kingcarl916 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) Servus! Habe mir vor längerer Zeit einen ETS Bausatz gekauft und bin gerade dabei den Motor zu richten. Der Zylinder welcher verbaut war hat nur die Bezeichnung "PM". Der Zylinderkopf ist original P 125 ETS. Die Bohrung ist 57 mm, also 130 ccm. Der Kolben hat ein Fenster 20 x 17. Kann mir jemand sagen was das für ein Zylinder ist? Wenn ich den Motor wieder original aufbauen will, welchen Zylinder würdet ihr verwenden? Original scheint nirgends mehr verfügbar - sofern es denn einen Unterschied zum normalen 125´er Motor gab, habe da Unterschiedliches im Netz gelesen. Danke! Gruß Jens Bearbeitet 3. Dezember 2017 von kingcarl916 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 PM kenn ich nur von Polini.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ist ein Polini 133. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Sogar die neue Bauform nach 1980.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 16 Stunden schrieb wheelspin: Sogar die neue Bauform nach 1980.. Woran ist der Unterschied zu den alten zu erkennen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Die haben ein ganz anderes Kanaldesign?! Wie Polini 121, Metrakit und Zirri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Brosi: Die haben ein ganz anderes Kanaldesign?! Wie Polini 121, Metrakit und Zirri. Ja richtig. Bilder vom Raritäten Regal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingcarl916 Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Vielen Dank für die Antworten! Polini also... Wenn ich den Motor original aufbauen will, was würdet ihr euch für einen Zylinder kaufen? Beim ScooterCenter habe ich einen Zylinder in OEM Qualtität gefunden (Artikelnr. 3330557). Nach original Piaggio kann ich glaube ich lange suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Der sck geht. Ist dem Original sehr ähnlich. Oder: ET3 habe ich 2 hier ohne Kopf u Kolben. Nachhonen und gut. Wenn der Kolben 54.94 hätte, täts Laufspiel passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Ist beim sck n Kopf dabei ? Sonst musst gebraucht einen schiessen. Der ETS kopf ist leicht anders als ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 passenden Kopf für den 125er Zylinder hab ich im Angebot. Gabs bei den 133er Polini nicht noch ein weiteres Kanaldesign? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Meinst du den Doppelansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Nein, ich meine schon bei den rein Gehäusegesaugten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Das ist falsch, das oben sind 125er Polinis! mWn gabs die nie mit 57,00er Kolben Der Metrakit 57,00er hat der Legende nach das "erste" Layout des 133er Polinis, ob das so stimmt? Das Layout des Boostports ist da anders, sowas hab ich aber noch nie mit PM drauf stehend gesehen...zudem hat er nen schönen Mahle Kolben mit 2 L-Ringen. Mit den Zeta/italkit/Euro/Zirri Derivaten (die alle unterschiedlich sind!) vom 125er Polini hat das aber nix zu tun! cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Am 8.10.2017 um 18:04 schrieb kingcarl916: Vielen Dank für die Antworten! Polini also... Wenn ich den Motor original aufbauen will, was würdet ihr euch für einen Zylinder kaufen? Beim ScooterCenter habe ich einen Zylinder in OEM Qualtität gefunden (Artikelnr. 3330557). Nach original Piaggio kann ich glaube ich lange suchen. Mich würde mir eigentlich den Polini wieder da hin Schrauben. falls nicht einen Zylinder von einer pk 125 suchen, xl2 oder so geht auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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