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VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER


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  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT

Also mir fehlen da beim PHBE einfach die Erfahrungswerte. Generell ist es dann schon eher aufwändig mal eben bei Null zu beginnen, wenn man vom Vergaser-Setup jetzt mal keine grobe Idee hat wo die Reise hingeht.

Die PHB Familie bietet da ja unsachlich viele Variationsmöglichkeiten.

 

Und die Idee einfach da etwas Geld gegen Zeitersparnis in die Hand zu nehmen ist nicht so deins?

Also einmal Polini PWK 30mm mit einer anderen Nadel uns mit zwei Düsensets?

Würde vermutlich ein paar Wochen herum gestochere im Düsen-Dickicht ersparen....

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  • 2 Wochen später...

So der Dellorto  ist Geschichte der und landete im Schrott Container 

 

da ich jetzt nicht weiß wo das Problem liegt am vergaser  oder an der Zündgrundplatte 

 

Hab ich mir jetzt einen Neuen Mikuni  TMX30 gegönnt   um zu probieren

 

Was für Anfangswerte hättet ihr mir  mit den bedüsen  für den anfang 

 

Grundbedüsung

ND 40 

HD 195

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  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER

Also die 30er ND hatte ich mit ner etwa 1/4 offenen CO-Luftschraube auf AFR ca. 13,5 gebracht. Die 32,5er ND wollte ne 3/4 offene Schraube. Ob das allerdings linear weiter geht und dann bei ner 40er die 2 1/4 offene CO Schraube richtig wäre, weiß ich jetzt auch nicht.

Von ner 30er ND beim TMX30 habe ich aber ab und zu schon mal gelesen.

/ V

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  • 3 Jahre später...

Nach vielen Monaten hab ich es mal geschafft aufem Prüfstand zu kommen

 

Ergebnis könnte deutlich besser sein  oder was meint ihr dazu.

 

 

Polini Evo Direkt 

Steuerzeiten 124/188

QK 1,2

Zündung  19Grad

BGM Vollwange 105/54

Mikuni TMX 30

 

HD 170

ND 30

PW 80

N7 Nadeldüse

Clip Mitte 

IMG_3371.jpg

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vor 8 Minuten hat becksler folgendes von sich gegeben:

An der Vergaser Einstellung  müsste man noch mal ran 

 

Das solltest du schleunigst tun. Deine HD scheint mir um Längen zu klein, der Rest zieht sich hinterher. 

Versuch mal spaßeshalber ne HD 270, PJ eher 40, die ND 25 und den Clip auf 2.von oben. 

 

Aha, na wenn die Lambda das so meint. Luftfilter drauf? 

 

Bearbeitet von remdabam
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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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