Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎10‎.‎2017 um 12:03 schrieb ael76:

Hallo zusammen,

 

ist ja echt interessant auf was man so achten muss.

Ich habe mal auf die Reifen geschaut - leider kein DOT zu sehen - Pirelli made in Italy.

Die Fahrgestellnummer ist im Blech hinten rechts und auf dem Typenschild unter der Sitzbank zu erkennen und stimmt auf jeden Fall mit den Papieren überein,.

IMGP0047.thumb.JPG.db960e5d332506c3c05cf4df97c74a4f.JPGIMGP0048.thumb.JPG.77c08d9a6bd378e6ba91a5b53400cb52.JPG

 

S22C-6e17101011100.pdf

S22C-6e17101011120.pdf

S22C-6e17101011170.pdf

S22C-6e17101011180.pdf

 

 

 

Der Tank ist aber von einer Vespa PX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die nicht-deutsche Fahrgestellnummer ist noch keiner gestolpert? VSB1T aus Auxburch gab´s nur von 500001 bis 5002461. Passt ja zu den Vermutungen von Piloti Speziali.

 

DOT-Kennzeichnung gibt es erst seit Ende der 70er. Dürfte somit auch nicht auf den Reifen zu finden sein. Und der Tank dürfte nicht von einer PX, sondern von irgendwas nach VBB / VNB stammen (Sprint, Super, ...). Zumindest lt. Aufkleber ebenfalls aus Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb t4.:

Über die nicht-deutsche Fahrgestellnummer ist noch keiner gestolpert? VSB1T aus Auxburch gab´s nur von 500001 bis 5002461. Passt ja zu den Vermutungen von Piloti Speziali.

 

Doch klar. Dass das eine deutsche Version ist, sacht ja auch keiner. Evtl hat das Ding halt schon mal jemand in grauer Vorzeit eingedeutscht. Ohne Blinker.

 

Oder jemand, der sich dafür, dass das Teil angeblich nur sechs Jahre in Gebrauch war - davon fünf in D - an nem falschen Tank, ner Rallysitzbank, ner Jauchelackierung oder nur auch nem untypischen deutschen Typenschild nicht stört. ("No." als Abkürzung für Nummer, "Belast.gew." als Angabe, etc.) Vielleicht ne Italienerin oder aus sonstigem Ausland mal irgendwann hierher gescheift. Kann ja alles sein.

 

Kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgestellnr ist italienisch, Ausführung mit Batteriezündung gabs auch nur bei den in Italien im Werk gebauten GS, die für den skandinavischen Markt bei Misa gebauten waren die einzigen GS ohne Batterie/Zündschloß...Tank ist Sprint

Die Karre wird mit einem Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sein, dann 68 weiterverkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information