Zum Inhalt springen

Öldose konservieren


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich habe ein Schnäppchen gemacht und würde gerne den Zustand erhalten. Die Label sind allerdings aus Papier. Was am besten tun? Einfach Klarlack drüber?  die Dose soll klassisch im Reserveradhalter einer GL montiert werden.

20171017_230247.jpg

20171017_230305.jpg

20171017_230253.jpg

20171017_230259.jpg

20171017_230403.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass das mit Klarlack funktionieren wird.

 

Die Dose und die Ettiketten dürften über die Jahre viel Öl abbekommen haben und darauf wird Klarlack nicht halten.

 

Reinigen fällt auch flach, weil dir dann die Labels flöten gehen.

 

Ich denke am besten so lassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tupamaro:

 

Bei Owatrol hätte ich Angst, dass es nachdunkelt. Multifilm härtet aus, da könnte es sein, dass es klappt.

 

Da wär ich vorsichtig. Das kann dir schnell die Ettiketten aufweichen oder schlimmer ablösen oder aufrollen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folieren der Seitenwände wäre evtl eine Option. Oben drauf kann ich es dann ranzig lassen oder mit Owatrol behandeln.

Ich denke da an eine Adhäsionsfolie oder eine nano beschichtete Haftfolie.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 12:51 schrieb Tupamaro:

Folieren der Seitenwände wäre evtl eine Option. Oben drauf kann ich es dann ranzig lassen oder mit Owatrol behandeln.

Ich denke da an eine Adhäsionsfolie oder eine nano beschichtete Haftfolie.

Wenn Du es in der Grösse findest, könnte transparenter Schrumpfschlauch ne Lösung sein.

Folie wird wahrscheinlich auch nur schwer halten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information