foreveryoung Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, Nachdem ich nun einen originalen Tacho zur Restauration geschickt habe will ich noch klären, ob mein Rücklicht original oder Fake, sorry Repro ist. An welchen Merkmalen kann ich erkennen ob es sich um ein originales Rücklicht handelt. Nachdem ich mit high performance Wachs die Patina runtergelöst hatte, kamen mir erste Zweifel auf. Ich bitte um Bilder, Beschreibungen und Merkmale. Danke Bearbeitet 4. Oktober 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 dann mach mal Detailbilder auf denen man das Teil erkennen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Im Gehäuse sollte SIEM stehen und natürlich auch auf dem Glas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Sind die Kabel geschraubt (war früher standard), mit Kabelschuhen gesteckt (modern) oder einfach nur zusammengetüddelt (vietnamesich)? Kreuzschlitzschrauben sind auch ein Hinweis auf neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Hier ein paar Fotos die ich vor der dritten Antwort gemacht habe. Von Aussen schaut es aus wie Plastikchrom. Wenn man es anfasst ist es aber kalt. Von innen sieht man aber, dass es Chrom und Alu ist. Nummer von Siem oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Die Innere Halterung scheint auch aus Alu zu sein. Alu ist eine Vermutung. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Repro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 sollte ein originalteil sein, gehört zu einer 2. serie gs, eine österreichische Auslieferung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Das sieht schon mal sehr schön aus. Hacki hatte mir vorhin geschrieben, dass als Fahrlicht eine Sofitte verbaut sein müsste. Das liess mir noch die Hoffnung, dass wenigstens mein Rahmen echt sein könnte, mit leicht modifiziertem Leuchtmitteleinsatz, obwohl Deine Aussparungen im Metall schon etwas anders sind. Vielleicht gibt es auch noch Unterschiede in den Baujahren. Findest Du am Lampenrahmen irgendwelche Angaben die die Echtheit des Rücklicht weiter untermauern könnten? Bearbeitet 6. Oktober 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Das Siemlogo am Gehäuse ist auf der Rückseite,müsstest also das Rücklicht demontieren zur Kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) und dann ev an die ´richtige´ Position setzen... sorry musste sein - das ist bei dir deutlich zu hoch montiert.. Klappe dürfte ja fast nicht aufgehen... das dein Rahmen unter dem Kennzeiche anders aussieht ist, glaub ich ( vorsicht: gefährliches Halbwissen... ) schon so - die 1. Serie ist ´rund´ - die 2. dann eher so wie Sprint mit dem abgeflachtem Heck - darauf aber keine Gewähr - da gibts hier sicher Andere die mehr Kenne von der GS 160 haben Bearbeitet 6. Oktober 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Hacki, mit Halbwissen macht man alles Pferde scheu... und sollte das lieber lassen. interpretiere ich das so richtig? Du meinst also, es könnte sich um den Rahmen einer zweiten Serie handeln.. zumindest Im hinteren Tell. Das wäre natürlich fatal. brauchst Du weitere Bilder um das beurteilen zu Können? Beim runtersetzen der Leuchte gehe ich natürlich voll mit. Die Orginalpapiere sind durchgängig, was bedeutet, das die Rahmennummer auch durchgängig ist, was aber unter Umständen auch nichts zu sagen wenn man die NUmmer zugekittet hat und an eine andere Stelle gesetzt oder ein neues Bauteil angebracht hätte. Und natürlich könnte man auch die Werkzeugbox nachträglich einbauen... das würde man aber doch erkennen oder? Gibt es hier im Forum einen Profilvergleich von der Italienischen PRIMA SERIA und der SECONDA seria Bearbeitet 6. Oktober 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich glaube, dass wir ohne einen Experten nicht weiterkommen. Hier zwei weitere italienerinnen die