 115km/h (Tomtom)

 

Für die Puristen sicher ein Fuffi Setup aber 100% Tourentauglich.  Habe damit jetzt über 4000km abgespult und noch nie eine Panne gehabt.  Und genau das war mein Ziel.  

 

Also für mich stimmts.  Ein grosser Bonus bei der Pipe Design Box ist die Piaggio Prägung im Topf.  Auch nach mehrmaliger Kontrolle wurde die Box noch nie beanstandet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen...ich häng mich jetzt mal hier dran. Hab hier ne gebrauchte S(III?) Box Plus 177 und die ein o. andere Frage...

 

- die "Plus" Verlegung gibt's erst seit der 3er Version o.?

- mir sind aus dem Auspuff direkt mal diese Gitterstückchen entgegen gebröselt...was hat sich da aufgelöst? Inwieweit beeinträchtigt das den Puff?

IMG20210802203622.thumb.jpg.d1975d743289ab43a17d950e3265d887.jpg

- hat wer die Länge der Federn etc. bzw. kann mir wer sagen welche ich da brauch?

- die Box soll ne BBT auf BGM177 ersetzen. Bedüsung im Teillastbereich anpassen?

Einer ne Wurfbedüsung?

 

Aktuell Si24, Lufi mit Bohrung, Schieber mit Cutaway, BE3 160 ND 150/60, HD 128

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 23:04 hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben:

Moinsen...ich häng mich jetzt mal hier dran. Hab hier ne gebrauchte S(III?) Box Plus 177 und die ein o. andere Frage...

 

- die "Plus" Verlegung gibt's erst seit der 3er Version o.?

- mir sind aus dem Auspuff direkt mal diese Gitterstückchen entgegen gebröselt...was hat sich da aufgelöst? Inwieweit beeinträchtigt das den Puff?

IMG20210802203622.thumb.jpg.d1975d743289ab43a17d950e3265d887.jpg

- hat wer die Länge der Federn etc. bzw. kann mir wer sagen welche ich da brauch?

- die Box soll ne BBT auf BGM177 ersetzen. Bedüsung im Teillastbereich anpassen?

Einer ne Wurfbedüsung?

 

Aktuell Si24, Lufi mit Bohrung, Schieber mit Cutaway, BE3 160 ND 150/60, HD 128

 

Merci


Die ND ist nicht so schlecht. Vielleicht geht es noch bisschen runter. Welchen Cut-Away hast du denn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.8.2021 um 00:12 hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben:

Müsste der hier sein:

 

Also entspricht wohl dem SIP 4.0...:-D

 

 

Sieht mir mit dem 4.0er eher nach einer zu fetten Bedüsung aus. Was hast du für ne Welle/Hub? Hast du den Zylinder bearbeitet? 

 

PS: Federn hängt halt auch von deinen Aufhängungen ab. Bei mir waren es tatsächlich unterschiedliche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information