Zum Inhalt springen

DR 135 Volllast Problem


Roymia

Empfohlene Beiträge

nach ausgiebiger suche hier im Forum wurde ich nicht so richtig fündig was mein Problem betrifft, obwohl ich gefühlt 100 Seiten zum Thema DR 135 gelesen habe, hab so viel gelesen das ich jetzt nicht mehr weiß was eigentlich Sache ist und wie ich weiter machen soll.

 

 

Ich habe eine PX 80 Lusso E 1994 mit gerade mal 4800 km gekauft, die PX läuft einwandfrei und hat Vollgas laut Tacho fast 80 km gemacht. Diese Woche habe ich mir einen gebrauchten DR 135 montiert mit Fuß Dichtung , das Ori Vergaser Setup vom SI 20/20 mit einer HD 105. BE 3 usw. das Kulu Zahnrad 20 raus und ein 22 mit neuen Kupplungsscheiben eingesetzt.

Die PX springt Super an läuft in allen Gängen sehr Sauber nur im vierten Gang bei Vollgas fängt die bei Tachowert 85/90 an zu stocken und geht nicht weiter wenn ich vom Gas gehe läuft sie wieder besser.

Hab HD bis 112 probiert, Luftfilter mit den zwei Löchern im Herz und ohne die zwei Löcher im Herz hat alles nichts geholfen.

Kann das auch am Mischrohr liegen? Das bei Vollgas zu wenig Benzin angesaugt wird? Habe bis jetzt dazu nichts gefunden alle schreiben DR Plug and Play102 HD fertig.

Ach ja mit dem Sip Road 2.0 oder dem Ori Auspuff auch kein Unterschied, Kerze wie empfohlen BR 8 ES für den DR, Zündung habe ich nichts geändert ist auch Ori.

Wäre schön wenn jemand wüsste was ich noch testen kann

Danke Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an der Zündung liegen würde dann würde doch der Motor sonst nicht so gut laufen sag ich jetzt mal ohne dies zu wissen.Werd es aber versuchen. Da sind ja zwei Markierungen einmal IT und AT wo die jetzt steht weiß ich gar nicht genau einfach mal Süd die andere Markierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roymia:

102 wird verlangt, werde später aber mal kleiner Düsen testen

 

Mit einem 

Am 7.10.2017 um 16:46 schrieb Roymia:

 Sip Road 2.0 

 

Bist Du mit 112 noch eher mager unterwegs. Das Ding baut ganz schön Temperatur auf.

 

Nebenluft kannst Du ausschließen?

Den DR hast Du ja gebraucht gekauft. Ist das Ding Einwandfrei?

Verschlissene Ringe können gerne mal eine Art "Drehzahlbremse" simulieren.

ansonsten wie oben bereits geschrieben, mal die Treibstoffzufuhr abklopfen. Tankdeckel entlüftung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Road ist runter alles andere hab ich geprüft passt. Werde morgen kleinere HD wie 102 versuchen , kann aber auch sein was du sagst das der DR nicht mehr 100% ist.Hab soweit alles abgearbeitet was mir gesagt wurde bis auf die Zündung dir steht nach wie vor so wie es mit dem 80 ziger war auf IT wie viel das sind kann ich nicht genau sagen original sag ich weil die Vespa nicht mal 5000 kn runter hat.

Hier regnet es schon den ganzen Tag deshalb konnte ich heute nichts versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Standard Markierungen am Block und Grundplatte sind oft nicht sehr genau, prüfe das nochmal mit einer Blitzpistole nach.

Kann sein, dass er oben raus einfach zu spät zündet.

 

Wie sieht denn die Zündkerze aus? HD102 kann ok sein, würde aber auch eher fetter gehen. (je nachdem was die Kerze sagt)

Die Sprit Zufuhr hast du ja schon geprüft, das können wir also ausschließen.

 

Vorsichtshalber kannst du dir auch neue Kolbenringe bestellen, kann nicht schaden bei einem gebrauchten Zylinder.

 

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe von HD 102 bis 112 alles durch versucht aber es war immer das selbe bei ca.85 bis 90 Tacho Wert fängst das Ding an ab zu stocken wie wenn die Vespa kein Benzin bekommt.

Als ich den 80 ziger ori Satz fuhr und es mal ein bisschen Bergab ging ist die auch bis 85 Hoch gelaufen und da war nichts.

Deshalb wollte ich ja mal mit der HD Richtung 100 gehen nur um zu sehen ob es magerer besser wird.

 

@ ManuOr

wenn er oben raus zu spät zündet muss die Zündung nach Früh gestellt werden ZGP etwas nach links?

oder auf wie viel Grad soll die mit dem 135 DR stehen da hab ich jetzt schon sehr viel gelesen und die Meinungen gehen auseinander von 19 bis 21 Grad nur was ist richtig die IT Markierung das sollten doch 19 Grad sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nach links, da das Polrad im Uhrzeigersinn dreht.

 

Es müssten zwei Markierungen zu sehen sein, auf jeden Fall auf IT zum Test und dann die Nachkontrolle mit der Pistole.

Der DR ist kein Drezahlmonster also würde ich auf 19° abblitzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Die originale Schelle der Polini Box hält bei mir den Krümmer nicht dauerhaft am Auslass.    Muss die Tage ne KFZ U-Bogenschelle montieren, Halter für Federn sind an die Box gebrutzelt. Im Stadtverkehr läuft das Teil super und ist über Rahmenansaugung mir Malle VR One Membran erstaunlich leise. Denke ich kann am WoE mehr zur Abstimmung mit Serie 1 VMC sagen...
    • Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 
    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information