genauso aussehen, waren ebenfalls für's gleiche Geld zu haben. Ich hab noch mehr aber irgend wie sehen fie alle gleich ais. Bearbeitet 6. Oktober 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 9 Stunden schrieb foreveryoung: Hallo Hacki, mit Halbwissen macht man alles Pferde scheu... und sollte das lieber lassen. interpretiere ich das so richtig? Du meinst also, es könnte sich um den Rahmen einer zweiten Serie handeln.. zumindest Im hinteren Tell. Das wäre natürlich fatal. brauchst Du weitere Bilder um das beurteilen zu Können? Beim runtersetzen der Leuchte gehe ich natürlich voll mit. Die Orginalpapiere sind durchgängig, was bedeutet, das die Rahmennummer auch durchgängig ist, was aber unter Umständen auch nichts zu sagen wenn man die NUmmer zugekittet hat und an eine andere Stelle gesetzt oder ein neues Bauteil angebracht hätte. Und natürlich könnte man auch die Werkzeugbox nachträglich einbauen... das würde man aber doch erkennen oder? Gibt es hier im Forum einen Profilvergleich von der Italienischen PRIMA SERIA und der SECONDA seria DU solltest ev einfach mal RICHTIG lesen was geschrieben wird - ICH habe geschrieben, das dein Rahmen einer 1. SERIE entspricht - nicht mehr und nicht weniger.. und nun ist das hier für mich erledigt... will ja nicht die Pferde hier Scheu machen viel Erfolg noch bei deiner ´Recherche´... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Hatte zwei Augsburger, eine 63er 1. Serie und eine 65er 2. Serie. (Beide hatten Hella-Rücklichter - hierzu kann ich also nichts beisteuern). Der Rahmen der 1. Serie war hinten rund, hatte dieses Mini-Handschuhfach am Heck, die 2. Serie hatte ein eckiges Heck nur mit dem großen Handschuhfach am Beinschild. Genau wie es Hacki beschrieben hat. Wenn dein Arsch rund ist, ist doch alles o.k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) mit Halbwissen macht man alles Pferde scheu... und sollte das lieber lassen. Das hast Du komplett recht. Das ist oft so mit den Beiträgen dieses Kollegen.. Das Heck deiner Vespa ist komplett i.O. Ebenso die Position des Rücklichtes, welche durch die serienmässigen Bohrungen definiert wird. Habe eine ungeschweisste GS des selben Typs. 1x restauriert, 1x unrestauriert. Bei beiden schließt die Dichtung des Rücklichtes fast bündig (wenige mm Abstand) mit der Kante der Handschuhkastenklappe ab. Das Rücklicht würde ich nicht sofort als Repro bezeichnen. Das Glas jedoch schon. Gruß tom Bearbeitet 7. Oktober 2017 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Hab mal schnell paar Bilder gemacht!Position Rücklicht is knapp an der Klappe bei mir. Siem im Gehäuse Innenseite zu lesen und am Glas links neben dem Reflektor!Position sollte bei dir fast passen. Vielleicht kannst es noch etwas nach unten drücken/ziehen wenn’s sein muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Genau... das 1.Ori Siem Rüli mit Kugelbirne als Fahrlicht.. klar - top Beitrag Vllt nen 'altes'.. aber bestimmt kein Siem... Und dann kann der Herr 'V' ja mal erklären wie beim TE das Fach aufgehen soll wenn die Rülidichtung ÜBER der Klappe steht ( wie es beim TE der Fall ist !).. da sind sicher mehrere mm Differenz. . Geiler Pferdescheu Beitrag.. weiter so Herr 'Allwissenheit' ... vllt selber erst mal überlegen bevor hier rum geschouted wird... Beim Z stimmt mM nach Alles.. der Te kann sich ja dann selber ein Bild von machen Ich beanspruche zumindest nicht für mich dieses Allwissen... was ich entweder direkt dazu schreibe oder zum. eine Begründung liefere - im Gegensatz zu genug Anderen hier Bearbeitet 9. Oktober 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. Oktober 2017 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) .. Bearbeitet 9. Oktober 2017 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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