Zum Inhalt springen

Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb beneee:

Weiter geht’s!

Fräsen is bei meinem so gut wie abgeschlossen, hoffe die Woche läuft er noch :wow:

 

Bilder sagen mehr als Worte ...

DDE5144B-FBA8-41E5-8463-9322FF0FF2B8.thumb.jpeg.ad242c1efb42d71884c47663033f4f79.jpegECEBC2CB-0E4E-44AE-9F57-79AB5850B638.thumb.jpeg.fab4c3cebe1a9c773907c7cf17631b70.jpegBE817FFC-AD69-4D4D-B560-8CEEA21087DD.thumb.jpeg.f321f1ed7ea06243c9de9735d95afb1f.jpeg8CA8F444-A67D-4958-8CE6-FC82E2496967.thumb.jpeg.8b37de2e6d13f26af317c4726d1a6cdb.jpeg17B42287-9021-4910-A591-5EEC67370976.thumb.jpeg.6ff2381b8ca04c11a844e816874e71d7.jpeg9AAF6797-BCC8-45E4-AC9F-E115AA9CBC68.thumb.jpeg.75e333369b37fccd8cdbd00fe7267711.jpeg68E105B1-02D2-4B3E-8398-25AA97B7F162.thumb.jpeg.27eafc8f908fb56834aa79e18e37ddf6.jpegA85AF355-B618-451A-8ADD-ACB97B62DFD0.thumb.jpeg.3fdfa427fdb3815602bf639f95bf2b17.jpeg06B72398-D8AF-4C79-8677-0D94BBD65883.thumb.jpeg.8964ae5e69b4acd8551e5dba038fb7b1.jpeg9D000676-0DB5-4676-9E3D-CD46885C42B5.thumb.jpeg.f304d9be37894c371f76eb4e5c98c619.jpeg7F3B41BF-E8D7-46B6-92CA-F8852E4FA51B.thumb.jpeg.5fab3a3b97488f77bef32056c9c7a196.jpegAA576D74-336F-442B-9D04-342B9DC3AD59.thumb.jpeg.cae1a44360d24d715e82418a2675ea5a.jpeg83348E56-66F6-481C-8D81-3073868846B6.thumb.jpeg.afb5a6be6b59c22d9cb2dd2d975d3478.jpeg

75E2C96F-AEA4-4B65-A734-E01DF1E93B08.jpeg

Du geiler fummler, gefällt mir gut was du da zauberst:cheers:

 

Ich schließe mich an, Membran stinkt :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Du geiler fummler, gefällt mir gut was du da zauberst:cheers:

 

Ich schließe mich an, Membran stinkt :cheers: 

Bitte nicht immer alle Bilder mitzitieren, das ist echt übel zu scrollen. Zumal, wenn dann nur ein kurzer Kommentar hinterdran kommt.

Danke!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

Frage. Wo wird mit den zündungskabel durchgefahren? Ist da noch Platz?

Ganz oben rechts im  Eck schräg durch die schweißnaht gehts grad so... vlt mach ich noch n Foto!:cheers:

Und ja Membran stinkt! Aber für den Doppeldrehschieber muss man dafür durch die Fräshölle gehen :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Gebastel auf höchstem Niveau!! :cheers:

 

Ich kann's auf den Bildern von den Gehäusen nicht genau sehen...habt Ihr eigentlich den Gehäuseinnendurchmesser weg vom Drehschieber etwas größer gemacht als den Dichtflächendurchmesser?!? :lookaround: Sicher sind die Kurbelwellen bock-steif, - aber falls sich da vielleicht ab den 50PS aufwärts dann doch mal was Durchbiegen sollte, könnte das vielleicht helfen...so gegen Anlauffarben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb beneee:

Weiter geht’s!

Fräsen is bei meinem so gut wie abgeschlossen, hoffe die Woche läuft er noch :wow:

 

Bilder sagen mehr als Worte ...

