Zum Inhalt springen

Suche Teile für Umbau PX80 zu 177er bitte alles anbieten


Bülentpasa

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freunde,

ich habe eine Vespa PX80 Bj1991 (mit Getrenntschmierung und E-Start) und möchte es Tunen. (177er Zylinder und mit dem Rest was dazu gehört)

Ich bin Anfänger, wird mein erstes Vespa Projekt.

Hab den Motor komplett zerlegt, werde alle Lager usw. Tauschen.

 

- Mein Ziel ist es, die Überströmer für einen 177er Zylinder selber zu fräsen/anzupassen, sollte ich dann auch gleichzietig den Block für den Originalen Zylinderfuss öffnen oder einen 177er mit abgedrehtem Zylinderfuss nehmen? -> Hat jemand einen 177er Zylinder zu verkaufen (Polini,Pinasco, DR, Malossi)?

- Welchen Vergaser soll ich nehmen? mit Membran oder ohne ? -> Hat jemand einen gebrauchten Vergaser/Membran zu verkaufen?

- Welche Kurbelwelle soll ich nehmen? eine vom 125/150er oder eine Langhubwelle (60mm) -> Hat jemand eine gebrauchte zuverkaufen?

- Weclhe Kupplung soll ich nehmen, die Cosa2 ?-> hat jemand eine gebrauchte zu verkaufen ?

- Welches Getriebe soll ich nehmen? Hat jemand eine zu verkaufen ?

- Getrenntschmierung werde ich deaktivieren und ausbauen.

 

Was brauche ich sonst noch? und was habt ihr passendes für mein Vorhaben zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodann...

Du kannst das 80er Gehäuse nehmen und am Besten aufspindeln lassen auf den 125er Fussdurchmesser (ist gleich dem 177er) ! Du wirst allerdings ein anderes Getriebe brauchen (letztendlich abhängig vom verbauten Zylinder) & wirst mit dem 20er SI auch nix mehr werden (außer evtl. mit einem DR177). Die zu stellende Fragen sind mehrere...

- wo ist dein Budget ?

- wieviel Leistung erwartest du letztendlich ?

- was kannst du selber machen ?

 

Willst du ein wenig Spaß in der PX brauchst du wenigstens einen 177er Polini, 24er SI, 200er Getriebe & noch einen Boxauspuff (persönliche Meinung) !

Willst du mehr, brauchst du mehr (Geld & Leistung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information