Zum Inhalt springen

Original Motor aus Augsburger VNA 2T


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe bei der Restauration meiner Augsburger VNA Bj 60 den originalen 125er Motor ( Motornummer ist im orig Pappbrief eingetragen) ausgebaut und überlege diesen zu verkaufen.

Der Motor dreht, ich habe den Roller aus erster Hand gekauft, er lief bei Übergabe aber nicht ( keinen Zündfunken)und ist stark verölt/dreckig. Er ist soweit komplett bis auf die Bremstrommel, die fahre ich am jetzigen Motor.

Welchen Preis kann man ansetzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beliebt sind die Motoren ja jetzt nicht....und auch kein großes Geld wert. PX 80 Niveau oder drunter quasi.
Den einzelnd zu verkaufen wäre in zweierlei Hinsicht nicht schlau.
Zum einen zerstörst Du den historischen Zusammenhang, und bei einem eventuell (auch erst in Jahren) stattfindenden Verkauf bekommst Du mit dem zugehörigen Motor (auch ausgebaut und nicht laufend) definitiv mehr (Taler), als ohne bzw mehr Taler als jetzt...  .  Find es immer schade, wenn sowas 50-60 Jahre überlebte-und dann auseinandergerissen wird. Ich würd ihn einfach eingeölt wie er ist in den Keller/Garage oder sonstwo lagern....nur nicht verkaufen wegen 150-200 Talern die Du jetzt in den Hand hättest....
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Gattinator zu. Meiner Erfahrung nach bringen solche Motoren um die 200 Euro, nicht laufend und unvollständig eher weniger.

Wenn das Ding jetzt nicht unbedingt weg muss, dann würde ich ihn mir an deiner Stelle weglegen.

Mag ja sein, dass die Kiste inzwischen mit einem getunten 200er :-) unterwegs ist, aber es ist doch toll, wenn man den Originalmotor noch hat. Gerade wenn die Nummer (Die ganze Nummer? Also nicht bloß das Präfix?) im alten Brief eingetragen ist, ist das ein schönes Stück Originalsubstanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information