Vespa125ccm Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zuerst mal bin neu in diesem Forum und habe gleich ne Frage habe meiner PX 125 BJ 1982 ein neues Setup gegönnt und habe jetzt folgendes Problem . Setup sieht folgendermaßen aus : DR 177 Zylinder Dellorto 24 si Vergaser (HD wurde auf 122 erweitert ) Sip Road Auspuff Zündzeitpunkt ca 19 Grad Gemischschraube 1,5 Umdrehungen Luftfilter Loch über der HD Zündkerze ist neu (4WAC ) Motor springt echt gut an und läuft im Standgas gut beim kurzen Gas geben aus dem Standgas nimmt sie am Anfang das Gas kurz nicht an und beim fahren dreht sie nicht hoch ruckelt eher .(habe das Gefühl sie will aber es geht nicht ) Was ich bereits versucht habe . Es wurde schon die Zündung verändert . HD wurde schon eine 118 versucht. Gemischschraube verändert. alles ohne Erfolg hat noch jemand einen tipp ? Habe jetzt den Orinal Vergaser Si 20 wieder verbaut mit einer HD von 118 und siehe da er läuft . Was müsste ich sonst noch umdüsen ? Würde natürlich lieber den SI 24 fahren. Welches Setup fährt ihr mit dem 177 DR ? Wäre euch sehr dankbar bin mit meinem Latein am Ende DANKE Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Vespa125ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo Hast du ein ein Vergaser mit Feingewinde an der Leerlaufgemischraube? Die Standard Einstellungen wäre bei dieser 2.5 Umdrehungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Denkst du die Nebendüse ist zu mager ? oder zu fett ? ist ein Vergaser ohne Getrenntschmirrung daher denke ich 1,5 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Vespa125ccm: Denkst du die Nebendüse ist zu mager ? oder zu fett ? ist ein Vergaser ohne Getrenntschmirrung daher denke ich 1,5 Umdrehungen Welche hast du denn drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 24 Minuten schrieb Marty McFly: Welche hast du denn drin? Hallo die Orginalen habe nichts verändert ausser der HD die sicher eher zu groß wäre SI 20 HD 118 160 BE 3 160/48 so dürfte es derzeit aussehen der Si 24 ist wie folgt bedüst HD 122 160 BE 3 55/160 leider läuft er nur stotternd mit dem SI 24 Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 11 hours ago, vespi74 said: Hallo Hast du ein ein Vergaser mit Feingewinde an der Leerlaufgemischraube? Die Standard Einstellungen wäre bei dieser 2.5 Umdrehungen. ale alte vergaser mit kleine schraube 1 1/2 Umdrehungen / neue Vergaser sie zb spaco 2 1/2 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo der 24 iger ist einer von Spaco jedoch glaube ich nicht dass es an dem liegen kann dass er nur stottert beim 2 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Vespa125ccm: Hallo der 24 iger ist einer von Spaco jedoch glaube ich nicht dass es an dem liegen kann dass er nur stottert beim 2 Umdrehungen ausprobieren... Versuche nach diesen Anleitungen den Vergaser einzustellen. https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.vespaio.ch/resources/Vergaser%20Dell%20Orto%20einstellen.pdf&ved=0ahUKEwiGo-vYpYHXAhULnBoKHcu6Bm0QFghHMAM&usg=AOvVaw0gSm0tjQYMVSJgTOEIlKIi https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sip-scootershop.com/it/main/base/details/Download.aspx%3FID%3D1f2aafe4-de0b-45b3-aa19-387dd64888d8&ved=0ahUKEwiGo-vYpYHXAhULnBoKHcu6Bm0QFghNMAQ&usg=AOvVaw2K25Y6yQ6gdo83JvA2HayC Mach mal ein Bild der Leerlaufgemischraube... Bearbeitet 21. Oktober 2017 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 anbei das Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Inwiefern sollte die Standardeinstellung der Leerlaufgemischschraube bei einem getunten Motor helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Wenn das Ding überhaupt nicht richtig läuft ist erstmal die grundsätzliche Einstellung des Vergasers falsch, das fängt mit der Hauptdüse an. Die Leerlaufgemischschraube kommt ganz zum Schluss. Erst mal 10 Düsen kaufen und rumprobieren bis man das einigermassen richtig trifft. Jeder Motor ist anders. Da gibt es allenfalls Anhaltspunkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 was ich aber nicht verstehe dass er mit dem SI 24 das Gas nicht richtig annimmt (mit HD 118 oder 122 ) und mit dem SI 20 mit einer 118 HD ganz normal läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Sind denn der Einlass am Motorgehäuse und die Vergaserwanne auf den 24er angepasst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo am Motorgehäuse und Vergasserwanne wurde nichts angepasst ! ist denn dies nötig ? Motor ist ein 125ccm Grüße Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Vespa125ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 hat noch jemand einen Tipp ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo am Motorgehäuse und Vergasserwanne wurde nichts angepasst ! ist denn dies nötig ? Motor ist ein 125ccm GrüßeHallo, evtl ist der Vergaser nicht richtig sauber und es sind z.b. Kanäle verstopft.Schreib doch mal was ursprünglich verbaut war und was jetzt alles geändert wurde.Ich denke je mehr Infos vorliegen desto besser kann dir geholfen werden. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Naja, der Einlass am Motorgehäuse ist das Nadelöhr und sollte dem Vergaserquerschnitt angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb irco: Naja, der Einlass am Motorgehäuse ist das Nadelöhr und sollte dem Vergaserquerschnitt angepasst werden. ist denn das ganze ein muss ? vor 9 Minuten schrieb Fenorider: Hallo, evtl ist der Vergaser nicht richtig sauber und es sind z.b. Kanäle verstopft. Schreib doch mal was ursprünglich verbaut war und was jetzt alles geändert wurde. Ich denke je mehr Infos vorliegen desto besser kann dir geholfen werden. