Zum Inhalt springen

Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb beneee:

Sieht Mega aus! Platz ohne Ende :inlove:

bist du überhaupt schon zum Guss durchgebrochen?

 

Ja ich bin auf beiden Seiten durch gebrochen, zwar nicht großflächig aber doch. Sieht alles Top eben und geschlossen aus, es muss nichts geschweißt werden.

Ich bin positiv überrascht:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touren Traktor ist das Ziel. Sollte mehr können als der M200 P&P mit gleichem Charakter.

Mags wenn die Kiste aus dem Drehzahlkeller zieht.

Ich hätte mal zum Testen den Quattrini Auspuff drauf geschnallt denn den hab ich ja als Curly.

 

Möchte auf jeden Fall einen Curly.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern eine PX Box verbaut aber wegen dem Seitenfach wird das wohl nix was optisch akzeptabel wäre. Oder man baut in Anlehnung einer PX Box etwas wo Optisch einer etwas größeren Banane ähnelt, das wäre mein Traum. Was ist den momentan die Stärkste PX Box Anlage für getunede MHR-M240 Drehschieber?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

 

Edit

Die Frage der Presse bleibt dann.

Eine Fluidzellpresse wäre eine Variante.

Oder mit irgendwie Gummikasten und normaler Presse.

Oder das Werkzeug 2 oder 3 teilig giessen...

Wer nicht gute Kontakte hat, wird das eher lassen müssen.

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

Das sehe ich auch so :cheers::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich kann mir sehr gut verstellen das ne BoX in ähnlicher Optik nur größer dimensioniert so gestaltet und brauchbar sehr brauchbar eingesetzt werden kann. Ich glaub da müssen wir uns alle mal die Köpfe zusammen stecken :cheers:

930632DB-2442-4AF9-AE56-81668DCBA75B.jpeg

Die Anlage vom Olaf (Bodybuildinggym) kennst du ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Geht aber in prinzipiell in eine andere als die gewünschte Richtung.

 

Damit das passt, muss der Auspuff davor ziemlich kurz sein. Ergibt jedenfalls nicht die gewünschte PX Box Charakteristik.

 

Ich hätte jedenfalls auch starkes Interesse an einer großen Banane mit Bigbox Genen. Sowas brauche ich noch (irgendwann) für eine meiner Projektideen (ist eher für einen der nächsten Winter gedacht): Polini GG 62x55 Drehschieber...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AK200:

der M200 Auspuff von Quattrini liefert doch die typische Box Charakteristik. Klar, ist sau laut und sieht nicht aus wie ne Banane. Lässt sich aber mit verhältnismäßig gerigem Aufwand als Curly unter die Backe verlegen und ist dann nur noch laut:-D

Im Notfall ist der natürlich keine schlechte Wahl.

Ich werd mal den Lakers Krümmer mit einer 4 Bananenähnlichen Konstruktion paaren und schauen was dabei raus kommt wenn es soweit ist. Das Problem Lautstärke wird sicher auch wieder nen Thema.:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Höhe vom Auslassbereich müssen die Rippen noch Händisch abgetragen werden.

 

Nächste Woche werden voraussichtlich die Kurbelwangen gefräst. :inlove:

 

 

Der neue Proto DBM Auspuff für den DBM DDS wird nebenher auch schon aufgerissen:-D

DBAE7A18-82D0-42B1-AA96-B54ACA94656C.jpeg

51EEBF04-A3C5-4803-B9BF-E28A2586C543.jpeg

6F1D48CA-0094-4E20-BEBA-E4399631B9D1.jpeg

21E3DA92-E5C7-4E16-94EF-6F8EC3E00F4E.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stuhlmann:

 Habt ihr noch ne Ferienwohnung? Dan könnte ich die werkstattsuche mit dem Alkoholkonsum verbinden. Anna würde es euch danken. So ausgeglichen hat sie mich schon lang mich mehr erlebt :inlove:

Ich hab bald nicht mal mehr ein Haus, wird abgerissen samt Werkstatt. Deswegen muss das Projekt in ein paar Wochen abgeschlossen sein. Aber nen Jahr später  könnte ich deinen Wunsch erfüllen:cheers:

 

 

Heute Nacht sind die 5 BSG-BFA Hauptwellen für die Falc Getriebe eingeflogen. Falc Getriebe dazu treffen mit dem DDS Falc Zylinder nächste Woche ein.

Geil das der Lauro mit der Zeit geht und die Gewinde der Nebenwellen auf M12 Gewinde für 120Nm erweitert hat:inlove:

Isch bin heiss...

985331F1-C982-4422-81FF-D15987B1347D.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

 

Am 20.10.2017 um 09:21 schrieb beneee:

Sodele, bei mir gibts ne kleine Planänderung.

Laut Lauro laufen die Einteiligen Auslässe bei seinen Zylindern besser/mit weniger Einbruch im Vorreso.

Deshalb ist jetzt ein 180er einteiliger Falc Zylinder bestellt. Danke an Matze und Salvo dafür!!:inlove:

Hubraumreserve schadet sicher auch nicht:whistling:

Also 64x56 Einteiler :aaalder:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information