 

 

ich sag mal 17, 3/4 PS, mehr nicht. bei schön wetter und see brise 18,012

 

 

 

 

 

 

:-D

mega gayles  gebastel, hut ab :thumbsup::cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb volker:

Geniales Gebastel auf höchstem Niveau!! :cheers:

 

Ich kann's auf den Bildern von den Gehäusen nicht genau sehen...habt Ihr eigentlich den Gehäuseinnendurchmesser weg vom Drehschieber etwas größer gemacht als den Dichtflächendurchmesser?!? :lookaround: Sicher sind die Kurbelwellen bock-steif, - aber falls sich da vielleicht ab den 50PS aufwärts dann doch mal was Durchbiegen sollte, könnte das vielleicht helfen...so gegen Anlauffarben...

50+?

ich glaub 40+ wären schon ein erfolg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PXler:

 

ich glaub 40+ wären schon ein erfolg ;-)

...ich wollte niemandem zu nahe treten... 50PS sind hier vielleicht bei manchen im persönliche Lastenheft...:-D

Aber der 70mm Kolben vom Simo könnte bei 40PS und entsprechendem Moment vielleicht die Welle auch ins Schwingen bringen...

 

Möglicherweise sind die Piaggiokonstrukteure ja auch wegen Wellenschwingungen auf das Freisetzen des Gehäuses um den Drehschiebereinlaß gekommen... würde mich eh interessieren welche Erfahrungen in der Serie sie auf bestimmte Konstruktionsänderungen gebracht hatten... ETS Welle... Schaltklauenänderung auf PK... Schaltzug von zweifach auf einfach...

 

...ist jetzt aber ziemlich off-topic...

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb volker:

Geniales Gebastel auf höchstem Niveau!! :cheers:

 

Ich kann's auf den Bildern von den Gehäusen nicht genau sehen...habt Ihr eigentlich den Gehäuseinnendurchmesser weg vom Drehschieber etwas größer gemacht als den Dichtflächendurchmesser?!? :lookaround: Sicher sind die Kurbelwellen bock-steif, - aber falls sich da vielleicht ab den 50PS aufwärts dann doch mal was Durchbiegen sollte, könnte das vielleicht helfen...so gegen Anlauffarben...

Klar da is frei! 

 

@KingOfBurnout bin dran! Brauche Kolbenbolzenlager 16x20x22,5 schneller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Alleine wegen dem Ansaugweg eine Grenze zu sehen finde ich voreilig, es hätte sonst auch keine 60 PS über Gehäuseeinlass bei Quattrini Block gegeben ;-) !

ich lass mich gerne eines besseren belehren. genau deine ausage haben schon einige leute getroffen und sind dann doch eher entäuschend wieder auf membran gewechselt ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PXler:

ich lass mich gerne eines besseren belehren. genau deine ausage haben schon einige leute getroffen und sind dann doch eher entäuschend wieder auf membran gewechselt ;-)

Er meint Membran bei dieser Drehrichtung und Original Gehäuseeinlass.

 

Drehschieber bin ich auf Bene gespannt.

Wenn er nur schneller Schrauben würde:-P 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Er meint Membran bei dieser Drehrichtung und Original Gehäuseeinlass.

 

Drehschieber bin ich auf Bene gespannt.

Wenn er nur schneller Schrauben würde:-P 

ich bin auch sehr gespannt und würd mich über eine leistung mitte bis ende 40 freuen. denke aber das man mit 40ps schon zufrieden sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Für 128/192-128-68 wäre 32 schon mal gut und 35 Porno.

in dem bereich würde ich das auch vermuten. dabei muß dann natürlich jeder für sich entscheiden ob der aufwand lohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Ich hatte mal mit einem evo2 Polini mit drehschieber , 30er vergaser knapp 30 ps

das war weniger gebastelt aber ich find das trotzdem interessant und bin gespannt auf mehr...

Kannst du bitte eine Kurve hier reinstellen?

Rein Interesse halber:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neh leider nicht, die ist bei Scooter Attack auf dem alten Mitarbeiter Prüfstand und der ist nicht mehr zugänglich, ich suche mal ob ich die vom amazombi find , das gleiche gabs auch mit nem gußpolini. 

Peripherie gleich nur vergaser größer und halt Polini Guß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information