Jump to content
becksler

VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER

Recommended Posts

hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 

 

Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist

 

Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  

 

immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????

 

noch weiter runtergehen mit der HD  oder hat einer ne andere idee wo das problem liegen könnte

 

Dellorto PHBE 34 mit luftfilter

 

Gaser zieht keine Falschluft 

 

Motor Daten

 

Steuerzeiten 124/188 

QK 1,2

Zündung 19 grad

 

Polini EVO direkt 135 ccm

BGM Vollwange 105 pleuel 54 hub

LTH Midrange 

 

 

 

gruß volker

 

 

Edited by becksler
vertippt

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb becksler:

 hat einer ne andere idee wo das problem liegen könnte 

 

Mmmmhhh...

 

vor einer Stunde schrieb becksler:

Dellorto PHBE 34

 

Die 4t Ausführung vielleicht?

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb becksler:

hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 

 

Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist

 

Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  

 

immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????

 

Naja, in einem Vergaser spielen für das "hoch-dreh-verhalten" auch die Nadel-Mischrohr Kombination und der Schieber eine große Rolle.

Wenn das Grund Setup recht weit daneben liegt, läuft das eben nicht.

Share this post


Link to post

oder halt mal schauen was genau im vergaser verbaut ist.

alternativ einen gebräuchlicheren vergaser nehmen. PHBE34 ist schon eher ein exot.

Share this post


Link to post

Das wäre auch mein Tipp gewesen, vergaser in der Richtung wie du ihn fährst wird vermutlich keiner fahren und bei der Größe des vergasers kommt mir die hauptdüse schon extreme klein vor.

Share this post


Link to post

hi also anderen Vergaser genommen KOSO 32  funktioniert auch nicht 

 

dreht nicht hoch also das problem müßte wo anders liegen 

 

 

CDI ???????

 

Pickup ?????

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb heizer:

Auch so einen koso 32 muss man einstellen.  Aber ja das Problem kann auch woanders sein.

 

Das ist aber auch immer ein Kreuz mit diesen Vergasern. 

 

Wo steht der ZZP? Wenn der zu spät steht, kann das auch diesen Effekt haben. Ansonsten Zündungskomponenten der reihe nach durch gehen und prüfen.

Share this post


Link to post
hi ich hab folgendes Problem  und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
folgendes ich  bin am Vergaser einstellen 
 
Läuft im standgas mit der ND 50 perfekt  dreht aber umsverecken nicht hoch  stottert als ob sie zu fett  ist
 
Mit der Hauptdüse bin ich jetzt runtergegangen bis auf 123   Keine spürbaren Verbesserung  
 
immer noch zu groß die Hauptdüse ???????????????
 
noch weiter runtergehen mit der HD  oder hat einer ne andere idee wo das problem liegen könnte
 
Dellorto PHBE 34 mit luftfilter
 
Gaser zieht keine Falschluft 
 
Motor Daten
 
Steuerzeiten 124/188 
QK 1,2
Zündung 19 grad
 
Polini EVO direkt 135 ccm
BGM Vollwange 105 pleuel 54 hub
LTH Midrange 
 
 
 
gruß volker
 
 
Bestimmt ist Strom problem oder Zeit Punkt falsch angestellt!

Inviato dal mio SM-G925F utilizzando Tapatalk

Share this post


Link to post

Pickup wars

 

Jetzt läuft der Motor viel sauberer im unteren bis mittleren Drehzahlen  oben raus is se noch  zu fett aber das liegt am Mischrohr und an der Nadel

 

Wie es sich heraus gestellt hat ist die Nadel nicht die Ursprüngliche  wo drin war 

 

 

momentan verbaut im Gaser  AB 270  und eine Nadel K8  

 

Auslieferungszustand des Gasers  AB270 und eine NADEL K3

 

 

Das heißt ich brauch ne Kleiner Nadel wo tiefer in das Mischrohr eintaucht dann wäre sie magere  und dann müßte es passen

 

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb becksler:

 Nadel K8

 

K8? Hat das überhaupt was mit einem Vergaser zu tun?

 

:-D

 

vor 2 Stunden schrieb heizer:

welcher vergaser ist das jetzt? koso? dellorto?

 

Ich tippe auf nen VHS Vergaser. Also jetzt mal Bezug nehmend auf die Bezeichnung der Nadel.

Aber um welches Gerät zur Gemischaufbereitung es sich genau handelt, müsste der Herr Becksler noch mal in die Runde werfen...

Edited by wheelspin

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.