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chup5

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Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind.  Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. 

Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen).

Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt.

 

Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. 

 

Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. 

 

Fußdichtungen

braucht etwas anpassarbeit, halbgeil:

M200.zip

 

Parmakit Sp09.dxf.txt

polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip

simonini 230.zip

 

Kopfdichtungen

 

 

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

Kodi_SF_57.dxf.txt

 

Ansauger Basisplatten:

 

quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser)

 

Spacer:

 

ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil)

 

Auslassflansch:

 

simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt

 

Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum.

Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins.  Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.

Bearbeitet von chup5
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Geile Idee!

 

Zum Nachschlagen für mich selbst: SMALLFRAME STEHBOLZEN LOCHSTICH SIND 56x54, MERK DIR DAS MAL!

 

Hier mal ne Fußdichtung für nen SP09 (ob unbearbeitet oder nicht weiß ich grade nicht)

FuDiSp09.dxf.txt

 

Und Kopfdichtung für Smallframe (Bohrung 57,2) sowie SKR (Bohrung 65,5)

Kodi_SF_57.dxf.txt

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

 

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 4 Monate später...

So hier noch ein paar Dateien. EndschalldämpferRS ist der Flansch für einen Aprilia RS 125 ESD, ich fahre die ganz gerne, die bekommt man gebraucht immer recht günstig ;) Den Kopfspacer habe ich noch nicht lasern lassen bzw noch nicht getestet, sollte aber passen.

 

Gruß Schorse

Auslassflansch Parma innen 38mm lk 62mm.dxf.txt

EndschalldämpferRS_Flansch.dxf.txt

Kopfspacer Parmakit SP09.dxf.txt

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  • 1 Monat später...
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Am 8.7.2020 um 08:56 hat northrider folgendes von sich gegeben:

Hat jemand auch die Daten für den 200er Malossi MHR/ Sport? 

 

Wenn du eine liegen hast kannst sie scannen dann über ein Online vektorisier programm in DXF wandeln lassen ,messen und dann sauber drüber zeichnen im ACAD.

Dauert nicht lange und hat bis jetzt alles gepasst ;)

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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