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verkauft danke gsf


Lackfritz

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine SS180.

wurde überlackiert, roter Olack ist drunter!

typisiert in Österreich und mit gültigen Pickerl. Herkunftsland ist Dänemark.

Originalteile wie Tacho, Beinschildumrandung, Scheinwerfer, Rücklicht, Hupe, Trittleisten usw alle noch drauf ;) (nur Sitzbank ist repro).

Fährt, schaltet, bremst, Elektrik funktioniert auch

 

 

 

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vor 39 Minuten schrieb Tanatos:

für eine 6k-Preisvorstellung sind deine Infos & deine Bilder ganz schön schwach!

Bei ernsthafter Intresse kannst mir ja gerne deine Fragen stellen. Du wärst auch herzlich eingeladen dass du dir die Gute ansiehst, geb dir sogar einen Café aus ;) . Es wär sogar noch Möglich dass ich dir Detailfotos mache oder Dir ein Video sende. Wenn du aber nur ein sinnloses Kommentar loswerden wolltest ohne Intresse zu haben würd Ich Dich Bitten bei meinen oder auch bei anderen Topics dies zu unterlassen. Danke

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Ich werde gerade bei solchen Inseraten keine genaueren Infos verlagen, da es mir schon komisch vorkommt, wenn jemand die nicht von Anfang an hier bereitstellt.

 

Oft kaufe ich aus dem Bauch heraus - dies hat sehr häufig mit einer guten Beschreiben sowie mit aussagekräftigen Fotos zu tun. Klar wird ein 6.000€ Kauf nicht nur aus dem Bauch heraus gemacht, trotzdem wären mehr Infos sicher hilfreich.

 

Eigentlich kanns mir ja egal sein, da ich den Hobel nicht verkaufen bzw. kaufen muss.

War mehr als Hinweis gedacht, die Beschreibung zu ergänzen.

 

 

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vor 37 Minuten schrieb Tanatos:

Ich werde gerade bei solchen Inseraten keine genaueren Infos verlagen, da es mir schon komisch vorkommt, wenn jemand die nicht von Anfang an hier bereitstellt.

 

Oft kaufe ich aus dem Bauch heraus - dies hat sehr häufig mit einer guten Beschreiben sowie mit aussagekräftigen Fotos zu tun. Klar wird ein 6.000€ Kauf nicht nur aus dem Bauch heraus gemacht, trotzdem wären mehr Infos sicher hilfreich.

 

Eigentlich kanns mir ja egal sein, da ich den Hobel nicht verkaufen bzw. kaufen muss.

War mehr als Hinweis gedacht, die Beschreibung zu ergänzen.

 

 

Dann halte dich doch zurück verdammt nochmal....wenn jemand Interesse an dem Roller hat kann er sich gerne mit dem Besitzer austauschen aber stets dieses runtersprechen von Angebote sollte man doch mal unterlassen....nervt mittlerweile....

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vor 1 Minute schrieb HerbertK:

Dann halte dich doch zurück verdammt nochmal....wenn jemand Interesse an dem Roller hat kann er sich gerne mit dem Besitzer austauschen aber stets dieses runtersprechen von Angebote sollte man doch mal unterlassen....nervt mittlerweile....

 

Hat doch nichts mit runtersprechen zu tun. Hat eher damit zu tun, dass die Qualität der Anzeigen langsam zu wünschen übrig lässt. (vor allem in Hinblick auf die Preisklasse)

 

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Es muss hier aber zum Glück keiner eure selbsterdachte Anzeigenqualität vollbringen. Schaut die salmone GT160 an: Der Verkäufer hat einen Satz geschrieben und sie ist reserviert für 5k

 

Dass die österreichische Typisierung mittlerweile immer noch keiner außerhalb Österreichs preislich verstehen will ist seltsam. Dieser Behördenwahnsinn ist eigentlich mit Geld nicht aufzuwerten: wenn es dumm läuft bekommt man die SS180 umsonst dazu :-D

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vor 2 Minuten schrieb JungSiegfried:

 

ist das so? mein eindruck ist, dass es in den letzten jahren deutlich einfacher geworden ist, originale fahrzeuge in ö zu typisieren. zumindest, wenn das ursprungsland auch in der eu ist.

 

Mit Sicherheit ja, jedoch ist es immer mit einem Aufwand verbunden - auch das Bundesland spielt eine Rolle....aber generell ist eine AT-Typ schon eine Aufwertung..und in AT sind Roller ohnehin immer etwas teurer

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Also muss hier mal kurz einhacken, ist es nicht eigenartig das im GSF ( da kann das Forum nichts dafür) alles auf die Goldschale gelegt wird.

Irgendwie erinnert mich das schön langsam an eine Tupper Party (und ja, ich hab mal an einer teilgenommen).

Meine Herrn bitte nicht vergessen das hier größtenteils kompetente Vespafahrer unterwegs sind bzw. waren die die gleiche Leidenschaft teilen.

Der sich eine SS kaufen will ist in der Regel ein Kenner...

Schöne Grüße an die Diskussionsrunde 

 

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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