Zum Inhalt springen

Kurzhubspielerei Polini 75HP


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

Kerze NATÜRLICH nach vorne! Wie halt bei jeder HP.....mann mann :-D:cheers: wenn du in D. keine findest solltest du in italy fündig werden!

 

Was ist denn das für ein Ton hier :cheers:

das ist doch mal ein Wort, Danke Momo :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

bei 90 grad geht keine Luft durch Kopf, weil die Kühlrippen dann quer zum Luftstrom.

 

Außerdem geht der Kopf dann eher schlecht rauf :baaa:(die Stehbolzen stehen nicht im "Quadrat")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das Problem mit der Haube erstmal garnicht bewusst, ich verwende meine original HP Haube...

Ist das etwa auch so ein teil was es nicht mehr/ oder nur zu irren Preisen als ET gibt?

Bin auf jeden Fall auch etwas weiter wieder mit meinem 75er HP.

Zylinder ist soweit fertig:

 

-Hub 45mm

- Dichtfläche um 0.75mm geplant

-keine Fußdichtung

-2mm Spacer

- Quetschspalt kommt somit auf  1.1mm

 

Steuerzeiten

- 126° ÜS

- 180° Auslass

 

Werde als erstes nen Zirri silent darauf testen, bevor der Eigenbau fertig ist. Aber da ist ja vorher noch der Rest vom Roller....:wallbash:

 

Und schön sieht er aus:inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat grink folgendes von sich gegeben:

Mir war das Problem mit der Haube erstmal garnicht bewusst, ich verwende meine original HP Haube...

Ist das etwa auch so ein teil was es nicht mehr/ oder nur zu irren Preisen als ET gibt?

Bin auf jeden Fall auch etwas weiter wieder mit meinem 75er HP.

Zylinder ist soweit fertig:

 

-Hub 45mm

- Dichtfläche um 0.75mm geplant

-keine Fußdichtung

-2mm Spacer

- Quetschspalt kommt somit auf  1.1mm

 

Steuerzeiten

- 126° ÜS

- 180° Auslass

 

Werde als erstes nen Zirri silent darauf testen, bevor der Eigenbau fertig ist. Aber da ist ja vorher noch der Rest vom Roller....:wallbash:

 

Und schön sieht er aus:inlove:

Probier Mal einen pm40, python oder sowas.

Bei den steuerzeiten. Drehmoment und relative frühen Punsh und dreht schön aus. Würde Sinn machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider nicht im Sortiment...

Habe an nicht gedrehten Auspuffanlagen nur den silent, eine alte proma Schnecke, und eine SIP Road Banane im Angebot.

Hab ja noch vor eine Eigenentwicklung für diesen 80ccm Motor zu machen, aber das dauert...

Das generelle Problem wird sein, dass alle am Markt befindlichen "highend" Anlagen vom Volumen her auf die Klasse > 125ccm ausgelegt sind. Ich habe somit vor, ein design (Lauflängen, Winkel), was zu meiner angepeilten Nenndrehzahl und Steuerzeiten passt im Volumen runter zu skalieren auf die ~78.5ccm

 

Meinst der silent hat überhaupt kein Wert da drauf ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant:thumbsup:

ich werde PM40, ETS Banane und Taipan testen, so der Plan.

 

Ich glaube, dass der silent ganz gut läuft. wenn man ein bisschen glück mit der richtigen Version hat, gab es da immer mal ganz schöne Ergebnisse in der Vergangenheit. Ich mochte den silent immer, habe leider keinen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Versionen des silent blick ich nimmer durch. ich weiß dass der ganz alte noch das Zirri Blechschild auf der Birne hatte, und so einen kurzen Endrohstummel, minimal gebogen nach dem Enddämpfer. Den hatte ich vor 20 Jahren mal. Wie sich Typ2, pro, corsa,... unterscheiden kann ich nicht mehr erklären. ich hab jetzt einen da, den ich für einen alten "Typ2" halte... kann mal ein Bild einstellen, vielleicht kann einer mehr dazu sagen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

klingt interessant:thumbsup:

ich werde PM40, ETS Banane und Taipan testen, so der Plan.

 

Ich glaube, dass der silent ganz gut läuft. wenn man ein bisschen glück mit der richtigen Version hat, gab es da immer mal ganz schöne Ergebnisse in der Vergangenheit. Ich mochte den silent immer, habe leider keinen mehr!

pm40 top.

taipan auch guuuuut. allerdings musst du da mit dne steuerzeiten u dann auch mit dem getriebe spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

ist doch wurscht

hauptsache er entspricht deiner leistungsvorstellung.

 

mein glied hat deshalb auch keinen namen.:whistling:

 

Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalkR hat für den HP75 den Ares (MicroAres) gebaut. Wenn man Falk lieb bittet und ein wenig Zeit undxein bisschen mehr Geld mitbringt, macht er sicher noch einen. 

:-D

 

@rennvespe hatte so einen im Einsatz auf einen 80er Athena. Da gibt es auch Kurven im GSF

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in diesem Beitrag habe ich die meisten Infos mit und über den Mikro- Ares angesammelt:

 

 

Man muss beachten, dass mein Motor bzw. der verwendete Zylinder und dessen Layout etwas.... nunja "unüblich" war.

In wie weit das dem Leistungspotential des Auspuffs geschadet oder eventuell geholfen hat, habe ich selber mangels Testmotoralternative nie verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopf hast du so belassen wie er ist?  Hab mir den die Tage mal genauer angesehen...

War am überlegen etwas wegzunehmen, und die Brennraumform mit echter Quetschfläche nachzuarbeiten,...

 

Allerdings halten mich andere Ärgernisse an dem Teil noch auf.

An der nagelneuen pinasco Welle ist nichtmal die Passfedernut korrekt eingefräst, sitzt nicht radial... 

Erst jetzt gemerkt. Zum Umtausch,...zu spät.

Hat sowas jemand schonmal gehabt? Ist mir völlig rätselhaft wie so ein Schrott eine Serienfertigung verlassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

ja, das ist der Egig Taipan

leicht modifiziert mit größerem Fox Dämpfer!

ich hoffe, dass wird etwas leiser

Mein Taipan ist gewickelt und mit Ori-Dämpfer. In der Stadt prima auszuhalten. Richtig laut wir er doch erst wenn er in Reso geht. Ich muss gestehen, daß ich süchtig nach dem Sound bin:rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information