Zum Inhalt springen

PK 50 XL Zündschloß


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem die PK jetzt nach nur 6 Jahren endlich läuft :whistling:, habe ich ein letztes Problem.

Ich bekomme den Schließzylinder ins Zündschloss nicht eingesetzt, Ich habe das System schon verstanden,

aber die Sicherungsnase des Zylinders will einfach nicht in die dafür vorgesehene Nut.

Ohne Schlossträger funktioniert es, dann bekomme ich mit dem Schraubenzieher die Nase eingedrückt und das

der Zylinder flutscht hinein.

Im Moment ist die Verwendung des Zylinders nur ohne SchlossIMG_5276.thumb.JPG.dd2a517dbf1a5156537fa4c5ace8d7e4.JPGträger möglich, kein Zustand den ich so akzeptieren kann.

 

Habt ihr noch eine Idee? Oder sollte ich das komplette Schoßpaket neu kaufen?

 

Gruß , Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz deinen Text aber die schwarze Zündschlossrossete ist doch abgeschrägt damit man den Zylinder einfach dort rein schieben kann. Andere Möglichkeit wäre das es der Falsche Schließzylinder ist die PK S meine ich hatte Neimann die XL ein Zadi die beiden Teile müssen zusammen passen wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im o.a. Foto fehlt der Schloßträger, das Teil, was mit einer kleinen Blattfeder eingeschoben wird. Danach kommt

normalerweise der Schließzylinder rein, dessen Sicherungsnase in einer Nut hinter dem Schloßträger einrastet.

Ich dachte, es kennt vielleicht noch jemand einen Trick, wie ich beide Teile vereint ins Schloß bekommen.

Habe schon einige Stunden damit verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schreibst doch schon Schlossträger mit Federblech rein und dann den Zylinder. In dem Träger ist ein abgeschrägter bereich damit die Rastnase bzw. Plättchen vom Schließzylinder sich von allein einschiebt . Und gucken ob Schließzylinder und Träger zueinander passen. Neimann passt nicht in Zadi bin ich mir sicher da hätte ich mal was.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem mit einem Komplettsatz gelöst. Allerdings war es trotzdem Fummelei. Vermutlich, weild das Schloß und alles

drumherum ausgenudelt war.

Jetzt habe ich noch das Problem, den neuen Schliesszylinder mit dem Sitzbankschloßträger funktionell zu verbinden.

Habe die PK ja in Einzelteilen gekauft .... nie wieder!!!

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information