Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einem Arbeitskollegen zusammen einen Garagenfund erstanden. Nachdem wir die Vespa nun gereinigt und zum laufen gebracht haben spielen wir mit dem Gedanken sie zu verkaufen.

Was denkt Ihr, welcher Preis realistisch ist?

 

Vespa GS 160

Bj. 1962

EZ: 1963

km: 12.000

Originaler KFZ-Brief und Kraftfahrzeugschein der ersten Zulassung vorhanden.

 

Wir haben sie von dem 2. Besitzer gekauft, welcher die Vespa 1968 gekauft hat um sie zu restaurieren.  Sie wurde außer Betrieb gesetzt und stand seither in einer trockenen Halle.

Wir haben das gute Stück komplett gereinigt, Öl gewechselt und zum laufen gebracht.

Es fehlt das Originale Zündkabel, Schloss von Heckklappe und Lenkschloss und die Zierstreifen auf den Backen.

Vespa_8.thumb.jpg.b00427d6813f356e8709258e4f8688a2.jpg

Vespa_6.jpg

Vespa_4.jpg

Vespa_3.jpg

Vespa_2.jpg

Vespa_7.jpg

Vespa_5.jpg

Vespa_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 62er sind schon rar wegen dem Mäusefach hinten...sehe den Wert aber eher bei +/- 4 k Euro, da nicht im O-lack...was schimmert da orange am Trittbrett oben?! Und es scheint ja eine deutsche GS lt. Papiere zu sein, dann fehlen die Blinker an den Backen, & das Rücklicht ist auch nicht original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Leben keine deutsche GS/4. Baujahrbedingt gab es die schon mal nicht ohne Blinker hier in D. Noch n paar Kleinichkeiten stimmen hier nicht.

 

Im besten Fall hat sich (einer) der Vorbesitzer mal um deutsche Paiere bemüht, aber dann dürfte da noch etwas mehr Legitimation dabei sein.

zB solche Nebensächlichkeiten wie ein Typenschild oder so was... Aber die Fahrgestellnummer wurde damals eh nur genietet....

 

Den schlechtesten Fall möchte ich gar nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal zum Spaß mal auf die Reifen, ob da irgendwo eine DOT Nummer zu sehen ist. Könnte ein Anhaltspunkt sein, ob das mit der Stillegung plausibel sein kann.

 

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, daß eine GS4, die ja damals schon zu den eher höherpreisigen Zweirädern gehörte, innerhalb von 5 Jahren so runtergerockt wurde, mehrfach übergelackt, Blinker abmontiert etc. etc.

 

Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber in der Regel war es zu der Zeit eigentlich schon so, daß Leute, die sich so ein Fahrzeug neu gekauft haben, zumindest in den ersten Jahren da doch recht pfleglich mit umgegangen sind. Von daher paßt der Gesamtzustand dieses Rollers irgendwie nicht so ganz zu der Geschichte, daß der Roller bereits 1968 stillgelegt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Schau doch einfach mal zum Spaß mal auf die Reifen, ob da irgendwo eine DOT Nummer zu sehen ist. Könnte ein Anhaltspunkt sein, ob das mit der Stillegung plausibel sein kann.

 

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, daß eine GS4, die ja damals schon zu den eher höherpreisigen Zweirädern gehörte, innerhalb von 5 Jahren so runtergerockt wurde, mehrfach übergelackt, Blinker abmontiert etc. etc.

 

Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber in der Regel war es zu der Zeit eigentlich schon so, daß Leute, die sich so ein Fahrzeug neu gekauft haben, zumindest in den ersten Jahren da doch recht pfleglich mit umgegangen sind. Von daher paßt der Gesamtzustand dieses Rollers irgendwie nicht so ganz zu der Geschichte, daß der Roller bereits 1968 stillgelegt wurde.

 

 

 

Och Champ, nu grätsch doch nicht gleich wieder mit mit diesem Scheiß-Realismus dazwischen!

