africageorge Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb Matt44: Dass meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder ? vor 5 Minuten schrieb Matt44: Dass meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder ? Doch sogar sehr. Meine Vorgehensweise ist immer eine relativ fette NLD zu gebrauchen, damit eine drastische Abmagerung des Gemischs im unteren und untersten (bis ca 1/4 Gas) Bereich vermieden wird. Eine korrekte Wahl der NLD wird auch in einer kleineren HD resultieren, wenn HLKD und Mischrohr abhängig von der NLD gewählt wurden. Wie gesagt habe in 50 Jahren noch nie einen Klemmer gehabt. Vielleicht bin ich übervorsichtig. Aber lieber so, als die ganze Zeit am Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Man könnte es auch einfach richtig machen. Dann muss man auch nicht übervorsichtig sein und hat auch keine klemmen. voll gut oder? Bearbeitet 11. Februar 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
africageorge Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Gerade eben schrieb heizer: Man könnte es auch einfach richtig machen. Dann muss man auch nicht übervorsichtig sein und hat auch keine klemmen. voll gut oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Africageorge: Mach bitte dein eigenes Topic auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Sorry für Doppelpost. Computer hat gesponnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Sehr seltsam dein Ergebnis Die BBT bin ich vorher auf dem 172 Quattrini gefahren und so deutlich wie bei dir war das unten nicht und vor allem nicht oben nur so wenig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ist das von der Pipedesign Seite? Ob man das als Referenz nehmen kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Classic: Ist das von der Pipedesign Seite? Ob man das als Referenz nehmen kann Ist mein Motor gewesen. Liegt derzeit im Regal, da ich auf Membran umgebaut habe. Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen (fast) ungenutzten S-Box 3 Auspuff für 200er... Der BBS Sport konnte auf meinem Setup alles besser. Bearbeitet 12. Februar 2018 von Polldi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 49 Minuten schrieb Zapper: Ist mein Motor gewesen. Liegt derzeit im Regal, da ich auf Membran umgebaut habe. Grüße Zapper War der im Arsch oder wieso baut man so einen Motor aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibotix Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 @Polldi ->PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ist wie es ist. Habe auf dem Motor schon viele Boxen getestet. Die BBT lief auf dem Motor immer am besten. Hatte ja in der Hoffnung und Glauben an die Kurve, die doch einiges teurere Box bestellt. Rein optisch sieht die ja auch nach Power aus Ist ja bestimmt kein schlechter Auspuff. Hat sich auch schön gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Polldi: Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen (fast) ungenutzten S-Box 3 Auspuff für 200er... Der BBS Sport konnte auf meinem Setup alles besser. Bei mir war's auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb nlz: War der im Arsch oder wieso baut man so einen Motor aus? Ich hab nen neuen gebaut. Membraner mit 62 Hub und Pinasco Magny Cours. Der Drehschieber ist aber für nen kommenden Oldie verplant. Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb andi123: Bei mir war's auch so Auf welchem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 10 Minuten schrieb PolifkaRudl: Auf welchem Setup? Auf einem malossi Sport auf drehschieber. BBS hätte 27 ps, also 2ps mehr spitze und über's ganze Band mindestens gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Bei mir war die Spitze nahezu gleich, aber die BBS (mit größerem Endrohr), kommt früher und "breiter". Nur der alte PEP3 kam früher, dann aber nur bis 27PS. Malossi MHR auf 62mm Lippe, 30erTMX auf MMW2 mit V-Force3... kam so auf so auf 32PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ich hab mal an Marco direkt angeschrieben wegen den etwas höheren SZ meines Parmakit und wie gut das miteinander harmonieren würde. Mit meinen Zeiten 180/120 würde der Auspuff erst seine volle Leistung erzielen bzw. bis Auslass 186° macht das noch Sinn. Bin schon fast so weit den Puff mal gegen meinen Megadella zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Ich stell hier mal eine Kurve ein, die ich neulich bei Marco mit meinem M1X gefahren bin. Steht auch bei ihm auf der Homepage. Ich wollte die S-Box eigentlich gar nicht testen sondern den Voyager. Jetzt wird es wohl die S-Box werden . 