vespi74 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo Hatte heute einen Klemmer mit 80km/h. Ist der Zylinder noch zu gebrauchen. Kolben wohl eher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Passt. Zylinder mit Ätznatron behandeln, dem Kolben mit Gefühl beigehen (SChleifen quer zur Laufrichtung. Kolbenringe frei ? Beschädigungen am Kolbendach ? Falls ja und nein, hübsch machen, einbauen, URSACHE beiseitigen, zufahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Ist der Zylinder nach dem Klemmer noch gelaufen? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Kolbenringe sind ok, Kolben Dach auch. Ja, bin noch ohne Probleme nach Hause gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 ja dann hast dir die frage doch selbst beantwortet. bzw. siehe die antwort von matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Den Kolben nur mit 800 Nass Schleifpapier behandeln? Würde das schleifen des Zylinderkopf was bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 War das der Motor bei dem ein KW-Dichtring fehlt? Wäre ein möglicher Grund für den Klemmer. Wobei du bei diesem ja den DR durch nen Polini ersetzen wolltest... Kopf sieht doch gut aus. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Falschluft als mögliche Ursache für den Klemmer? Geschliffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Was meint ihr zu den möglichen Ursachen für den Klemmer : 1. Teilweise hat der Motor bei Stillstand abgestellt : Evtl. Spritzufuhr Probleme? 2. Vibrationen : KW umrund oder nicht 100% korrekt eingebaut, 3. Blechabdeckung Primärzahnrad nicht Plan genietet. 4. Falschluft Zylinder Fuss im Bereich Auslass. 5. Zu wenig Getriebe Öl. 6. Bedüsung nicht optimal: Be3 HD 130 ND 120/50 Bin für jeden Tipp dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Nochmal die Frage: vor 10 Stunden schrieb AAAB507: War das der Motor bei dem ein KW-Dichtring fehlt? vor 8 Minuten schrieb vespi74: 1. Teilweise hat der Motor bei Stillstand abgestellt : Evtl. Spritzufuhr Probleme? Im Standgas? Spritzufuhr sollte da das geringste Problem sein. vor 8 Minuten schrieb vespi74: 4. Falschluft Zylinder Fuss im Bereich Auslass. CDI hat geschrieben Falschluft zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Nicht am Zylinderfuss. vor 8 Minuten schrieb vespi74: 3. Blechabdeckung Primärzahnrad nicht Plan genietet. 5. Zu wenig Getriebe Öl. Das Getriebe und das Getriebeöl (hoffentlich) gar nix mit der Verbrennung und damit dem Motorlauf zu tun. Alex Bearbeitet 17. Oktober 2017 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Dichtring ist drin. Zu 1. Ja im Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Deine Bedüsung passt für einen DR nicht, dass ist alles viel zu fett. Wurfbedüsung mit 24SI ist BE o3/160, ND 55-160, HD 118. Hat der Motor nicht gedrosselt ? Lufi offen ? Sonst wäre das mE schon ein deutlicher Hinweis auf Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Matt44: Deine Bedüsung passt für einen DR nicht, dass ist alles viel zu fett. Wurfbedüsung mit 24SI ist BE o3/160, ND 55-160, HD 118. Hat der Motor nicht gedrosselt ? Lufi offen ? Sonst wäre das mE schon ein deutlicher Hinweis auf Falschluft. Sorry, habe vergessen zu erwähnen. Ist ein Pinasco SI26 mit Venturi und Pinasco Airbox! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 47 Minuten schrieb vespi74: Sorry, habe vergessen zu erwähnen. Ist ein Pinasco SI26 mit Venturi und Pinasco Airbox! Dr 135 läuft mit nem 24er schon scheiße ,177 geht mit nem 24er aber (Motoren sind alle anders) MIT 26 säuft der ab, kriegt dennoch Zuviel Luft wennste rollst - ergo : klemmt der wenn du den Hahn aufreisst... gibt erst brubbeln und dann knallt er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Venturi weg lassen- Lufti mit Löcher rauf und nochmal probieren > ND eventuell noch fetter . das Teil muß am Anfang drosseln! Schieber 4.1 probieren . Mit Venture magert das Ganze extrem am. Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Woifal: Venturi weg lassen- Lufti mit Löcher rauf und nochmal probieren > ND eventuell noch fetter . das Teil muß am Anfang drosseln! Schieber 4.1 probieren . Mit Venture magert das Ganze extrem am. Grüße Woifal so schauts aus Venturi weg ,denke das ist die größte Problematik- mit 24er geht der auch,allerdings mit nem g von der 5 und Luffi (ohne Löcher) schön den Rahmenschlauch verwenden, da kriegt der genug Luft- Be 3/160 mit 112 und ng mal richtig fett gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Dieser Lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) das ist der von der Cosa 200, der kannst auch versuchen, allerdings muss du mit der Hauptluftkorrekturdüse und der Luftdüse der ND weniger gross, also z.B. Be3 140 ND 140/52.. so in etwa. Die beiden Löcher über der HD und ND magern das Gemisch massiv ab in den Hohen Drehzahlen. Bitte die zahlen nicht einfach so übernehmen, das funzt bei MEINEM Motor. Möglicherweise an deinem nicht. Kalle meint den Luftfilter der T5, der ist grösser und höher und hat einen Venturioiden Filterboden... geht super. aber ist ebenfalls recht zickig den vollgazfest einzustellen... der geht ganz knapp unter die Airbox von Pinasco... Ich würd dir empfehlen, den