Zum Inhalt springen

Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Uncle Tom:

da fehlen 6-10° Öffnungswinkel..für die QM eventuell sogar eher 15-20° aber jetzt mal gugen...;-)

weißt du woher?

da liegt jetzt die doppelte einlaßfläche an und du willst direkt mit den hohen zeiten anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PXler:

weißt du woher?

da liegt jetzt die doppelte einlaßfläche an und du willst direkt mit den hohen zeiten anfangen?

von meinen SB - DS Wellen mit breitem DS Einlaß.  Ich behaupte mal das das nicht viel mehr QS ist als bei meinem Wellen mit einseitigem Einlaß. Lieder haben die Wangen keine überstehenden Dichtlippen wie die "normalen" DS Wangen. dann wäre da im Querschnitt beim Einlass wirklich Fläche möglich geworden..

aber wie gesagt.. jetzt gugen wir mal...

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Am 11.10.2017 um 16:31 schrieb KingOfBurnout:

Ich habe mir mal ne Dummy Wange montiert und Straßen Steuerzeiten angezeichnet um zu sehen wie der Wangenausschnitt wird. Liegt ganz gelegen und muss auch nicht so extrem viel weg. Beim Doppeldrehschieber sollte darauf geachtet werden dass noch genug Masse übrig bleibt. Mit einigen Wolfram.- Alugewichten sollte das noch gut klappen.

Bei nur einer Steuerwange und einer Vollwange ist das eher unkritisch.

120E3F98-8C25-4C5F-8A29-3A4260990783.jpeg

3090D02A-D26E-4065-BC9B-D763E407D512.jpeg

A3F50FAF-5BF9-4662-9407-035512E92102.jpeg

Wird es die Wellen auch mit 54er-Hub und 110er-Pleuel geben ? Oder gib es die nur für "elitäre" Kunden ? 

==> Falls PINASCO die Gehäuse bis 202x liefen kann und ich mir doch noch eine Smallframe anschaffe.

 

Grüße an den Bodensee

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin mein Projekt angegangen bevor das Topic hier ausstirbt... :cheers:

 

kurze Eckdaten nochmal für euch:

 

Falc 180 Mono Auslass 126/193 1,3mm 


DDS Steuerzeiten ca. 130 vOT  60nOT


38er Keihin PWK(kein Airstriker)

 

gerader Ansauger 38,5mm

 

Vape Zündung

Auspuff ist ein M200 Prototyp vom Lakers der auf Falc Flansch umgeschweißt wurde

 

B6407209-24A1-44F4-837B-3AF7A65A989D.thumb.jpeg.d1776cba16145eea7ccfe7a745035189.jpeg
 

Aktuell bin ich sehr zufrieden wie die läuft von der Charakteristik beim fahren.

Vergaser einstellen macht richtig Spaß mit dem Doppeldrehschieber, er reagiert haargenau auf jede Änderung die man macht.

Man kann ewig bei gleicher Gasstellung konstante Geschwindigkeiten fahren ohne dass der Motor beschleunigen will ( bin ich so gar nicht gewohnt von meinen Membranern davor)
Ich denke der Auspuff passt noch nicht so gut zum einteiligen Auslass und vorreso sollten da noch 2 oder 3 Pferde zu holen sein, genauso wie obenraus.

 

nochmal ne Kurve OHNE Lüfterrad, beim Zündung einstellen entstanden...

 

32039F3B-5E88-41D1-B0A5-7053351832D0.thumb.jpeg.ba0e4827a39af9daa6a188e78d0275ed.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 23:07 hat beneee folgendes von sich gegeben:

Bin mein Projekt angegangen bevor das Topic hier ausstirbt... :cheers:

 

kurze Eckdaten nochmal für euch:

 

Falc 180 Mono Auslass 126/193 1,3mm 


DDS Steuerzeiten ca. 130 vOT  60nOT


38er Keihin PWK(kein Airstriker)

 

gerader Ansauger 38,5mm

 

Vape Zündung

Auspuff ist ein M200 Prototyp vom Lakers der auf Falc Flansch umgeschweißt wurde

 

B6407209-24A1-44F4-837B-3AF7A65A989D.thumb.jpeg.d1776cba16145eea7ccfe7a745035189.jpeg
 

Aktuell bin ich sehr zufrieden wie die läuft von der Charakteristik beim fahren.