184/130, 33er PWK mit vforce 3 offen, 60er VWW, Zündung 25/18 Kytronik Kurve7, QS 1,0 Bearbeitet 15. Februar 2018 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Welche S-Box? Geht ja hier um die S-Box III bzw S-Box III Plus. Aber meinst die 3er, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Aber schöner Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 vor 10 Stunden schrieb pillepoppen: Welche S-Box? Geht ja hier um die S-Box III bzw S-Box III Plus. Aber meinst die 3er, oder? ja klar, die 3er natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Bin auf meinem MHR 210 mit 60er Welle PHBH30, rahmengesaugt und SZ von 185/127 die S-Box 3 von einem Bekannten probegefahren. Sehr schön zu fahren bei angenehmen Klang. Über "Druck von unten raus" etc mag ich nichts sagen, das empfindet jeder anders. Das Fahrgefühl entspricht aber dem Diagramm. Allerdings hat es mich überraschend in einer Rechtskurve ausgehebelt da der Krümmer aufgesessen ist. Falls ich mir die Box kaufe, wird es wohl die Plus Variante werden. Das ganze auf einer PX mit Bitubofahrwerk Bearbeitet 15. März 2018 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Sitz die 220er S-Box so anders als die 177er? Ich habe wirklich keinerlei Probleme mit der Bodenfreiheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Am 15.3.2018 um 09:14 schrieb shanana: Falls ich mir die Box kaufe, wird es wohl die Plus Variante werden. Du hast doch schon eine Resi-Box wenn ich mich richtig erinnere, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 11 Stunden schrieb pege1973: Du hast doch schon eine Resi-Box wenn ich mich richtig erinnere, oder? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Ich sag mal so...es gibt ja auch n Grund, warum der Marco die Plus rausgebracht hat. Das macht schon Sinn. Und wenn man jetzt neu kauft, macht es irgendwie keinen Sinn die Plus nicht zu nehmen, da sie bis auf die bessere Verlegung identisch ist... Von der Verlegung ist die Plus schon echt geil...kleine Cobra-Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Hallo, ich brächte bitte einen Tip für eine Wurfbedüsung und stelle das mal hier ein, weil S-Box III. Fahre nach Polini jetzt den Malle 166 57er Rennwelle, mit SI 24 mit S-Box III. SZ 174/123, geht echt gut. Hatte dann leider gleich mal einen Teillastklemmer. Jetzt: Lufi ohne Löcher , flacher Schieber, BE03-160, ND 50-140, HD (ich Trottel ?) 118. Hatte die HD so gewählt, weil der Motor zuvor eigentlich immer zu fett lief. Gestern dann mit Vollgas eine längere Steigung hochgebrettert (28°C) , dann kam zügig der Reiber, habs noch gemerkt, Gas wech, Choke raus, Motor blieb auch an. Heute HD 122/125 getestet, kein Unterscheid feststellbar, aber diesmal hat der Zylinder wohl was abbekommen, rotzt bei Teillast nur noch rum, bei Fahrt unter Teillast leichtes Ruckeln. Aber keine Probleme bei Vollgas, Ansprechverhalten gut, Standgas gut. Ich habe heute leider keine Zeit mehr, den Zylinder zu ziehen. Ist auch nicht so dramatisch, der Zylinder war gebraucht. Bevor ich aber einen neuen Zylinder montiere, wollte ich nochmals um eine Wurfbedüsung bitten. ND 50-140 auf S-Box ist bei mir absolut teillastfest, auch bei Minimalgas auf der Ebene und hohen Drehzahlen. Ich dachte wegen dem flachen Schieber mache ich den ND etwas magerer. Ev. Wechsel auch 55/160 ? HD: 122 oder 125 oder noch größer ? Fährt noch jemand eine ähnliche Kombi ? Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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