Zum Inhalt springen

Merkwürdiger Spannungswandler


tomledom

Empfohlene Beiträge

Hi  Leute,

 

ich hab hier in meiner Vespa VBB (Conversion auf PX Motor) einen komischen Spannungswandler verbaut.

Er hat vier Anschlüsse:

G | G | A | <Erdungszeichen>

 

Bei Bedarf gibt's gerne auch Bilder.

 

Kann mir jemand die Anschlüsse erklären? G und Erdung kann ich mir noch herdeuten. Aber das A? Sehr komisch.

Vielen Dank schon mal für Eure Zeit!

 

gruss,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bedankt! :thumbsup:

 

Tip am Rande:

Die Lötstelle des blauen Kabels ist nicht dauerhaltbar. Lieber beide Kabel in einen neuen Flachstecker crimpen. Du muß eh welche beschaffen. Der Stecker am schwarzen Massekabel ist auch nicht mehr sooo hip. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doktor motor:

was wäre denn das "A"?

 

vor 51 Minuten schrieb tomledom:

Ich vermute A ist ein Anschluss für irgend einen Gleichstrom Verbraucher. So wie das ausgesehen hat scheint A einfach gleichgerichtet zu sein.

 

Das glaube ich nicht.

 

Evtl. ist's einfach nur ein etwas anders bezeichneter 4-Pin-COSA-Regler. KLICK :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mich sehr wundern.

Diese G-G-Masse-Regler haben üblw. keinen Eingang (ungeregelt) oder Ausgang (geregelt).

G und G sind zwar zwei Pins, aber die sind elektrisch betrachtet "identisch".

G-G-Masse-Regler liegen parallel zu den Verbrauchern und fackeln "Überspannung" gegen Masse ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information