Zum Inhalt springen

Deutsche Spezial orange 919


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Update 

 

mal gerade wieder auf den eigenen Vorderhuf gestellt.

Was mittlerweile passiert ist:

Nachdem außer dem Rahmen nix mehr dran war und ich das Blech bis in alle Ewigkeit konserviert habe gings mit der Technik weiter.

Jede aber auch wirklich jede Schraube, die noch zu gebrauchen war, wurde gereinigt. 

12v Sck Kb eingezogen. Neue Züge eingezogen. Bremspedalblock gereinigt. Gabel komplett neu gemacht...Lager....Dämpfer....Gummis....Schwinge.......gerade ist noch der alte Reifen als Standhilfe drauf....die neuen schwarzen Felgen stehen schon bereit.

Originaler Ständer entrostet, grundiert und geschwärzt. Originale Ständerbleche entrostet und owatrolisiert. 

Fernlichtscheinwerfer und Hupe rein.

Trittleisten wurden mit Stahlwolle gereinigt.

Lenkkopflager neu.

und und und.

Motor hat bereits neue Lager (NU204) und neue Schwingenlager.

Pinasco Alu liegt bereit...ÜS habe ich mild angepasst.....Zusammenbau folgt im Februar 

IMG_3103.JPG

IMG_3106.JPG

IMG_3158.JPG

IMG_3163.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob ich diese PK 50 Welle verwenden soll.

mit dem Fingernagel spürt man die Längsriefen aufm DS schon deutlich.

Die Siri Lauffläche ist bissl verkratzt....sollte glaube ich unproblematisch sein oder?

Und ob sie rund läuft weiß ich nicht.

Bevor ich jetzt aber den Innenring vom NU204 Lager aufziehe und das Ding nacher nicht funzt....hat jemand ne bessere 19er!!!!!!!Konus!!!!!!!!!!!!! PK Welle?

 

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+mazzucchelli+fur_45102000

 

Hier steht gar nix dabei.......Beim anderen Shop steht was von nem breiteren Kolbenbolzenlager, welches man bei Tuning über 75 ccm benötigen würde.

Brauch ich jetzt noch ein anderes als da eh schon debei ist für meinen 102er?

 

Update......Frage hat sich erledigt.....hab ne Antwort von wheelspin gefunden.....15mm statt 13mm nehmen....

 

Und auch hier nochmal.......da ich keine PKs 19er Konus Welle finde.......kauf ich jetzt diese Mazzu.......falls also doch noch jemand ne gute gebrauchte Piaggio im Keller hat.....Bidde bidde :-)

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kebra:

Doofe Frage...sorry.....

Was ist der Unterschied bei den 19er Wellen zwischen Fuffi + PK ??

 

(...ich mach wohl zuviel Blech und zu wenig Motoren...)

 

:rotwerd:

Außer den alten Gleitlagerwellen gibt es keinen, zumindest bei den späteren V50.

 

Ich hätte irgendwann eine 19er PKs Welle, aber der Motor steckt noch im Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Außer den alten Gleitlagerwellen gibt es keinen, zumindest bei den späteren V50.

 

Ich hätte irgendwann eine 19er PKs Welle, aber der Motor steckt noch im Roller.

 

Passt....ich such schon so lange....hab jetzt mal ne Mazzu Standart bestellt. Wollte am Wochenende endlich den Motor zusammen bauen:cool:....

Aber dank:cheers:e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein erster Smallframe:-)...sorgfältig selbst gemacht.

 

Motor ist soweit fertig, aber ich habe noch folgende Elektrikfragen:

 

1. Auf welche Seite der Halteplatte vom Scooter Center kommt die CDI? außen hinter den Lüfterkanal oder innen Richtung Bremstrommel?

 

2. Das grüne Kill-Kabel von der ZGP.......ist eines mehr als an der doch eigentlich gleichen PX Elektronik?

 

Ich habe den Scooter Center Conversion Kabelbaum drin, der ja der gleiche ist wie bei meiner GTR......von der ZGP gehen grün/weiß/rot an die CDI und vom Kabelbaum verbind ich blau und schwarz mit blau und schwarz von der ZGP. Kabelbaum grün läuft durch und geht als zweites grün an die CDI......so bei der PX/GTR

 

Hier an meiner PK ZGP sind aber zwei grüne Kabel an der gleichen Stelle angelötet, das eine geht auch wieder mit rot und weiß an die CDI und das andere geht mit dem zweiten Kabelstrang (blau und schwarz und grün) nach unten an das Kabelkästchen.

Verbinde ich das jetzt dort mit dem grün vom Conversion Kabelbaum oder lass ich den langen grünen vom Conversion KB wie bei den LF nach hinten durchlaufen?

Dann wäre das zweite grüne Kabel von der ZGP übrig???

 

Ach ja......der kabelbaum an der ZGP ist vom Friedi.....extra für die V50 Modelle....zwei separate Stränge.....eben blau/schwarz/grün zusammen und rot/weiß/grün zusammen.

 

 

IMG_3445 - Kopie.JPG

IMG_3459.JPG

IMG_3437 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne es sicher zu wissen tippe ich mal das das grüne vom Baum auf das grüne der zgp geht - damit würde zB auch ein Zündschloß Sinn machen da man das ´Kill´ nicht einfach abziehen kann um es zu umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

Hab auch den Conv. KKB.

Die drei, rot, weiß, grün auf die CDI und die anderen drei, schwarz, blau, grün im Kästchen zum KKB.

Sonst könntest du den Kill am Schalter nicht benutzen, wie Hacki auch schon schreibt.

 

ok.....dann bleibt also der 4 Anschlusspunkt an der cdi, auf den normalerweise der Kill aus dem Kabelbaum von vorne gelegt wird, frei?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig. Motor is drin. Snoopy is drauf. Probelauf ging ned....hab vergessen für den 19er Gaser ne passende Befestigungsschelle zu kaufen:wallbash:.

Bank fehlt noch. Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Bank. Soll keine Sportbank werden. Zur Wahl stehen Original....von meiner hab ich nur noch das Gestell. Oder ne ET3. Schaut die gut aus auf ner Spezial???

Die nach vorne klappbare SS für 300 ausm Shop is geil aber mir viiiiel zu teuer.

IMG_3512.JPG

 

Ansonsten....komplette 12 v PK Technik. Elektronik im Werkzeugfach, aufgrund langem Kabel auch herausnehmbar zum Gaser abstimmen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kebra:

Die SS-Sitzbank klappt aber nach hinten

auf. Das ist ja das besondere an ihr.

 

Schau dir ne ET3 an, dann weißt du wie

die ET3-Sitzbank auf SF aussieht....

http://www.scooter-center.com/product/7672862S/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Vespa+V50+PV125+ET3+ohne+Schloss+Typ+SS50SS90

 

Schaumal Bertram, die meine ich. Laut Bild klappt die nach vorne.

 

Die ET3 is klar.......findest du die besser oder schlechter als ne ori V50 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information