Zum Inhalt springen

VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER


Empfohlene Beiträge

  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT

Also mir fehlen da beim PHBE einfach die Erfahrungswerte. Generell ist es dann schon eher aufwändig mal eben bei Null zu beginnen, wenn man vom Vergaser-Setup jetzt mal keine grobe Idee hat wo die Reise hingeht.

Die PHB Familie bietet da ja unsachlich viele Variationsmöglichkeiten.

 

Und die Idee einfach da etwas Geld gegen Zeitersparnis in die Hand zu nehmen ist nicht so deins?

Also einmal Polini PWK 30mm mit einer anderen Nadel uns mit zwei Düsensets?

Würde vermutlich ein paar Wochen herum gestochere im Düsen-Dickicht ersparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der Dellorto  ist Geschichte der und landete im Schrott Container 

 

da ich jetzt nicht weiß wo das Problem liegt am vergaser  oder an der Zündgrundplatte 

 

Hab ich mir jetzt einen Neuen Mikuni  TMX30 gegönnt   um zu probieren

 

Was für Anfangswerte hättet ihr mir  mit den bedüsen  für den anfang 

 

Grundbedüsung

ND 40 

HD 195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER

Also die 30er ND hatte ich mit ner etwa 1/4 offenen CO-Luftschraube auf AFR ca. 13,5 gebracht. Die 32,5er ND wollte ne 3/4 offene Schraube. Ob das allerdings linear weiter geht und dann bei ner 40er die 2 1/4 offene CO Schraube richtig wäre, weiß ich jetzt auch nicht.

Von ner 30er ND beim TMX30 habe ich aber ab und zu schon mal gelesen.

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nach vielen Monaten hab ich es mal geschafft aufem Prüfstand zu kommen

 

Ergebnis könnte deutlich besser sein  oder was meint ihr dazu.

 

 

Polini Evo Direkt 

Steuerzeiten 124/188

QK 1,2

Zündung  19Grad

BGM Vollwange 105/54

Mikuni TMX 30

 

HD 170

ND 30

PW 80

N7 Nadeldüse

Clip Mitte 

IMG_3371.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat becksler folgendes von sich gegeben:

An der Vergaser Einstellung  müsste man noch mal ran 

 

Das solltest du schleunigst tun. Deine HD scheint mir um Längen zu klein, der Rest zieht sich hinterher. 

Versuch mal spaßeshalber ne HD 270, PJ eher 40, die ND 25 und den Clip auf 2.von oben. 

 

Aha, na wenn die Lambda das so meint. Luftfilter drauf? 

 

Bearbeitet von remdabam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information