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Hallo die Orginalen habe nichts verändert ausser der HD die sicher eher zu groß wäre SI 20 HD 118 160 BE 3 160/48 so dürfte es derzeit aussehen der Si 24 ist wie folgt bedüst HD 122 160 BE 3 55/160 leider läuft er nur stotternd mit dem SI 24 Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Du schreibst das Du der Px ein neues Setup gegönnt hast. Daher nochmal die Frage was war vorher verbaut und was wurde alles geändert. Ich gehe mal davon aus das sie vorher gelaufen ist ohne Probleme. Laufen sollte sie auch mit dem 24er ohne Anpassung an die Wanne. Allerdings ist die Abstimmung sicher etwas schwieriger Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 BTW ist die Nebendüse in Deinem 20er magerer als die im 24er, also könnte sie im Teillast Bereich zu fett sein. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Fenorider: BTW ist die Nebendüse in Deinem 20er magerer als die im 24er, also könnte sie im Teillast Bereich zu fett sein. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk sie war vorher Orginal also jetzt 177 DR Loch im Luftfilter 24 iger Vergaser jetzt wieder Rückbau auf 20 iger da er nicht lief (bedüst wie oben beschrieben ) Zündung 19 Grad Sip Road Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Ich habs Dir schon im Vespaforum gesagt: jetzt schraub den 24er auseinander und schau, ob die Kanäle und Düsen frei sind. Schwimmer ok, Bohrung zum Kammergehäuse offen, Spritbohrung offen ?? Das bringt doch nix, in allen Foren zu posten, dann aber die naheliegenden Ratschläge zu ignorieren. Wenn die Hütte mit dem 20SI läuft, aber mit dem 24er SI bei grundsätzlich passender Bedüsung nicht, dann liegt da irgendwo der Hund begraben. Und jetzt mach das doch mal endlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb Matt44: Ich habs Dir schon im Vespaforum gesagt: jetzt schraub den 24er auseinander und schau, ob die Kanäle und Düsen frei sind. Schwimmer ok, Bohrung zum Kammergehäuse offen, Spritbohrung offen ?? Das bringt doch nix, in allen Foren zu posten, dann aber die naheliegenden Ratschläge zu ignorieren. Wenn die Hütte mit dem 20SI läuft, aber mit dem 24er SI bei grundsätzlich passender Bedüsung nicht, dann liegt da irgendwo der Hund begraben. Und jetzt mach das doch mal endlich Hallo Matt44 Habe alles zerlegt und durchgeblasen ! was sind denn die richtigen Düsen für den SI 24 ? Habe jetzt für den SI 20 die Düsen bestellt die 48 140 wie von dir geschrieben und eben die HD in 114 Hatte aber eben noch keine Zeit den Gaser umzuschrauben da der Roller bei einem Kumpel steht. Er müsste doch auch mit Düsen laufen ohne zu stottern HD 122 160 BE 3 55/160 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Vespa125ccm: HD 122 160 BE 3 55/160 Das ist die korrekte Wurfbedüsung für deine Konfig (DR+SipRoad).Der 20SI läuft damit NICHT, der 24SI schon Nochmals: wenn die Karre mit dem 20SI mit 20er spezifischer Bedüsung läuft und mit 24SI nicht, dann stimmt was mit der Hardware (Vergaser) nicht. Ev. Rückstände von der Produktion oder eine Bohrung ist nicht durchgängig (Bohrung Schwimmerkammer, Spritzufuhr, Schwimmer leichtgängig und dicht, Schwimmernadelventil ok). Ev. auch Vergaser verzogen, mal auf Spiegel legen und schauen. Vergaserschrauben nicht ankanllen 16Nm, in Schritten anziehen, Drehmomentschlüssel verwenden. Mehr fällt mich jetzt nicht mehr dazu ein. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 OK versuche es Vielen Dank Grüße vor 29 Minuten schrieb Matt44: Das ist die korrekte Wurfbedüsung für deine Konfig (DR+SipRoad).Der 20SI läuft damit NICHT, der 24SI schon Nochmals: wenn die Karre mit dem 20SI mit 20er spezifischer Bedüsung läuft und mit 24SI nicht, dann stimmt was mit der Hardware (Vergaser) nicht. Ev. Rückstände von der Produktion oder eine Bohrung ist nicht durchgängig (Bohrung Schwimmerkammer, Spritzufuhr, Schwimmer leichtgängig und dicht, Schwimmernadelventil ok). Ev. auch Vergaser verzogen, mal auf Spiegel legen und schauen. Vergaserschrauben nicht ankanllen 16Nm, in Schritten anziehen, Drehmomentschlüssel verwenden. Mehr fällt mich jetzt nicht mehr dazu ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Mir leider auch nicht Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Vespa125ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 hab exakt deine vergaser bedüsung , 24 dello , 122 hd, 55/160 nd, gemisch 2 umdreh, luftfilter hd,nd bohrung und läuft so gut ohne Ölpumpe mit sip road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Leihweise einen anderen 24er montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa125ccm Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo hatte den Verdacht auf Falschluft und habe den Vergaser geplant habe ihn heute wieder eingebaut jetzt ist folgendes Problem dass er am Anfang das Gas nicht annimmt obern heraus läuft er nur vom Standgas raus nimmt er das Gas nicht gleich an und stottert. Vielleicht habt ihr einen Tipp Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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