Zum Inhalt springen

Instandsetzung / Restauration Muscheltacho Vespa GS 160 1. Serie BJ 62.


Empfohlene Beiträge

Teile sind da :wheeeha:

 

Ist das Ding richtig zusammenbebaut? 

 

Bekommt die Soffitte so nur an einer Seite Kontakt?

 

Wofür ist denn kleine Messingkappe? 

 

Dachte an dem Haken neben der Grundplatte müsste das Kabel angelötet werden?

 

Oder kommt das Kabelende in die Messinghülse welche dann in die Messinghülse in der Soffittenhalterung gepresst werden muss. Somit würde der Strom über die Kupferplatte zur Soffitte fliessen.

20181018_211450.jpg

20181018_210733.jpg

20181018_210558.jpg

20181018_210738.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung sieht rel. dick aus...

 

ohne da sich es jetzt kenne: hat das ´schwarze´ ende ein Loch ?

 

sinnvoll wäre wenn der Messingnippel das Kabel aufnimmt und im schwarzen ( isolierten ) Ende sitzt...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 15:40 schrieb foreveryoung:

Danach wird es mit der Instandsetzung des Tanks sowie mit dem Einbau eines neuer Kupplungszugs sowie dem Wechsel des Schaltrastenkorbs in den entsprechenden Threads weitergehen.

 

Bitte nicht, für Kupplungszug etc braucht es keine entsprechenden Threads mehr, es wäre sinnvoller Du liest mal mehr Themen zu Deinen angefragten Problemchen durch. :whistling:

 

Am 16.10.2018 um 11:09 schrieb foreveryoung:

Erbitte Tips zu sehr gutem Lötmaterial, also Betriebs- und Hilfsmittel. Was gescheites bitte.


Entschieden habe ich mich für ein gutes Durchschnittsprodukt von Firma Rothenberger. Betonung liegt auf sehr gutem gutem!

High End gefragt, 15€ investiert.

  :wheeeha:

 

 

Da steig ich aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 18.10.2018 um 21:18 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Teile sind da :wheeeha:

 

Ist das Ding richtig zusammenbebaut? 

 

Bekommt die Soffitte so nur an einer Seite Kontakt?

 

Wofür ist denn kleine Messingkappe? 

 

Dachte an dem Haken neben der Grundplatte müsste das Kabel angelötet werden?

 

Oder kommt das Kabelende in die Messinghülse welche dann in die Messinghülse in der Soffittenhalterung gepresst werden muss. Somit würde der Strom über die Kupferplatte zur Soffitte fliessen.

20181018_211450.jpg

20181018_210733.jpg

20181018_210558.jpg

 

 

 

Ich würde das hier gerne mal auffassen, kann mir jemand sagen wo man diese Fassung bekommt? 

Die fehlt bei meinem Tacho und ich würde gerne eine Beleuchtung einbauen 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich würde das hier gerne mal auffassen, kann mir jemand sagen wo man diese Fassung bekommt? 

Die fehlt bei meinem Tacho und ich würde gerne eine Beleuchtung einbauen 

Könnte die hier sein:

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=31_311&products_id=2201

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2020 um 15:44 hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Reparieren lassen hab ich es damals beim Heinz (Inhaber) und Eddi (Werkstattkeiter) vom Roller laden in Pfaffenberg. 

https://rollerladen.com/de/

 

Ruf da mal an und frag nach dem Ersatzteil. 

 

Ich finde die nicht schlecht aber Du musst denen alles sagen was Sie zu tun haben. Die machen eher zu wenig als zu viel. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Reparieren lassen hab ich es damals beim Heinz (Inhaber) und Eddi (Werkstattkeiter) vom Roller laden in Pfaffenberg. 

https://rollerladen.com/de/

 

Ruf da mal an und frag nach dem Ersatzteil. 

 

Ich finde die nicht schlecht aber Du musst denen alles sagen was Sie zu tun haben. Die machen eher zu wenig als zu viel. 

 

Okay. Member " @nlz " hatte danach gefragt, bitte pin an oder zitiere ihn.

https://www.germanscooterforum.de/profile/33763-nlz/

Ich selbst benötige diese Fassung nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information