Zum Inhalt springen

Cosa Kupplung Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Du suchst wahrscheinlich die "Cosa" Kupplung. Das wäre dann Cosa 2, soll nur heißen, dass diese erst in der 2. Generation der Cosa verbaut wurden und in der ersten Generation halt noch die alten Kupplung, quasi wie in deinem Sprint Motor.

 

Und ja, sowas kannst du einbauen, sogar fast P&P :-D

Steck die Kupplung auf die Kurbelwelle und du wirst am Gehäuse einen Steg sehen, welcher im Weg ist. Den musst du etwas wegfräsen, dann passt das! 

Ob der Kupplungsdeckel passt, kannst du dann eh nur probieren, da kann man aber auch schnell Material wegnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke für die Infos

ja genau, die Cosa 2 suche ich

 

werde meinen originalen Motor neu überholen und zugleich sollen ein paar Pferdchen dazugezüchtet werden, 17-19 sind so ca. mein Ziel.

würde auch eine PX200 115mm Kupplung, auch gerne mit stärkeren Federn, für diesen Leistungs/Nm-Bereich ausreichen?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 1x im Leben eine Kupplung kaufen möchte und dann nie wieder dran denken muss, ist wohl Stand der die eine BGM Superstrong! Wahlweise auch mit Honda CR80 Belägen.

Ist zwar nicht so günstig aber total das Geld wert! Wenn du schon eine PX Alt Kupplung hast, dann nimm den DDOG Kupplungskorb auch mit den Honda Belägen. Da habe ich zwar Anfangs etwas probieren müssen mit den Federstärken aber mittlerweile fährt sich das auch ohne Probleme und zuverlässig.

 

Was für ein Setup strebst du denn an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

Klink mich mal da ein. 

Ich habe im Moment ein Sip Cosa 2 Race mit 8 Federn. 

Hat leider den Geist aufgegeben. 

Da ich keine Lust habe auf weitere Ausbauten und flickerei frage ich mich ob ich gleich auf die BGM Pro Superstrong CNC CR80 wechseln soll. 

Auf den. Bildern seht ihr die alte Kupplung nach weniger als 1500 km. 

Setup. DR177, Pinasco Si 26, Polini Topf. 

Lohnt sich der Umstieg, welche Vorteile habe ich zur BGM Pro Superstrong CNC CR80? 

20180430_071631.jpg

20180430_071625.jpg

20180430_071603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespi74:

Hallo

Klink mich mal da ein. 

Ich habe im Moment ein Sip Cosa 2 Race mit 8 Federn. 

Hat leider den Geist aufgegeben. 

Da ich keine Lust habe auf weitere Ausbauten und flickerei frage ich mich ob ich gleich auf die BGM Pro Superstrong CNC CR80 wechseln soll. 

Auf den. Bildern seht ihr die alte Kupplung nach weniger als 1500 km. 

Setup. DR177, Pinasco Si 26, Polini Topf. 

Lohnt sich der Umstieg, welche Vorteile habe ich zur BGM Pro Superstrong CNC CR80? 

20180430_071631.jpg

20180430_071625.jpg

20180430_071603.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hannesp:

das Bild macht mir Angst. Dein Setup ist ja nicht sooo hammerhart. Was auffällt ist das die Belege "schwach" sind und unerklärlich ist, das der Trennpilz runter ist. In der Kombi für mich ungewöhnlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hannesp:

 

Ja, das ist für mich auch völlig unerklärlich. 

Vielleicht doch mit 4 Federhärte L Federn& 4 Fedrrhärte XL Federn zu stark? 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nicht was die stärkeren Federn bei der Cosa 2 Kupplung wirklich bringen. Der Korb sieht ja gut aus, Original Beläge und Trennscheiben rein, neuer Pilz

Wobei der Pilz muss ja trocken gelaufen sein, zuwenig Öl oder zuviel druck= Seilspannung?

In meiner MY habe ich die kugelgelagerten Andrucksplatte drin und Cosa 2 Kupplung ohne Probleme (210, Langhub ect )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hannesp:

ich wüsste nicht was die stärkeren Federn bei der Cosa 2 Kupplung wirklich bringen. Der Korb sieht ja gut aus, Original Beläge und Trennscheiben rein, neuer Pilz

Wobei der Pilz muss ja trocken gelaufen sein, zuwenig Öl oder zuviel druck= Seilspannung?

In meiner MY habe ich die kugelgelagerten Andrucksplatte drin und Cosa 2 Kupplung ohne Probleme (210, Langhub ect )

Ich habe jetzt ebenfalls die kugelgelagerte Andruckplatte bestellt. 

Dazu die MALOSSI MHR Kupplungsbeläge. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hacki:

natürlich nicht !! kannste vergessen - teste ne neue Nabe...

 

ist das ´so´ normal gefahren ?! - kaum vorstellbar...

Darum frage ich ja... 

Kannst auch normal und freundlicher Antworten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information