Zum Inhalt springen

Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb BKFlash:

Gutes Getriebe, fahr ich schon seit 3 Saison auf dem M200. Nur ich möchte auf 21 Zähne umstellen. Besonders bei eurem geplanten Motor mit Leistung von Unten. So halt meine Erfahrung. Fahr da mit 2.15 und 90/90 Reifen.

Wie verhält sich der Verschleiss der Falc Schaltklaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Schaltklaue noch nicht gewechselt und ich fahr sehr oft vollgas den Berg hoch ohne das ich Gangspringen habe. Ist die silberne Feder drin. Zahnradspiel eher gegen 0 beim Zusammenbau. Schalte aber nicht viel ohne Kupplung muss ich sagen. Halt nur wenn ich schnell sein will oder faul. Aber das Thema möcht ich nicht diskutieren, da gibts Meinungen das das kein Unterschied macht. Ich bin zu frieden hab aber ja nicht den Power wie ihr. Mit dem Falc Motor hatte ich DRT drin und war auch unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pv211:

Brauch ich aber nicht oder?

Ist jedem seine Entscheidung was er wählt. Wichtig ist das du eines wählst wo Support und Ersatzteile erhältlich sind wenn nötig. Bei einem Falc Getriebe ist das mal 100% gesichert:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, beneee said:

So sieht mein ein 180 Mono Falc aus ;)

EF99B1D7-7E66-4147-B052-268A31A84147.thumb.jpeg.ec3047ea0e7762d3feabae2bd5076241.jpeg

 

Müsste also so bei 129 ÜS und 191AS liegen. Auslass bei 67,5% 

Die starken Fasen an den Kanäelen verfälschen jedoch auch etwas das Gekritzel :whistling:

das runde auslassoberkante macht wirklich kein sinn, wenn die eckradien trotzdem so klein sind.. 

 

aber das ist ja auch kein problem wenn mann kennt der Wladimier aus Lindau :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tim Ey:

129/191 für nen Alltagsmotor? :-D

Ist ja wie bei meiner Freundin auf der DS Touren Olack VNB mit M1x-24SI-Sip Road. Läuft Bombe :cool:

vor 1 Stunde schrieb Truls221:

das runde auslassoberkante macht wirklich kein sinn, wenn die eckradien trotzdem so klein sind.. 

 

aber das ist ja auch kein problem wenn mann kennt der Wladimier aus Lindau :cheers:

Ich würde den genau so lassen:-P

...bin gespannt was der ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, beneee said:

Ich glaube/hoffe mal , dass der Lauro sich da schon was dabei gedacht hat und werds auch erstmal so probieren wie er ist.

@Truls221 Die Eckradien kann man dann ja vergrößern, wenn man noch in die Breite geht :cheers:

 

so ein auslassoberkante hab ich nur einmal gemacht bei meinen 3-zylinder saab damals.. 

mit 3 x 2,5 mm kolbenringe.. 

special_kolben.thumb.jpg.62d0470634e267459ec0dfd6ba4a76bd.jpg

special_block.thumb.jpg.633940b25d7d6dc562acf71f79e86ea5.jpg

 

ohne kritik oder besserscheißerei würde ich sagen das ist für moderne kolben und ringe schon übertrieben.

aber probier was es bringt.. überhang wird die kurve schon haben.. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Bei Facebook gibt es bei LTH erste Bilder von der Pinasco Doppeldrehschieber Welle und vom Ansauger auf Gehäuse: 

 

20er statt 25mm Stumpf, m10 statt m12 Gewinde und Verzahnung für Ritzel das nur Pinasco Getriebe gefahren werden können.:laugh:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Es geht weiter meine Herren,

heute wurden die Gehäuse mit DDS Dichtfläche gespindelt, die Zylinderfuss Dichtfläche geplant, der Kolben+Zylinderfuss für Simonini wie auch den 180er Falc gespindelt und der Stehbolzen Lochstich für Simonini gebohrt.:cheers:

 

 

0F813A6B-C8BD-4FDB-8106-C0E28C702BE1.jpeg

A9462A0F-49EE-4D01-A58B-DFA42720228D.jpeg

FEFFD22D-D495-4E8C-B0E0-7B4FB970B3CB.jpeg

4817C36C-02CF-40E3-92FE-9DFB9F12AE64.jpeg

CD6D738F-206E-4464-A217-224003596A38.jpeg

A1EF4059-7274-4089-85E4-D4DCA59B6F0B.jpeg

F8D674A7-5907-4CCB-9EDC-75615A23D23A.jpeg

Ohjaaa sehen die geil aus . Gibts Gas Jungs das die fertig werden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information