Vergaser einstellen macht richtig Spaß mit dem Doppeldrehschieber, er reagiert haargenau auf jede Änderung die man macht.

Man kann ewig bei gleicher Gasstellung konstante Geschwindigkeiten fahren ohne dass der Motor beschleunigen will ( bin ich so gar nicht gewohnt von meinen Membranern davor)
Ich denke der Auspuff passt noch nicht so gut zum einteiligen Auslass und vorreso sollten da noch 2 oder 3 Pferde zu holen sein, genauso wie obenraus.

 

nochmal ne Kurve OHNE Lüfterrad, beim Zündung einstellen entstanden...

 

32039F3B-5E88-41D1-B0A5-7053351832D0.thumb.jpeg.ba0e4827a39af9daa6a188e78d0275ed.jpeg

Freut mich das mit dem Doppeldrehschieber was vorwärts geht :cheers:.

 

Wenn meine Werkstatt wieder steht klatsche ich meinen DDS mit 250er Simo auch zusammen. 
 

Der Auspuff von dir hatte sich als Proto nie  so richtig durchgesetzt.

 

Ich würde da, wenn du kein Seitenfach hast, ne Sportliche PX Box drunter hängen. Vermutlich hast damit auch ü30 und nen ganz anderen, viel geileren, Verlauf :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Drehzahlband trotzdem nicht schlecht, was der Auspuff macht... vom Krümmerdurchmesser passt er nicht gut auf den Falc Flansch, der ist viel kleiner als vom M200, denke hier geht einiges flöten.

 

Will erstmal bei nem Resoauspuff bleiben weil ich auf bisl Drehzahl stehe :drool: und auch glaube dass der Drehschieber das gut kann.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Auspuffempfehlung die, die den normalen Falc-Flansch hat?

 

@KingOfBurnout was fehlt noch alles bei deinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.6.2020 um 12:40 hat beneee folgendes von sich gegeben:

Finde das Drehzahlband trotzdem nicht schlecht, was der Auspuff macht... vom Krümmerdurchmesser passt er nicht gut auf den Falc Flansch, der ist viel kleiner als vom M200, denke hier geht einiges flöten.

 

Will erstmal bei nem Resoauspuff bleiben weil ich auf bisl Drehzahl stehe :drool: und auch glaube dass der Drehschieber das gut kann.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Auspuffempfehlung die, die den normalen Falc-Flansch hat?

 

@KingOfBurnout was fehlt noch alles bei deinem?

Es fehlt nur Zeit, PY Boy anpassen, Staffer und Ansauger, dann könnte ich den Motor zusammenbauen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.6.2020 um 19:31 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Soweit ich weiß fehlen da immer noch die passenden Wellen.

Ich behaupte, Pinasco hatte direkt nach unseren Wellen reagiert und mit ihren Wellen auf den Doppeldrehschieber aufgesattelt. Dann hatte Pinasco unerwartet genause das Problem "X" wie Kingwelle mit dem Leistungsverlauf und haben vorerst aufgegeben.  Meine persönliche Einschätzung...

 

Wir haben das Problem, zwar spät, aber dennoch erkannt und gebannt. Jetzt kann man die Ergebnisse sehen lassen, ausbauen, nur möchte ich die Erkenntnisse hier nicht teilen weil die Mitbewerber sonst anderer Leut´s fleiß ohne Hirnschmalz einfach nur kopieren können....

 

Doppeldrehschieber SF ist ne unerwartet schwierige Nummer aber geil wenn man sich in die richtige Richtung bewegt. Bleibt aber wohl, zu mindest für SF, nen Liebhaberprojekt:wheeeha::inlove::cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein Bild aus dem Katalog. Die "echten" sehen etwas anders aus.

IMG-20191105-WA0000.thumb.jpg.fce363596641852ad66b78129dc9f5d9.jpg

EICMA 2019

vor 2 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Die hat sogar nen noch gravierenderes Problem :whistling:

Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben, ist doch das GSF, oder ?

 

Grüße an den Bodensee

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 22:46 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Die hat sogar nen noch gravierenderes Problem :whistling:

?  ?  ? :whistling:

Falls mich Andrea PINASCO anrufen und nach dem gravierenden Problem fragen sollte, sag ich ihm auch nichts, versprochen !

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information