Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PK das ich bis jetzt nicht gelöst bekommen hab. Vielleicht weiß hier ja jdn. was zu tun ist. 

Nun zum Problem:

Der Roller springt am Anfang des Tages nur mit anschieben an. Wenn er dann läuft, läuft er zwar im Standgas, sobald man aber Gas gibt säuft er ab und hat teilweise Zündaussetzer. Erst wenn man vorsichtig das Gas immer weiter erhöht läuft er dann. Hat man das Prozedere einmal durchlaufen springt er den restlichen Tag super an (sogar mit Kickstarter). Auch nach 2-3h springt er noch gut an.

 

Zündgrundplatte und CDI (BGM Nachbau) sowie Zündkerzenstecker und Zündkabel sind neu. Simmerring limaseitig wurde gewechselt (dieser war defekt.  Als der Simmerring defekt war sprang sie gar nicht mehr an). Eine andere Zündung + Polrad hatte ich auch probiert, da sprang sie allerdings gar nicht mehr an. 

Zündfunke ist vorhanden. 

 

Also vll. weiß ja jdn. wo der Fehler liegt. Danke für Eure Hilfe!

Gruß 

c7

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Karre nach einem Tag Standzeit total versoffen? Mal die Kerze rausdrehen und durchtreten. Spritzt ordentlich Benzin aus dem Kerzenloch dann läuft dir über den Tag (oder die Nacht) das Kurbelgehäuse voll und die Karre säuft ab. Grund kann ein kaputter Benzinhahn sein, der geschlossen noch Sprit durchläßt. Oder das Lüftungsröhrchen vom Benzinhahn ist undicht und läßt Sprit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab' es jetzt endlich geschafft sowohl den Benzinhahn als auch die Schwimmernadel zu wechseln. 

Das Problem besteht weiterhin. Mir ist aufgefallen, dass nach ein paar Tagen an dem Bodenblech unter dem Vergaser immer etwas Ölrückstände zu sehen sind. Der Schlauch ist dicht. Kann das überlaufen auch mit einem fehlerhaften Schwimmernadelsitz zusammenhängen? Falls ja, wie stelle ich fest ob es ein solcher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information