ganzen Pinasco Plunder auf Halde zu legen und ein solides Si24 mit Lufi 5mm Bohrung über der HD Ansaugsystem mit Lusso-Deckel etc aufzubauen, 's Ganze spritoptimiert selbstverständlich. Denn dann verstehst du eher was der SI so macht... denn der ist nicht wirklich trivial... wenn du dir einige Erfahrung angeeignet hast, kannst meinetwegen den 26er und die Box draufflanschen... ich habe lange gekämpft bis ich den SI26 mit Venturi, Ärbox und den ganzen Mist einigermassen eingestellt bekommen habe... es war nicht lustig... und über Pässe Fahren kannst du damit nicht wirklich... massiv sensibel auf Höhe... Cheers Bearbeitet 17. Oktober 2017 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb vespi74: Falschluft als mögliche Ursache für den Klemmer? Geschliffen... Ich täte ja die harten stellen ers mit ner Feile entfernen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 34 Minuten schrieb tbs: das ist der von der Cosa 200, der kannst auch versuchen, allerdings muss du mit der Hauptluftkorrekturdüse und der Luftdüse der ND weniger gross, also z.B. Be3 140 ND 140/52.. so in etwa. Die beiden Löcher über der HD und ND magern das Gemisch massiv ab in den Hohen Drehzahlen. Bitte die zahlen nicht einfach so übernehmen, das funzt bei MEINEM Motor. Möglicherweise an deinem nicht. Kalle meint den Luftfilter der T5, der ist grösser und höher und hat einen Venturioiden Filterboden... geht super. aber ist ebenfalls recht zickig den vollgazfest einzustellen... der geht ganz knapp unter die Airbox von Pinasco... Ich würd dir empfehlen, den ganzen Pinasco Plunder auf Halde zu legen und ein solides Si24 mit Lufi 5mm Bohrung über der HD Ansaugsystem mit Lusso-Deckel etc aufzubauen, 's Ganze spritoptimiert selbstverständlich. Denn dann verstehst du eher was der SI so macht... denn der ist nicht wirklich trivial... wenn du dir einige Erfahrung angeeignet hast, kannst meinetwegen den 26er und die Box draufflanschen... ich habe lange gekämpft bis ich den SI26 mit Venturi, Ärbox und den ganzen Mist einigermassen eingestellt bekommen habe... es war nicht lustig... und über Pässe Fahren kannst du damit nicht wirklich... massiv sensibel auf Höhe... Cheers Du meinst also mit der Hauptluftkorrekturdüse und der Luftdüse der ND weniger Fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 nein fetter!! 160 ist magerer als 140. Das ist eine LUFT düse, also eine Bohrung von 140 resp. 160 Hundertstel mm. je grösser sdie Luftbohrung, dest mehr luft wird bei höheren Strömungsgeschwindigkeiten dem Atomizer (BE3) zugeführt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Danke für eure Hilfe. Ich habe folgende Düsen zur Hand Hauptluftkorrekturdüse habe ich nur die 160 Nebendüse habe ich eine 60/160: 2.66 Welcher HD wäre denn Ideal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Würde vorschlagen mehr Düsen zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Bzw. Die si topics durchlesen. Dabei die Tipps von fmp besser ignorieren.danach dann Düsen kaufen und den Vergaser einstellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 düsen sets rulen, noch mehr düsen...düsendüsendüsen. Wie sonst will/kann man Tuning betreiben?!? Zum Bsp. hat auch LTH-Marco sehr präzise düsen... https://www.lambretta-teile.de/Hauptduesenset-LTH-high-precision-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-10-Stk-Groessen-115-130 such einfach auf seiner Seite nach "high precision" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo Ist es problematisch wenn der Benzinschlauchgummi der Vergaserwanne fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Die Vergaserwanne sollte schon weitgehend dicht sein! Ob's nun problematisch bzgl. Klemmer ist, eher nicht! Aber gut ist es auch nicht: Der Luftdurchsatz verändert sich; es wird mehr Schmutzluft angesaugt. Ich würd's jedenfalls dicht machen und nicht länger so fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Nur mal so zur Klärung. Bin ich mit dieser Auswahl gut bedient? Luftdüse 140 und 160 Nebendüsenset (58-60-62-65-68/160) Schieber 4.1 Bearbeitet 18. Oktober 2017 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Hallo Ich brauche evtl nochmals eine Erklärung für die empfohlene Vergaser Einstellung. Ursache des Klemmers war doch durch zu wenig Gemisch bzw. zu mageres Gemisch?! Das heisst doch es braucht ein fetteres Gemisch und bessere Versorgung? Wenn ich jetzt beide Einstellungen vergleiche Meine Einstellung: Be3 130, ND 120/50, HD 130 Empfohlene Einstellung: Be3 140 ND 140/52 HD ? Dann komme ich auf folgendes Resultat Hauptluftdüse 140 magert das Gemisch ab. Wenn diese zu gross gewählt wird, besteht zu wenig Unterdruck für die Benzinversorgung unter Vollast und das Gemisch magert ab bzw. die Benzinversorgung fällt ganz aus. Nebendüse Luftdüse (140) magert ab (ab mittlere Drehzahl) Benzindüse (52) fettet an (ab Standgas bis mittlere Drehzahl) Ist die empfohlene Vergasereinstellung ab der mittleren Drehzahl nicht zu mager bzw magerer als meine Einstellung? Ich möchte die Thematik einfach verstehen, damit ich in Zukunft besser mit Vergaser Problemen umgehen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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