Zum Inhalt springen

Position Zündgrundplatte - wie wichtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

bein Einbau der Zündgrundplatte ist mir durchaus bewusst, dass es hier eine optimale Position gibt,  die sich vor allem nach dem Stand:Position des Zylinders richtet. Ich blicke jedoch noch nicht ganz durch daher diese Frage:

 

Ist die Position „nur“ wichtig für einen optimalen Lauf/Verbrennung/Verbrauch  oder kann es auch sein, dass bei einem Einbau in falscher Position die Mühle überhaupt nicht mehr anspringt?

Also, wie essenziell wichtig ist die Position wenn ich das Ding nur mal eben kurz starten möchte?

 

besten dank!!! Eric.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut. Hab die Platte einfach draufgesetzt und fertig.

- Benzin kommt an.

- Zündkerze funkt.  

- Vergaser tip top gereinigt. 

Aber das Ding will einfach nicht anspringen.

Dann muss ich mich also noch mal mit dem Thema ausseinandersetzen, wie ich die richtige Position finde, richtig? Hab ich nämlich noch nicht ganz kapiert aber dann mache ich mich da mal ran. 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric, warum machst du ein neues Topic auf?

Deine Zündung sollte bis auf ein paar  Grad +- passen. Zum Anspringen sollte es reichen. Zündfunke war da. Uralter Sprit im Tank ist einem Funken dagegen nicht förderlich.

Reinige bitte Tank, Vergaser,  etc, dann sehen wie weiter.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information