Zum Inhalt springen

Probleme mit VNB Zündung


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen VNB Zündung überholt, leider bringt die Zündung keinen Funken mehr seitdem.

 

sieht jemand etwas auffälliges auf dem Foto?

Die Verkabelung erfolgte so:

2 Kabel aus dem Kondensator, Rot führt zum Kabelkästchen und Gelb geht zum Unterbrecher.

aus der Zündspule geht eines ebenfalls zum Unterbrecher und eines wird mit der Spule daneben verbunden.

 

IMG_0155.JPG

Bearbeitet von Achtzoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend, wundert mich dass noch niemand zu diesem Thema etwas geschrieben hat.

 

Der Beschreibung nach klingt alles richtig und plausibel....ABER: Es darf keinesfalls einer der Anschlüsse die beim Unterbrecher angebracht werden zu benachbarten Teilen Berührung haben und somit ein Kurzschluss verursachen. Auf dem Bild sieht es aus als würde der Ringschuh des dünnen roten Kabels zum Hebel des Unterbrechers Kontakt haben.

Ist das der Fall ist es genau so als wenn den man den Killschalter betätigen würde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ACMAVespistico:

 Auf dem Bild sieht es aus als würde der Ringschuh des dünnen roten Kabels zum Hebel des Unterbrechers Kontakt haben.

Gut beobachtet!

Falls es nichts hilft, hab noch ne VNB2 ZGP auf der Werkbank liegen falls Bildmaterial benötigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information