Zum Inhalt springen

Schwingenlager


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin sehr unerfahren und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich würde gerne das Schwingenlager wechseln bin mir aber unschlüssig wie ich dies anstelle. Ist die obere Schraube entfernbar, da diese kein Gewinde hat? Bzw. wie wechsle ich das Schwingenlager da die Platte davor im Weg ist (siehe Bild). Muss die Platte gewechselt werden, da sie unten verbogen ist?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!

 

Viele Grüße

Freddy

 

 

755984FE-AC1A-49E5-ACAC-75C010BACB8E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du genau wechseln? Die Schwinge hat Nadellager in der Gabel, das musst du von der anderen Seite angehen, sprich Stoßdämpfer und Gabel von der Schwinge losschrauben, diese ausfädeln und dann halt die Nadellager in der Gabel wechseln. Blech halt gerade biegen, klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht zu wechseln, gibt’s als Ersatzteil komplett mit den beiden Schwingenlagern in den bekannten Shops. Brauchst aber mächtig viel Druck, um den Bolzen auszupressen und wieder hinein! Am besten mit einer Presse. Ich würd auch nur mit sehr feinem Schleifpapier Saubermachen und gut fetten. Gut is.

Z.B.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_62340000

Bearbeitet von Torsten Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rennvespe:

Um das Blech weg zu bekommen, musst du drei Nietenköpfe wegschleifen.

 

Den Zirkus tue ich mir nicht mehr an.

Einfach den Bolzen freistellen. Da reicht es das Blech einfach die 2mm zu entfernen. Eben so weit das der Kopf vom Bolzen vorbei passt. Sieht ja eh keiner mehr wenn die Bremstrommel wieder drauf ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auf die Idee kommst, das Radlager erneuern zu wollen...die Mutter unter der Gummikappe hat n Linksgewinde.

Da gabs schon viele, viele schwebende Fragezeichen über diversen Schrauberköpfen ("AHRRRRGS, warum geht die SCHEISSE nich los?"  oder  "Welcher VOLLSPATEN hat die Mutter mit 6354Nm ANGEPRAAAAHMT?")...dann Tränen oder auch rasende Wut...fliegendes Werkzeug, scheppernde Fertiggaragentore, Selbstgeißelung mit glühenden Kombizangen.

:-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information