Ich hab ja auch nicht gleich alles ausgepackt, um mal zu sehen, was da noch so kommt. So ne Story will doch entwickelt werden!

 

:-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ist ja echt interessant auf was man so achten muss.

Ich habe mal auf die Reifen geschaut - leider kein DOT zu sehen - Pirelli made in Italy.

Die Fahrgestellnummer ist im Blech hinten rechts und auf dem Typenschild unter der Sitzbank zu erkennen und stimmt auf jeden Fall mit den Papieren überein,.

IMGP0047.thumb.JPG.db960e5d332506c3c05cf4df97c74a4f.JPGIMGP0048.thumb.JPG.77c08d9a6bd378e6ba91a5b53400cb52.JPG

 

S22C-6e17101011100.pdf

S22C-6e17101011120.pdf

S22C-6e17101011170.pdf

S22C-6e17101011180.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dirchsen:

Och Champ, nu grätsch doch nicht gleich wieder mit mit diesem Scheiß-Realismus dazwischen!

 

So repetitiv wie die G'schichtn sind, kann man das abkürzen und den Sachverhalt klarstellen. Was auch behutsam geschieht. Wer guckt sich heute noch alle Folgen von Twin Peaks oder Dallas und Denver an, wenn du den Käse bereits zwei drei mal gesehen hast – da reichen die erste und die letzte Folge für den ewig gleichen Käse. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sähkö:

 

So repetitiv wie die G'schichtn sind, kann man das abkürzen und den Sachverhalt klarstellen. Was auch behutsam geschieht. Wer guckt sich heute noch alle Folgen von Twin Peaks oder Dallas und Denver an, wenn du den Käse bereits zwei drei mal gesehen hast – da reichen die erste und die letzte Folge für den ewig gleichen Käse. ;-)

Thema verfehlt,setzen sechs!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmkay, für dich müsste es die Schwarzwaldklinik sein, bitte verzeihe meine Nachlässigkeit zu deiner Person. Für's weitere elaboriere deine Begründung in zwanzig orthografisch und grammatikalisch einwandfreien Hauptsätzen mit jeweils Subjekt, Prädikat, Objekt. Hierbei kommt es auf den tatsächlichen, redundanzbefreiten Erkenntnisgewinn deiner Begründung an. Ich fürchte nur, unser Forums-Einzeller @great8ride bekommt nach fünf ohne Interpunktion zusammenhängenden Wörtern einen rumpelstilzchenhaften Systemabsturz. Insofern:

 

LOL, nö.

Gruß :-P

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb sähkö:

Hmkay, für dich müsste es die Schwarzwaldklinik sein, bitte verzeihe meine Nachlässigkeit zu deiner Person. Für's weitere elaboriere deine Begründung in zwanzig orthografisch und grammatikalisch einwandfreien Hauptsätzen mit jeweils Subjekt, Prädikat, Objekt. Hierbei kommt es auf den tatsächlichen, redundanzbefreiten Erkenntnisgewinn deiner Begründung an. Ich fürchte nur, unser Forums-Einzeller @great8ride bekommt nach fünf ohne Interpunktion zusammenhängenden Wörtern einen rumpelstilzchenhaften Systemabsturz. Insofern:

 

LOL, nö.

Gruß :-P

Kann mir einer das mal übersetzen,bin vom Dorf!

gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.....die Gute steht in Koblenz.....

Ich habe mal mit Grafitti-Ex eine Stelle am Trittbrett bearbeitet. Unter dem Blau und Orange kommt tatsächlich noch Weiß durch.

 

@Thilo Christian: Auch wenn sie nicht so aussieht - ich weiß aus erster Hand das mein Vorgänger die Vespa 1968 gekauft und in eine Halle gestellt hat - seitdem wurde sie nur in der Halle hin und her geschoben und dadurch auch leider noch mehr verbeult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Scumandy:

 

 

Sind das österreichische Papiere?

 

Nö... deutsch... aber alles mit Kuli hab ich noch nicht gesehen.

 

Denke kein deutsches Modell eher früh importiert und eingedeutscht.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information